PlayStation 5: Größter Konsolen-Start aller Zeiten für Sony

Die Veröffentlichung der PlayStation 5 ist der größte Konsolen-Start in der Firmengeschichte von Sony.

Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Kanal wurde bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 der größte Konsolen-Start aller Zeiten für Sony war.

Leider werden keine genauen Zahlen genannt, aber in Anbetracht der erfolgreichen Einführung von Konsolen in der Vergangenheit, ist es fair zu sagen, dass es wahrscheinlich eine sehr große Zahl ist. Das ist aber nicht allzu überraschend, da der CEO Jim Ryan bereits mehrfach erwähnt hat, dass die neue Konsole, die mittlerweile weltweit erschienen ist, für eine längere Zeit ausverkauft ist.

Click here to display content from external service.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 9870 XP Beginner Level 4 | 26.11.2020 - 12:43 Uhr

    Ich gratuliere Nintendo ganz herzlich das sie aus dem geplatzten Disclaufwerkdeal eine so große Marke geboren haben ????

    3
  2. Haze79 3340 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 12:47 Uhr

    Na ja das gleiche hat MS auch gesagt.. werden wohl beide sehr erfolgreiche Konsolen sein. Bei der Series auf jeden fall deutlich erfolgreicher als die One

    0
  3. Hey Iceman 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 26.11.2020 - 14:58 Uhr

    Heisst das, sie hatten doch sehr hohe stückzahlen?
    Oder wieder nur Marketingeblubber weil sich die Leute um grob geschätzt 500 Konsolen weltweit gestritten haben ?

    0
  4. 20Phoenix 5100 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 16:08 Uhr

    Gratuliere 🙂
    Trotz zugleich der schlechteste in Sachen Qualität:
    Kein 1440p, 8K, VRR, kein volle HDMI 2.1 Nutzung, wieder Geräusche, zu hohe Temperatur des GPU RAMs und und und …
    Ok, bei der XSX gibt’s auch das ein oder andere, aber bei weitem nicht so viel.

    3
  5. DerZeroCool 61460 XP Stomper | 26.11.2020 - 18:13 Uhr

    Sony gratulieren ? niemals , die verarschen den kunden von vorne bis hinten , die merken es nicht , deswegen kaufen sie auch den müll …..

    1
    • Ibrakadabra 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.11.2020 - 18:18 Uhr

      Man könnte auch meinen MS verarscht einen, dass die Spiele schlechter laufen, als auf der PS5 *mal den PS-Fanboy-Modus anmachen*

      Konkurrenz ist gut, selbst Spencer hat Sony gratuliert zum Launch und den Controller gelobt und wiedermal zu verstehen gegeben, dass sie den Konsolenkrieg schädlich finden. 😉

      2
  6. Zecke 15380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2020 - 18:20 Uhr

    Größter Konsolenstart ever nehme ich denen ab. Das Ding ist ja auch riesig.

    0
  7. Rapza624 84980 XP Untouchable Star 2 | 26.11.2020 - 18:51 Uhr

    Die PS4 war doch damals auch zum Release ausverkauft, oder nicht? Hat man es diesmal einfach geschafft, mehr zu produzieren?

    0
  8. IVleafclover 33395 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.11.2020 - 20:56 Uhr

    Scheinbar sind die Verhältnisse zwischen Xbox und Playstation ungefähr geblieben und es wurden einfach insgesamt mehr Konsolen verkauft.

    0
  9. Final18 4880 XP Beginner Level 2 | 29.11.2020 - 22:27 Uhr

    Jede Sony Konsole war ein voller Erfolg. Naja die ps vita war glaub ich nicht so erfolgreich.

    0

Hinterlasse eine Antwort