PlayStation 5: Verhindert fehlender Systemseller den Launch der Pro?

Übersicht

Der Launch der PlayStation 5 Pro soll sich wegen einem fehlendem Systemseller verzögern.

Wenn man eine Mid-Season-Konsole für die aktuelle Generation herausbringt, dann sollte man deren Vorzüge auch entsprechend vermarkten können. Am besten funktioniert das, indem man ein großes Videospiel auf der neuen Konsole präsentiert.

Doch SONY scheint ein solches derzeit zu fehlen.

Laut Moore’s Law is Dead soll die PlayStation 5 Pro schon seit dem letzten Jahr bereit gewesen sein. Wie er im Broken Silicon-Podcasts kommentierte, sei der Launch sogar irgendwann unwahrscheinlich gewesen. Doch SONY habe die Arbeit daran weiter fortgesetzt und im letzten Jahr beendet.

SONY fehlt für die PlayStation 5 Pro ein Vorzeigespiel, denn in diesem Jahr bringt man selbst kein großes First-Party-Spiel auf den Markt. Der YouTuber geht davon, dass man auf die Markteinführung von Spielen wie Grand Theft Auto VI wartet.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


182 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 19:31 Uhr

      Woah, weiß ich nicht. Hellblade 2 war zwar wohl grafisch super, spielerisch eher wohl nicht. Starfield gilt eher als Enttäuschung. Was bleibt?

      7
      • Z0RN 456625 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.05.2024 - 19:32 Uhr

        Gilt als enttäuschend? Wo?

        War wohl eher…!?!? Hast du überhaupt etwas davon selbst gespielt?

        6
        • BanjoKazooie91 3320 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 23:17 Uhr

          Also Starfield gild bei uns im Umfeld bei allen außer bei einem als Enttäuschung und wir sind alle Leute die wirklich an allen Geräten vieles zocken.
          Lag aber auch zum Teil daran das wir alle viel erwartet haben und das Spiel in vielerlei hinsicht einfach nur Mittelmaß ist.

          1
          • Scarlet 10860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2024 - 12:06 Uhr

            Stimme ich zu – wenn man Starfield als das Überspiel der Plattform bezeichnet, hat die Plattform wohl wenig zu bieten.

            0
          • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 12:02 Uhr

            „Ich habe 300 Stunden Starfield gespielt, kann es aber nicht empfehlen“ -> negative Bewertung.

            😂

            1
              • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 12:09 Uhr

                Das sind sicherlich die Meinungen mit großer Aussagekraft, was die Qualität eines Spiels betrifft.😄🙈

                1
            • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 12:25 Uhr

              Das sind Einzelfälle 🙄
              Steam-Meinungen gelten bei dir sicherlich nur, wenn sie dein Spiel positiv bewerten

              0
              • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 12:34 Uhr

                Nein, das sind nicht nur Einzelfälle. Sehr viele haben angegeben zig Stunden gespielt zu haben und dennoch keine Empfehlung abgeben können. Das ist für mich widersprüchlich und macht das ganze Wertungssystem unsinnig.

                Wenn ich nach ein paar Stunden abbreche und nicht empfehle, kann ich das ja nachvollziehen. Wenn ich aber ein Spiel nicht empfehlen kann, zocke ich es doch nicht so lange. Das kann ich weder nachvollziehen noch ernst nehmen.🤷

                1
                • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 12:37 Uhr

                  Solche Kommentare, die Starfield nach nicht mal 10h empfehlen, sind aber bestimmt legitim. Ich hab nach 18h bestimmt nur einen Bruchteil von SF gesehen

                  0
                  • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 12:41 Uhr

                    Ich fahre jetzt auch 5x Malle auf Urlaub, nur um es dann nicht zu empfehlen.😄

                    0
                    • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 12:49 Uhr

                      Natürlich bist du nicht auf mein Kommentar eingegangen 🙄

                      0
                  • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 14:33 Uhr

                    Natürlich ist das andere Extrem genau so sinnlos. Keine Frage. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil ich mir nur die negativen Wertungen angesehen habe und einem Spiel einen Daumen runter zu geben, also eine negative Wertung, nachdem man zig Stunden gespielt hat, ist für mich keine ernst zu nehmende Wertung. Daher sind die Steam Wertungen bei Starfield für mich auch nicht wirklich aussagekräftig.

