PlayStation 5: Über 10 Millionen Konsolen weltweit verkauft

Sony gibt bekannt, dass weltweit über 10 Millionen PlayStation 5-Konsolen verkauft wurden.

Die PlayStation verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und hat jetzt die Schallmauer von 10 Millionen durchbrochen! Ein beachtlicher Erfolg den Sony einmal erreicht hat.

Dazu ist die PlayStation 5 die sich am schnellsten verkaufte PlayStation-Konsole aller Zeiten.

265 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. alansun 620 XP Neuling | 29.07.2021 - 18:41 Uhr

    Hallo, ich beneide immer die Leute die eine Ps5 und Xbox series x haben. So viel Zeit habe ich gar nicht mehr. Habe zwar eine Xbox Series x aber die spiele auf der Xbox sind zur Zeit irgendwie langweilig auch der Gamepass lässt mich kalt.
    Hmmmmm, man wird alt 🧓

    4
    • OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 29.07.2021 - 19:09 Uhr

      Ist alles eine Einteilungssache 😉😂. Bin froh hin und her Switchen zu können.

      1
    • SheranUOdal 12640 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.07.2021 - 19:11 Uhr

      Gibt so Phasen, hatte ich auch schon ein- zweimal und zack packt es einen wieder.
      Würde mir da keine große Sorgen machen an Deiner Stelle.

      2
    • deRoemer 92290 XP Posting Machine Level 1 | 29.07.2021 - 20:59 Uhr

      Gab zwar noch nie mehr Auswahl und Abwechslung und das ganze sogar fürˋn schmalen Taler… aber hey, jedem das Seine! 😉

      5
    • xRISCHIx 18070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.07.2021 - 21:43 Uhr

      Die Spiele auf der xbox sind langweilig? 😂 Und der gamepass lässt dich kalt? Okay das schon krass.

      2
      • Audionymous 1540 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 06:24 Uhr

        Die meisten Spiele im Gamepass sind halt Indie und viele können damit nix anfangen

        1
    • The Hills have Shice 5840 XP Beginner Level 3 | 29.07.2021 - 22:43 Uhr

      Gerade mit der Series X scheint man doch in dieser Generation deutlich besser als mit der Playstation zu fahren. Die großen Titel wurden fast ausnahmslos für Xbox angekündigt, während man auf der Playstation oftmals leer ausgeht. Das Microsoft so viele Studios übernommen hat macht sich nun deutlich bemerkbar bei allem, was in den letzten Jahren so angekündigt wurde.

      6
      • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.07.2021 - 23:56 Uhr

        Definitiv. Der Microsoft Flight Simulator, Halo Infinite, Forza Horizon 5. Dann sind Perlen wie Death’s Door erschienen. Dann sollen dieses Jahr noch Games wie The Gunk, Scorn, Song of Ironie, Crossfire X erscheinen und und und.

        Mit der Xbox ist man einfach bestens aufgestellt.

        9
        • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 00:05 Uhr

          OK drei Stück, legitim. Die Perlen und Folgende Titel die du aufgezählt hast sind für mich aber keine großen Titel.

          Würde gerne seine Meinung dazu hören, vielleicht wurde ja was übersehen.

          Und würde gerne wissen warum man auf der PS leer ausgeht, weil da eigentlich schon große Titel erscheinen sind. Verstehe deswegen den Sinn der Aussage nicht ganz.

          4
          • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 00:19 Uhr

            Crossfire X würde ich schon als großen Titel bezeichnen, wird es doch von Remedy Entertainment entwickelt (Kampagne).

            0
            • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 00:33 Uhr

              Interessant, sieht halt bis dato nur nach einem CS verschnitt aus. Ich denke der Titel wird im Schatten von Halo untergehen.

              0
              • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 00:37 Uhr

                Der Multiplayer ist das Game Pass Spiel. Gleichzeitig kommt von Remedy Entertainment aber eine Kampagne dazu. Den Trailer kann man auf YouTube bestaunen😉

                0
                • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 14:27 Uhr

                  Ich schaue es mir definitiv mal an, ob es eine chance bei einem Halo Release hat… schwierig 😛

                  0
    • Hackbert 640 XP Neuling | 30.07.2021 - 07:34 Uhr

      Ich habe beide Konsolen und plane noch die OLED Switch dazu zu holen.
      Zeit dafür habe ich auch nicht, ich will einfach nur durch keine Plattform eingeschränkt werden 😬

      0
    • WHiTEandHACKER 7920 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 09:07 Uhr

      Also etwas langweiligeres als im Moment auf PlayStation zocken zu müssen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das Leinup von Sony kann auch dem Lineup von Microsofts XBox m.E. In nächsten Zeit nicht das Wasser reichen.

