PlayStation 5: Steam-Seite deutet mehr Spiele für PC an

Die Steam-Seite von PlayStation Studios gibt einige interessante Hinweise auf weitere kommende PC-Veröffentlichungen.

Sony hat bereits verkündet, dass man in Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen wird. Was vor knapp einem Jahr noch als unmöglich galt, scheint in Zukunft wohl eher die Regel zu sein.

Nach Horizon Zero Dawn und dem anstehenden Days Gone für PC hat PlayStation Studios eine eigene Steam-Seite spendiert bekommen – und genau auf dieser Seite wird angedeutet, dass in naher Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Doch die Hinweise gehen noch ein Stück weiter, denn Steam-Seite der PlayStation Studios führt unter ihren Steam-Veröffentlichungen bisher 41 Spiele auf, die sowohl Games als auch DLCs umfassen. Interessanterweise sind jedoch nur 24 davon derzeit auf Steam zu sehen. Somit stehen womöglich noch 17 Spiele inklusive Days Gone samt DLCs aus, die von Sony für den PC geplant sind.

Welche PlayStation-Spiele würdet ihr gerne an eurem PC spielen?

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 17.05.2021 - 07:33 Uhr

    Nun ja die werden wohl gemerkt haben das eine zusätzliche Einnahmequelle von Vorteil ist. Aber freut mich das mehrere Leute die Games dann zocken können

    0
    • Rott 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.05.2021 - 12:26 Uhr

      Wäre ne super Sache – auch wenn mein PC da mit Sicherheit in die Knie gehen würde. Zum glück staubt noch ne PS4P im TV-Board rum 🙂 – Obwohl man so ein Spiel schon mit der neuen Hardware erleben möchte. :-/

      0
      • j0un3s 44560 XP Hooligan Schubser | 17.05.2021 - 12:55 Uhr

        Ja die PS4 Pro staub bei mir auch ein, die wird das Spiel aber bestimmt nicht mitmachen 😀 Naja vielleicht versuche ich es mal !

        0
  2. Spaulding 1160 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 07:42 Uhr

    Mich würden nur Shadow of The Colossus, Until Dawn und Astro Bot Rescue interessieren, die ganzen Netflix Dinger brauche ich nicht.

    0
    • OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 17.05.2021 - 07:46 Uhr

      Hmm Ghost of Tsushima ein Netflix Ding? Nicht gezockt oder? Das ist weit weg von Netflix Ding 😉

      1
      • Spaulding 1160 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 07:56 Uhr

        Bin nicht so der Assassin’s Creed Fan, aber das bezog sich natürlich auch nicht auf JEDES Sony Spiel. So ab 5 Stunden Cutscenes/Scripted Scenes und Walk+Talk ist ein Spiel für mich ein Netflix Spiel.

        0
  3. danshampf 40855 XP Hooligan Krauler | 17.05.2021 - 07:42 Uhr

    God of War & The Last of Us Teil 1 + 2 sind ganz starke Kandidaten für einen PC release.

    0
  4. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 17.05.2021 - 07:53 Uhr

    Für mich uninteressant, weil ich Sonys Top-Titel natürlich auf der PS5 zocken werde. Spiele Xbox-Titel auch nur auf der Box und nicht auf PC.

    1
  5. TTsaki81 28100 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 07:54 Uhr

    Ist doch cool 😎… dann müsste Steam nur noch auf die Xbox kommen 😂🙈Träumen darf man ja.

    1
  6. EdgarAllanFloh 33235 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2021 - 08:00 Uhr

    Ich bin da wohl die Ausnahme, weil ich nicht so auf PS-Spiele gehypt bin. Die sind in der Regel 15 Stunden Hauptquest von denen gefühlt die Hälfte aus Videomaterial, Audio- und Leseinhalten besteht. Dazu konnten mich viele Games vom Gameplay nicht abholen.

    Auf meinem PC laufen so Spiele nur gestreamt. Deshalb müssten die in GeForceNow kommen. Spielen würde ich gerne Last of Us 2, da der erste Teil genial war. Days Gone und Ghost of Tsushima wären die anderen fehlenden. Wobei ich mir da wohl einen DS5 leihen werde und die irgendwann per PSNow spiele. 10 Euro sind einfach günstiger als Vollpreis und 720p reichen auf 17 Zoll sofern der Server nicht überlastet ist.

    Und nein, HZD Forbidden West reizt mich durch das Spielen von Teil 1 nicht. Das war zu monoton und auch wenn die Hauptgeschichte super war, so gab es zu viel Gelaber drumherum, das ich weggeklickt habe. Zu viele gleiche NPCs, grundsätzlich das selbe Muster wie Quests ablaufen. Mit dem Fokus die Spur finden. Beim Rumlaufen auf zig Herden treffen und am Ende die nervigen dämonischen Frostklauen. Vielleicht wird Teil 2 besser, aber Teil 1 war weit weg von einem Meisterwerk.

    0
    • Spaulding 1160 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 08:09 Uhr

      Ist bei mir ähnlich. Ich sehe und respektiere natürlich die hohe Qualität der Spiele und den enormen Aufwand, der dahinter steckt, aber wenn ich spiele, halte meinen Controller lieber 90% in der Hand statt ihn neben mir liegen zu haben. Für mich steht das Gameplay über allem anderen und da konnte mich bei Sony kaum was abholen.

      1
  7. de Maja 162570 XP First Star Silber | 17.05.2021 - 08:03 Uhr

    Ja wann wird denn nun bekannt gegeben das Steam auf die Xbox kommt 😅

    Für mich wären es GoW, Uncharted, HZD, Got, Shadow of the Colossus und die ganzen Quantic Dreams Spiele.

    0

Hinterlasse eine Antwort