                    Dass es nach wie vor eines der beliebstesten SP Spiele auf der Xbox ist, kann man bei den meist gespielten Spielen sehen.

                    0
                    • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 15:00 Uhr

                      Naja, ich frage mich woher die Daten stammen.
                      Wie heißt es? „Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“

                      0
                    • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 16:20 Uhr

                      @drfreak666
                      Das ist ja eine Aufstellung von MS selber. Das haben sie schon lange. Siehen ja wie lange welches Spiel gespielt wird. Sony hat ja auch so eine Liste mit den Top Spielen.

                      1
      • Destruktor86 5600 XP Beginner Level 3 | 29.05.2024 - 19:40 Uhr

        Avowed, Indiana Jones und Age of Mythology würde mir auf die Schnelle einfallen. 3 sind mehr als 0 🫣

        1
        • KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 19:44 Uhr

          Avowed hat schon ordentlich Gegenwind bekommen (aus meiner Sicht unfairerweise), AOK wird eher ein PC Schmankerl sein. Bei Indiana Jones bin ich bei dir, der könnte der gesuchte Titel werden – sieht bisher super aus und Die Marke zieht bestimmt.

          3
      • banmar 4720 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 19:52 Uhr

        Starfield hat vielleicht nicht gänzlich die Erwartungen erfüllt aber enttäuschend? Das ist auch so etwas was ich Null verstehe, es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß, wenn ein Spiel nicht voll eingeschlagen ist dann ist’s deswegen noch lang nicht sofort eine Enttäuschung und auch wenn ich persönlich Starfield nicht als den Top Titel sehen würde so ist es alles nur sicher kein schlechtes Game.

        0
        • KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 20:10 Uhr

          Aber war es das Spiel, das wir uns erhofft haben? Ich kann das für mich klar mit „Nein!“ beantworten. Bethesda muss sich an skyrim messen lassen, das Viele Stärken und einige wenige schwaechen hatte. Starfield hat die Stärken in meinen Augen nicht weiter ausgebaut und die Schwächen nicht entscheidend verbessert.
          Wie gesagt, wahrscheinlich war es finanziell okay. Aber ich habe ehrlich gesagt ein Spiel erwartet, das neue standards setzt, das man nach Jahren in dem ein oder anderen Bereich noch als Referenz sieht.
          Und nach den Maßstäben war es eine Enttäuschung, wenn auch absolut spielbar.

          1
        • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:04 Uhr

          Es kommt auf die Erwartungshaltung an. Viele haben sicherlich ein Skyrim im Weltall erwartet und sind jetzt natürlich enttäuscht

          0
      • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 20:19 Uhr

        Ja starfield war meine größte Enttäuschung 2023 definitiv richtig
        Aber das kommt natürlich auf die Erwartungshaltung an

        4
      • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 20:26 Uhr

        Naja die kommenden titel sind schon recht stark ich denke auf dem event am 09.06 wird Microsoft richtig auftrumpfen gerade mit der Activision Übernahme ist Microsoft Wesentlich stärker geworden

        1
      • Destruktor86 5600 XP Beginner Level 3 | 30.05.2024 - 07:21 Uhr

        Bei Starfield gebe ich dir teilweise Recht, da hat Todd und die Bethesda-PR-Abteilung wieder viel versprochen oder schwammig kommuniziert, so dass die Erwartungen einfach zu groß waren.
        Das sieht man auch an den Steam und Xbox-Store Bewertungen. Die Technik und Bugs haben wahrscheinlich auch dazu beigetragen. Aber genau so war es auch zum Fallout 4 – Release, es war ein Rohdiamant und wurde mit der Zeit durch Patches und DLCs ein gutes Spiel. Da muss sich Starfield noch beweisen, mein Herz hat es noch nicht erobert.