      1
  2. DantetheDevil76 3400 XP Beginner Level 2 | 29.07.2021 - 19:17 Uhr

    161 Kommentare 😲 ja gut jetzt 162😅
    Aber ich versteh dieses Diskussions Thema nicht, zwischen den beiden Konsolen. Ich bin jahrelang PS Fan gewesen und Sony hat mich wach gerüttelt und mich ins Xbox Lager getrieben…… Und ich liebe es 🤗🥰
    Hab trotzdem ne Ps4 und ne Ps3 noch hier zu stehen, für Games die ich gern mal wieder zwischendurch zocke.
    SOWIE NE 360 für echte Perlen 🤨 aber die SX sollte die eigentlich endlich mal vergessen machen…. Aber das dauert leider noch.

    Und ich habe auch kein Grund mir ne PS5 zu holen, God of War haben Sie in meinen Augen mit dem letzten Teil sowas von vertombraidert……. 🤔 Ne moment….. 😅 Versaut 😉 Killzone haben sie auch versaut mit Shadow fall und Resistance haben sie fallen lassen 😭
    Aber Sony stellt Profit immer über die Verbraucher und das wird immer schlimmer.

    Ja gut die Gears Reihe hat mich mit dem letzten Teil auch sehr erschrocken…. Dieses openworld Kaugummi Verfahren ist kein Lichtblick für die Zukunft…. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf „Brother to the End“!

    In diesem Sinne…. Bitte endlich mehr AK Games… Mehr Max Payne 3 und so weiter und so weiter 💗

    So jetzt sind es bestimmt schon 200 Kommentare 🤣🤣🤣🤣

    11
    • Tobi-Wan-Kenobi 14420 XP Leetspeak | 29.07.2021 - 19:22 Uhr

      Bei God of War bin ich sowas von bei Dir. Ich habe die mega Wertungen null komma null verstanden. Ich finde auch es ist einfach kein God of War mehr. Die Ursprungs-Trilogie fand ich einfach nur geil und ich habe mir immer nur für God of War sogar eine Playstation gekauft. Aber der neue Teil ist einfach eine Enttäuschung. Grafik macht für mich kein gutes Spiel.

      7
      • OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 29.07.2021 - 19:34 Uhr

        Also ich fand God of War klasse. Aber der Spiele Geschmack ist ja subjektiv. Nur God of War hat sich sehr gut verkauft deswegen liege ich da wohl nicht so verkehrt mit den Millionen verkauften Einheiten, ergo hat Sony die richtige Entscheidung getroffen. Und die Story war klasse.

        3
        • DantetheDevil76 3400 XP Beginner Level 2 | 29.07.2021 - 19:45 Uhr

          Klar hat es sich verkauft, Grafik und Story 😉
          Aber wieviel Prozent von den Käufern, kennen die Teile davor? Nimm mal Max Payne und mach auf den neuen Konsolen ein Tomb Raider Game mit Max…… Glaube mir es verkauft sich wie Geschnitten Brot….. Aber es ist dann kein Max Payne mehr…. Und das wissen aber nur die älteren Gamer 🤷‍♂️

          5
        • Final18 45060 XP Hooligan Treter | 30.07.2021 - 07:40 Uhr

          God of War fand ich auch mega gut 👍 Nur verstehe ich auch wenn jemand lieber die alte spielt.Es Spielt sich schon sehr anderes als Teil 3 zb.

