PUBG: Battlegrounds: Lost Connection to Host Fehlerrate um 90 % gesenkt

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Image: Bluehole

In PlayerUnknown’s Battlegrounds konnten die Entwickler die „Lost Connection to Host“ Fehlerrate auf Xbox One und PS4 um 90 % senken.

Eine Weile mussten sich Spieler von PlayerUnknown’s Battlegrounds mit dem „Lost Connection to Host“ Problem herumschlagen. Bei dem Fehler flogen Spieler immer wieder mal beim Beitritt eines Spiels raus und erhielten die Meldung, das die Verbindung zum Host abgebrochen sei.

Wie der Entwickler des Battle Royale Spiels mitteilt, habe man die Fehlerrate auf Xbox One und PlayStation 4 um 90 % senken können.

Der Fehler kam vor, wenn beim Betreten des Spiels von den benötigen Daten einige nicht korrekt geladen werden konnten. Durch eine Neuorganisation der Logik beim Laden wurde nun sichergestellt, dass alle benötigten Daten vor dem eigentlichen Betreten des Matches geladen sind.

Im Forum heißt es dazu:

„Lost Connection to Host“ (LCTH) tritt auf, wenn eine große Anzahl von Ressourcen, die geladen werden sollen, wenn ein Spieler dem Spiel beitritt, nicht korrekt geladen werden. Wir haben auch im letzten Jahr ein paar LCTH-Probleme gesehen. Zuvor geschah dieses Problem dadurch, dass die Garbage Collection (GC) beim Laden von Kartendaten, um in das Spiel zu gelangen, nicht korrekt funktionierte (GC schafft Platz durch die Entsorgung ungenutzter Ressourcen und ermöglicht es, diesen Platz wieder zu nutzen. Manchmal dauerte das Laden der Karte ziemlich lange, was dazu führte, dass GC die notwendigen Ressourcen wegwarf. Um dieses Problem zu lösen, haben wir das Zeitintervall für das Auftreten der GC erhöht, so dass alle Ressourcen vollständig geladen wurden, bevor die Spieler in das Spiel kamen.

Der Übeltäter bei den jüngsten Vorfällen von LCTH war ein wenig anders. Mit mehr Inhalten in jedem Update, wie Inventar, Ausrüstung und Systemen wie Waffen- und Überlebensmeisterschaft, gibt es viel mehr Ressourcen, die im Vergleich zu früheren Versionen des Spiels geladen werden müssen.

Als LCTH wieder auftrat, versuchten wir zuerst, das Zeitintervall für das Auftreten von GC zu verlängern, aber dies löste das Problem nicht wie zuvor. Mehr Inhalt bedeutet, dass mehr Ressourcen benötigt werden. Um sicherzustellen, dass alle Ressourcen ohne Fehler geladen werden, mussten wir einen anderen Ansatz zur Lösung des Problems wählen. Nach einer Reihe von Versuchen und Fehlern konnten wir die Ladelogik neu organisieren, um sicherzustellen, dass alle Ressourcen geladen werden, bevor ein Match beginnt, was dazu führte, dass die Häufigkeit von LCTH um über 90% reduziert wurde.“

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1 Kommentar Added

  1. JASON VS ME 4960 XP Beginner Level 2 | 28.10.2019 - 22:22 Uhr

    Na das ist doch mal super dann kann das Spiel doch mal spielen

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