        0
        • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 07:40 Uhr

          Da ich das öfter gelesen habe, aber nicht weiß, was genau gemeint ist. Was wurde denn versprochen, das dann nicht geliefert wurde?🤔

          0
          • Destruktor86 5600 XP Beginner Level 3 | 30.05.2024 - 08:08 Uhr

            Das man auf Planeten an jeden Punkt landen kann und der ganze Planet begehbar ist, nicht nur ne riesige Instanz. Darum ja von Todd schwammig kommuniziert, für mich klang das nach ein No Man Sky + Fallout Mix.

            0
            • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 11:59 Uhr

              Verstehe, was du meinst. Landen kann man ja sogar auf jedem Punkt auf dem Planeten. Nur kann man den ganzen Planeten nicht am Stück begehen, sondern in größeren Abschnitten. Das war bis zum Release tatsächlich nicht klar, wie sie das gelöst haben.👍

              0
  1. KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 19:41 Uhr

    @z0rn Ein Blick auf metacritic hat über 10 „Punkte“ weniger ausgespuckt als skyrim. Gefühlt ist das Spiel nicht das, was die Spieler nach skyrim erwartet hatten. Finanziell war es sicher irgrndwie erfolgreich, ein systemseller war es aber wohl auch nicht, wenn man sich die letzten news hier bzgl der Verkaufszahlen der xbox ansieht. Und genau dieser systemseller wird ja eigentlich gesucht.

    Untenstehender Artikel von mein-mmo.de unterstreicht, dass starfield sehr schnell viele Spieler verloren hat. Das war bei skyrim so in der Art nicht der Fall.
    Auch dass man den Vergleich gegen bg3 so deutlich verloren hat, lässt starfield in meinen Augen als Enttäuschung zurück.
    Siehst du anders?

    https://mein-mmo.de/steam-februar-2024-baldurs-gate-3-vs-starfield/#:~:text=Starfield%20hat%20seit%20dem%20Release,das%20ein%20Verlust%20von%2095%20%25.

    5
    • AppleRedX 87420 XP Untouchable Star 3 | 29.05.2024 - 19:44 Uhr

      Du zitierst echt dieses Blatt als Meinungsverstärker? WOW. Das ich das noch erlebe…

      6
      • KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 19:47 Uhr

        Generell war es eine Google Suche, um meine Argumente zu belegen – ich hoffe mal nicht, die Lügen bezüglich der Zahlen?
        Ansonsten lese ich die Seite nicht, meines Wissens nach gehören die aber auch zur gamestar familie. Wenn die Seite blöd ist, hoffe ich aber zumindest, dass die Zahlen passen. Habe das aber nicht verifiziert.

        2
        • Jack86 4000 XP Beginner Level 2 | 30.05.2024 - 12:52 Uhr

          Nenne es anders, n Systemseller sucht MS nicht eher n Abo-Seller. Aber auch das war Starfield oder auch Hellblade2 nicht. Wire wissen ja nun das der GP zu erfolgreich für MS ist, da die Ziele nicht ansatzweise erreicht werden und die normalen Verkäufe stark sinken. Nach dem Showcase wird da jedoch bestimmt n Aufschwung kommen, spätestens nach dem CoD Lunch.

          0
    • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2024 - 19:54 Uhr

      „Finanziell war es sicher irgrndwie erfolgreich, ein systemseller war es aber wohl auch nicht, wenn man sich die letzten news hier bzgl der Verkaufszahlen der xbox ansieht. Und genau dieser systemseller wird ja eigentlich gesucht.“

      MS sucht seit 2017 keinen Systemseller. Würden sie Systemseller wollen, gäbe es ihre Spiele nicht auf PC und der xCloud, sondern nur auf der Xbox. Dieser Denkweise nach wird jedes Spiel für dich eine Enttäuschung sein. Nur bewertet MS das ganze schon lange nicht mehr nach verkauften Konsolen. Wundert mich, dass das immer noch nicht ganz durchgedrungen ist, da diese Denkweise seit 7 Jahren überholt ist.