          1
      • DantetheDevil76 3400 XP Beginner Level 2 | 29.07.2021 - 19:39 Uhr

        Danke 🤗
        Das Problem ist in meinen Augen…. Diese Preise für Herzen Storys.
        Was auch ok ist, bei God of War war immer eine krasse Story dabei, traurig und schockierend…. Familie halt.
        Aber das mit seinem Sohn wurde dermaßen in die OH GOTT IS DAS TRAURIG Schiene gelenkt….. Das es mit Kratos NICHT’S MEHR ZU TUN HAT. Das ganze Bombastische ist einfach weg. 😟
        Aber egal, ich rege mich da nur auf.
        Denn das einzige traurige ist das Sie den größten Rachefeldzug der Videospiel Geschichte aus den Augen verloren haben. Nur um ein Breites Publikum zu erreichen. 😒
        Ich habe auch null Bock auf den neuesten Teil.
        Als Fan der ersten Stunde bin ich raus bei der Serie….. Aber ich habe Angst das es Gears genauso ergeht 🤨

        7
        • Blinx 3320 XP Beginner Level 2 | 29.07.2021 - 21:05 Uhr

          @DantetheDevil76
          Qualitativ liegen zwischen God of War & dem neuen Gears of War Welten. Ich finde den Reboot wirklich großartig und eines der besten Spiele. Gears 1-3 habe ich geliebt.

          „Als Fan der ersten Stunde bin ich raus bei der Serie….. Aber ich habe Angst das es Gears genauso ergeht 🤨“
          Meinst du mit ergeht die Veränderung? Gears ist zwar im Grunde gleich aber die Kampagne kann man vergessen. Ich übertreibe natürlich aber es klingt bei dir als wäre es eines der ganz großen Titel und könnten sich mit God of War messen.

          Ich kann aber verstehen dass du die alten God of War teile lieber mochtest als den neuen, auch wenn es mir nicht so geht.

          2
          • IamChris8 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2021 - 09:05 Uhr

            Ja, die Grafik von Gears 5 ist einfach der Oberhammer. Schon ziemlich beeindruckend, was the Coalition auf die Beine bringt. Kann mir gar nicht vorstellen, was die mit der UE5 vorhaben.
            Die MS Games werden, denke ich, zur Elite gehören was Grafik angeht.

            1
        • Blinx 3320 XP Beginner Level 2 | 29.07.2021 - 21:10 Uhr

          @DantetheDevil76
          Hab jetzt übersehen dass du auch der Ersteller des ersten Kommentars bist, bin jetzt auf deinen letzten eingegangen. Ok bei Gear gehts dir vielleicht sogar ähnlich.

          Mit der AK hast du so recht. Ich hätte gerne das erste Sonic Racing weil es das einzigste ist mit Banjo & Kazooie. Mein Bruder hat damals die Xbox 360 verschenkt :<
          Außerdem unbedingt noch Risen, weil es nur einer 360 Fassung für Konsole gab. Ich glaub leider nicht daran und ja ich weiß dass die Fassung nicht gut war xD
          Auja und Max Payne 3 wusste ich auch nicht.
          Blink 2 geht auch zum kaufen für die neuen Konsolen bzw. für die AK.
          Da gibts noch viel zu tun.

          1
    • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 29.07.2021 - 23:54 Uhr

      Der SSD Speicher macht die Leute ganz verrückt, gerade auf einer Xbox Seite scheint die News durch die Decke zu gehen und dann wird über God of War philosophiert – was für dich schrecklich sein muss, für alle anderen die es super fanden aber anscheinend nicht. Muss man nicht verstehen, Sony kündigt einen Beta Firmware test an und die meisten fangen an darüber zu reden warum sie Sony nicht (mehr) mögen. Selten ist ein guter konstruiver Kommentar dabei. Wahnsinn. Anscheinend muss den meisten doch noch was an der Marke liegen sonst würde man nicht jedes Mal die Kommentarsektion sprengen, mit immer der selben laier. 😅

      2
    • Hideo Howard 1060 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 09:10 Uhr

      Bin ich absolut bei dir. Der neue Teil ist echt eine Enttäuschung. Genauso wie Spider-Man absoluter Grafikblender. 😉

      2
  3. VfBStuttgartFan 5360 XP Beginner Level 3 | 29.07.2021 - 23:17 Uhr

    Also für mich als alten Forza- und Halo-Fan (und kein Fan von ständigem PC aufrüsten für teuer Geld) kam nur die Series X in Frage. Dazu kommt noch das gewaltige Argument des FPS-Boost und die tolle Abwärtskompatibilität bis runter zu OG-Xbox-Spielen. Auch der Controller ist für mich wie immer top, ich komme auf die Anordnung der Analogsticks bei Playstation-Controllern einfach nicht klar, hatte das Problem schon mit PS1 und PS2, abgesehen davon bin ich ein Fan austauschbarer Akkus bzw. Batterien.