      Im Frühjahr wurden die Spielstunden der beiden Spiele bekannt gegeben. Starfield lag deutlich vorne, obwohl es nicht auf der PS5 verfügbar ist. Auf der Xbox war Starfield bei den meist gespielten Spiele monatelang in den Top 10. Der beste Platz von BG3 Platz 11. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Platz hinter so einem Megahit wie BG3 doch nicht eine Enttäuschung wäre.😄

      3
  2. KrasschrisKC 33115 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2024 - 20:04 Uhr

    Systemseller bezog sich auf den Vergleich mit der Ps5 pro, die diesen zu suchen scheint. Dass ms das nicht so tief verfolgt, ist momentan sicher der Fall.

    Starfield hat sicher enorm vom game Pass profitiert, definitiv. Für mich ist es eher ein ganz launiges, aber bei weitem kein super Spiel.
    Das habe ich so auch in den meisten Tests gelesen, spiegelt metacritic ja auch ganz gut wider. Ich denke nicht, dass starfield in 10 Jahren den Ruf hat, den skyrim heute genießt.

    2
    • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2024 - 21:02 Uhr

      Selbst, wenn es so wäre und es in 10 Jahren nicht so viel gespielt wird wie Skyrim. Wenn man nicht die Werte eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt erreicht, ist es dennoch keine Enttäuschung. Wobei lt. Bethesda Starfield ja den größten Launch in ihrer Geschichte hatte, also auch größer als Skyrim.

      1
      • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 29.05.2024 - 21:46 Uhr

        Die Playstationanhänger und „unabhängigen“ Spieletester bashen nunmal gerne gegen alles, was mit Microsoft zu tun hat.

        1
        • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 02:40 Uhr

          Also bei Starfield ist es tatsächlich völlig überzogen. Klar, es hat auch berechtigte Kritikpunkte, aber eben auch sehr viele herausragend gute Sachen. Nur, weil man eine klassische Bethesda Open World erwartet (oder voraussetzt) und die Entwickler auf eine andere Art Open World mit 1.000 Planeten und verstreutem Content gegangen sind, ist es dennoch nicht schlecht. Nur anders.

          1
          • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 09:22 Uhr

            Genau.

            Kein Spiel ist frei von Kritik, aber hier wurde es gewaltig übertrieben.

            2
            • AppleRedX 87420 XP Untouchable Star 3 | 30.05.2024 - 09:45 Uhr

              Wird es immer noch bei Starfield. Fast jede Woche ist es wieder mal töter wie tot, der gute Todd hat im falschen Winkel gefurzt oder das Game hat Spielerzahlen (bei einem SinglePlayer!) verloren …

              2
              • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 11:56 Uhr

                Das tote Starfield ist aktuell bei den meist gespielten Spielen der Xbox übrigens besser platziert als BG3, Hogwarts, Cyberpunk.🤭

                0
          • Daedric Prince 43860 XP Hooligan Schubser | 30.05.2024 - 09:57 Uhr

            @ShadowMoses
            @Goburd
            @AppleRedX

            Ich erlebe Starfield momentan ja zum ersten Mal im vollen Umfang und kann auch nur für mich selbst sprechen. Wie der gute @Goburd bereits sagte und ich das meiner Meinung nach auch so widerspiegeln kann, wurde Starfield an den richtigen Stellen erweitert. Es liefert mir trotz fehlender, gigantischer Open World dennoch ein Gefühl von „aus einem Guss“ (Start- und Landeanimationen, An- und Abdockmanöver etc.) und von zusammenhänger Größe. Nie hat Schnellreisen mehr Spaß gemacht & Sinn ergeben 😆

            Bin jetzt auf’s Landungsvehikel & auf’s kommende AddOn gespannt, Starfield hat bei mir das Zeug neben Skyrim & Fallout schon alleine der Story, Inszenierung, Spielbarkeit & Atmosphäre wegen zum meistgespielten Game aller Zeiten zu werden 💚

            1
            • shadow moses 240285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2024 - 12:30 Uhr

              Oh ja. Auf die Landungsvehikel und das Shatered Spaces bin ich auch gespannt. Wenn die Vehikel da sind, werde ich wohl auch anfangen die Planeten mehr zu erkunden. Bisher habe ich immer nur die nähere Umgebung im Rahmen der Quests erkundet, weil mir die Wege zu weit waren.

              Die Story und auch die Fraktionsstorys haben mir mega gut gefallen.😍

              1
        • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:10 Uhr

          Ich habe keine Playstation, aber es schadet nicht auch mal die grüne Xbox-Brille abzunehmen.
          Ich konnte mit Skyrim übrigens auch nichts anfangen und was mich an Starfield stört sind puppenhafte Charaktere.
          Da habe ich 2023 mehr erwartet

          0
          • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:15 Uhr

            Warum sollte ich irgendeine meiner Fanbrillen absetzen?

            Ich entscheide selbst, was ich mag und was nicht mag.

            Schön, du magst keine Bethesda Spiele, was mir im übrigen sehr leid tut, aber das ist deine Sache. ✌️🤓

            0
            • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:18 Uhr

              Tut mir auch leid. Ich wollte Skyrim echt mögen.
              Habe mir eine 2TB SSD gekauft und Starfield wieder installiert. Ich schaue sicherlich auch mal wieder rein. Mal schauen wie das DLC wird. Vielleicht wird es in nicht ganz zwei Wochen genau vorgestellt

              0
              • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:45 Uhr

                Ich möchte dich da auch auf keinen Fall manipulieren oder beleidigen, aber bei Bethesda reagiere ich empfindlich.

                Bethesda ist vor allem aus emotionalen Gründen meine liebste Spieleschmiede.

                1
    • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 29.05.2024 - 21:18 Uhr

      Ich glaube Homer Simpson hat bei Intelligenztests eine höhere Erfolgsquote. 🤣

      2
  3. HanzoBilo 37165 XP Bobby Car Raser | 29.05.2024 - 20:45 Uhr

    Das habe ich vor einigen Wochen auch geschrieben.Die PS 5 Pro ist eine GTA 6 Konsole.

    0
      • HanzoBilo 37165 XP Bobby Car Raser | 30.05.2024 - 00:06 Uhr

        Grafik Natürlich.Was den sonnst.Obwohl ich Sony und Playstation nicht mag wäre so ein Gerät interessant für mich,alleine für GTA6 in 4K/60FPS/RT.

        0
        • AppleRedX 87420 XP Untouchable Star 3 | 30.05.2024 - 00:13 Uhr

          Und genau diese 4k/60FPS bei GTA6 werden von den Experten bei der PS5 Pro angezweifelt. Gab hier afaik auch ne News dazu ….

          0
        • Nibelungen86 146105 XP Master-at-Arms Gold | 30.05.2024 - 00:44 Uhr

          Ich will ja deine Träume nicht zerstören, aber ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, Sony – Playstation hat Null Mitsprache Recht bei GTA 6 – nicht einmal wenn sie fett Geld springen lassen würden.

          Das Spiel gehört Rockstar und die lassen sich von niemanden vorschreiben für wen und was sie ihr Spiel optimieren werden.
          Die werden das Spiel für XSX/S und PS5 (+Pro) in 30 FPS herausbringen und keinen Finger krümmen um einen 60 FPS Modus und bessere Grafik für die Pro zu optimieren.
          Im besten fall kann die PS5 Pro die FPS selbst etwas anheben, was mit der bekannten Leistung sehr wahrscheinlich sowieso nicht klappen wird, bei der Grafik wird sich aber nix ändern.
          Rockstar wird GTA 6 für die PS6 und neue Xbox dann mit 60 FPS und besserer Grafik – Weitsicht – mehr NPC veröffentlicht, um von allen Spielern noch einmal den Vollpreis rauszuholen und jeder wird es kaufen …🤷🏻‍♂️

          Meine Meinungen

          0
  4. DemonSlayer 2805 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 20:51 Uhr

    Woher kommen denn jetzt diese ganzen Sony Verteidiger her? Werdet ihr dafür bezhalt?