    Das einzige, was mich bei beiden Konsolen stört, ist dass es keine 2 TB-Variante gibt, das wäre mir einen Aufpreis von 100-150€ wert (den die entsprechenden 2 TB-SSDs Aufpreis kosten). Mit dieser Speichererweiterung kann ich mich nicht wirklich anfreunden, das hat irgendwas von Memory Card 😀

    3
    • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 29.07.2021 - 23:56 Uhr

      Kannst dir doch eine 2TB SSD holen, gibt’s doch. Zumindest bei der einen Konsole. Kostet halt 500€

      0
    • Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 06:26 Uhr

      Ich glaube so lange wie die Basisvarianten noch dauerhaft ausverkauft bleiben, ist der Anreiz für MS und Sony eine Variante mit mehr Speicher auf den Markt zu werfen nicht wirklich existent. Vor Ende nächsten Jahren würde ich mit so etwas auf jeden Fall nicht rechnen.

      0
      • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 07:34 Uhr

        Gut man kann ja zum Glück den Speicher erweitern , bei der PS5 bis zu 4 TB aber gut so eine SSD kostet dann 800-1000 eine 1 TB gibt es für 150 ca schon 2 TB 340 , die SSD für die SX gab es auch schon ab 160 bei MM im Angebot.
        Für alte Games hab ich bei beiden eine 5 TB 2,5 er SSD .

        0
        • Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 08:02 Uhr

          Ich bin bisher immer ganz gut ohne externe Platte ausgekommen, spiele halt doch nicht so viele Games parallel und wenn dann oft nur wenige große mit einer größeren Menge kleiner Spiele.

          0
          • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 09:15 Uhr

            Auf der PS5 hab ich zur Zeit 11 Titel also nur die PS5 Titel , weiß aber auch nicht warum ich so viele drauf hab aber einige sind durchaus etwas kleiner als auf der Box 😀
            Auf der SX hab ich auch einige drauf aber musste platz machen , da ich Gears 5 immer drauf hab , dazu COD Cold War und der FS 2020 ist nicht mehr so viel Platz 😀

            0
            • Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 09:29 Uhr

              Naja gut wenn man so riesen Games drauf hat ist da sicher immer etwas umschiffen angesagt 😂

              Spiele ja weder Gears, noch CoD. Der FS interessiert mich ebenfalls wenig…. Ich denke das größte Spiel was bei mir drauf kommen wird, ist bald Halo Infinie 😅

              0
  4. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 00:12 Uhr

    Von der PS5 kann man halten was man will, aber diese Verkaufszahlen lassen sich wirklich sehen. Gut gemacht Sony, ihr habt da was richtig erfolgreiches im Angebot. Bevorzugen werde ich aber trotzdem Xbox, ist mir sympatischer.

    4
  5. DantetheDevil76 3400 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 06:06 Uhr

    Kurzform :
    Ich sag ja nichts gegen die PS5 direkt, ich bin seid Ps1 bei Playstation und habe die Strategie von Sony mit erlebt 😉 das ist mein Problem.
    Bei God und Gears rede ich nur vom Singleplayer. Und bei der AK fangen wir lieber nicht an mit Games aufzählen, das sind viele die ich mir noch wünsche 😅
    Habt alle ein klasse Start in den Freitag.

    1
  6. WHiTEandHACKER 7920 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 06:17 Uhr

    10 Millionen PS5 Konsolen an Bots bzw Scalper verkauft! Best verkaufte Konsole von Sony 🤔Herzlichen Glückwunsch 🥳

    0
    • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 07:36 Uhr

      So viele sind das gar nicht aber von den 6 Millionen Series X/S sind auch welche bei Scalpern gelandet , genau wie bei den Grafikkarten von AMD und NVIDIA .

      0
    • OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 07:49 Uhr

      Wow was ein Kommentar 😂👍 Da beide Konsolen von Scalpern beansprucht werden relativiert sich das oder?

      0
  7. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 30.07.2021 - 08:50 Uhr

    Glückwunsch an Sony, ist ne ganze Menge, und ich kenne noch genug Leute die eine wollen, aber noch nicht bekommen konnten.

    0

Hinterlasse eine Antwort