    Achja.. Als Gamer ohne games hat man selbstverständlich langeweile…

    6
      • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:55 Uhr

        Ich muss irgendwie gerade an das Erdmännchen-Meme denken. 🤣

        1
      • JAG THE GEMINI 106525 XP Hardcore User | 30.05.2024 - 05:24 Uhr

        Das sind aber alles Keine SystemSeller… Außer FF7 Rebirth vielleicht aber selbst das blieb ja hinter den Erwartungen zurück

        1
          • JAG THE GEMINI 106525 XP Hardcore User | 30.05.2024 - 12:17 Uhr

            Mir geht’s aber um die Überschrift und da ging es um System Seller und das sind All diese Games eben NICHT
            Helldivers 2 gibt es auf PC, RISE of Ronin und Stellar Blade sind höchstens Gute Spiele und FF7… Naja wie gesagt. xD
            Und dass Hellblade 2 kein System Seller sein wird war klar… Das sollte eher Starfield sein im Letzten Jahr

            0
  5. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 29.05.2024 - 21:25 Uhr

    Herrlich, immer diese ganzen Spekulanten, von denen jedes Wort für Baremünze genommen.

    Ich glaube persönlich eher, dass keine kommt, weil die Kosten sich nicht decken.

    Eine Midgenkonsole ist doch eher ziemlich nutzlos, vor allem für die Leute, die schon eine besitzen. Eine Pro Konsole bietet eh keinen Mehrwert.

    Für das xte Remaster eines gar nicht mal so alten Titel lohnt sich der finanzielle Aufwand obendrein nicht.

    1
    • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:14 Uhr

      Ein Remaster eines alten Spiels lohnt sich schon. Nixxes strickt daraus eine PC-Version

      0
      • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:17 Uhr

        Du weißt genau auf welche Remaster ich mich beziehe.

        Du möchtest nur mal wieder provozieren. 😉

        0
        • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:20 Uhr

          Auf welche beziehst dich denn? Und Nixxes wurde nunmal für PC Ports aufgekauft

          0
          • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:31 Uhr

            Ich beziehe mich auf die überflüssigen Remaster zu z.B. The Last of Us.

            Ich selbst spiele auch Remaster und Remakes, aber diese sollten auch eine gewisse Relevanz haben, wie z.B. das Remaster des Resident Evil 1 REmakes.

            System Shock ist da auch ein toller Kandidat.

            0
            • DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:35 Uhr

              Ich finds eigentlich schade, dass es von MS kaum Remaster gibt.
              Wer es aber richtig übertreibt ist Nintendo

              0
              • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:42 Uhr

                Ja, das empfinde ich auch so, selbst als Nintendojünger, aber man muss eben nicht alles kaufen.

                Über Paper Mario habe ich mich sehr gefreut und hätte mir aber, Teil 1 und 2 zusammen gewünscht.

                0
                  • Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:48 Uhr

                    Ich mich auch.

                    Ich hätte gerne etwas von Fable, egal ob es der neue Teil oder ein Remake/Remaster der alten Trilogie ist.

                    0
  6. Krawallier 98470 XP Posting Machine Level 4 | 30.05.2024 - 00:24 Uhr

    Hatte mir damaks die PS4 Pro zum Launch geholt und die alte PS4 verkauft. Ich kann mich aber an kein System Seller erinnern, außer natürlich die PSVR Games.

    0
  7. AlecIscariot 12120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2024 - 01:32 Uhr

    Seitdem Sony mal irgendwann meinte, die PS5 sei am Ende ihres lifecycles, kann ich sämtliche News zu neuen Konsolenvarianten oder Ähnlichem gar nicht mehr ernst nehmen. In meinem Kopf ist die PS5 für sie schon durch und da wird auch kein mehr gemacht. Ich glaube sie würden die Pro auch stillschweigen, wenn gar kein Systemseller dsfür mehr kommen sollte.

    0
  8. Daedric Prince 43860 XP Hooligan Schubser | 29.05.2024 - 21:32 Uhr

    Ich empfehle zur förderlichen Meinungsbildung einen Ausflug in orangefarbene Sphären, glaub‘ mir Junge,

    Du bist hinsichtlich vermeintlich hier ansässiger Toxizität schnellstmöglich geerdet & auf dem Boden der Tatsachen zurück.

    5
  9. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 29.05.2024 - 21:44 Uhr

    Dann komm du doch mal aus deiner Trollblase heraus und bleib ein bisschen auf deiner Playstationseite.

    Da kannst du mit mehr Gleichgesinnten interagieren, obwohl, die findest du auch hier. 🤭

    4
  10. Robilein 988805 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.05.2024 - 21:51 Uhr

    Ich weiß ja nicht, aber ich sehe keine Beleidigungen oder persönliche Anfeindungen. Deswegen frage ich mich wie du auf toxisch kommst, nur weil hier nicht jeder die Playstation in den Himmel lobt wie es manch einer gerne hätte.

    2
  11. StyxKaji 4945 XP Beginner Level 2 | 30.05.2024 - 10:09 Uhr

    Nur weil nicht jeder die Xbox in den Himmel lobt, wie es manch einer gerne hätte, ist man nicht gleich Playstation Fan(boy). Hier wird man aber leider sehr oft als solcher betitelt, wenn man mal Kritik an Xbox übt.

    1
  12. DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:16 Uhr

    Du bist als Gesprächspartner bezüglich anderen Systemen sowieso komplett ungeeignet 😅

    0
  13. ShadowTerror90 31870 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2024 - 10:18 Uhr

    Kritik können die meisten nicht haben.

    Obwohl ich eigentlich hauptsächlich Grün blute muss man die Sachen doch neutral sehen,ich bin mir ziemlich sicher das eine PS5 Pro auch ohne lunch Titel bessere Verkäufe erzielen wird als die XSX schon allein wegen dieser ganzen Fortnite Fifa Fanbase die hauptsächlich auf der PlayStation unterwegs ist,brauch man eine pro Version ?Wahrscheinlich nicht aber man kennt es doch.

    0
  14. Robilein 988805 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.05.2024 - 11:10 Uhr

    Kommt auf den User an, natürlich. Hier sind genug Multikonsoleros die auch kritisch zur Xbox sind. Und da gibt es die wo die Agenda schon klar zu erkennen ist.

    0
  15. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:19 Uhr

    Ja und lass ihn doch.

    Wenn man nicht auf einer reinen Xboxseite den Xboxfanboy raushängen lassen kann, wo dann? 😏

    0
  16. Robilein 988805 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.05.2024 - 11:21 Uhr

    Was als Xbox Fan auf einer Xbox Seite auch legitim ist🤔🤔🤔

    Bei mir weiß man Bescheid, ich gebe mich nicht für etwas aus was ich nicht bin, das ist der Unterschied. Ich habe kein Problem mit Multikonsoleros, aber auf einige trifft das eben definitiv nicht zu.

    1
  17. DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:23 Uhr

    Auf mich nicht. Habe nur Xbox und PC, was viele als dumme Kombination ansehen

    0
  18. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:51 Uhr

    Was dann deren Ansicht ist.

    Das wichtigste ist, dass du Spaß hast.

    0
  19. DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 11:53 Uhr

    Die 360 war meine erste Konsole und ich fand sie super.
    Hatte auch eine PS Vita, aber nur zwei Wochen oder so.
    Die Spieleauswahl war mir zu japanisch

    0
  20. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 11:59 Uhr

    Meine erste war das NES.

    Später hatte ich ab der 360 alle festen Konsolen und Hanhelds.

    Aus persönlichen Gründen habe ich ab der PS4 mit der Playstation komplett gebrochen.

    0
  21. DrFreaK666 52700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2024 - 12:05 Uhr

    Dank meines Vaters bin ich mit Computern aufgewachsen. Konsolen kannte ich nur über Freunde – auch so Exoten wie den Atari Jaguar

    0
  22. Goburd 161025 XP First Star Bronze | 30.05.2024 - 12:16 Uhr

    Wir hatten unseren ersten PC erst Weihnachten 2001 und mein erstes Spiel war Aliens vs Predator 2.

    0

Hinterlasse eine Antwort