Pragmata: Neues Next-Gen-Spiel für Xbox Series X und PlayStation 5 angekündigt

Capcom kündigt mit Pragmata ein neues Spiel für Xbox Series X und PlayStation 5 an.

Capcom hat nicht nur das neue Resident Evil Village offiziell enthüllt, das im Vorfeld schon mit einigen Leaks die Runde gemacht hat, sondern auch Pragmata. Bisher ist aber nicht viel über Pragmata bekannt.

Was Pragmata betrifft, so wissen wir derzeit nur, dass es sich um einen Action-Adventure-Titel handelt, der eine dystopische Welt auf dem Mond in der Nähe der Zukunft darstellt, die durch eine tiefgründige Geschichte dargestellt wird. Das Spiel wird alle Vorteile der Plattform-Funktionen der nächsten Generation nutzen und Capcom hat bereits gesagt, dass es Pragmata als eine seiner Kernmarken etablieren will. Bis es so weit ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen, da Pragmata voraussichtlich 2022 für die Xbox Series X und PS5 erscheinen wird.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.06.2020 - 06:54 Uhr

    Ok, das Spiel kommt ebenfalls für die Series X… bin gespannt, welche Spiele von gestern noch für die Box erscheinen. Ist stets ein wenig irreführend, wenn einer der großen eine PK gibt.

    2
    • the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.06.2020 - 07:38 Uhr

      Kurze Frage: Wird Kena: Bridge of Spirits exklusiv für die PS5 erscheinen? Das Spiel war mit Abstand mein most wanted…

      5
          • Z0RN 315415 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.06.2020 - 09:18 Uhr

            Ist doch gut, dann gibt es die Definitive Edition mit allen DLCs und Updates für die XSX. 😉

            3
              • Jeridian 7845 XP Beginner Level 4 | 12.06.2020 - 20:03 Uhr

                Man muss es präzisieren, es steht Konsolen Zeitexklusiv und auch für PC. Wie übrigens bei sehr vielen Games die gezeigt wurden.

                Zum Glück kommt alles das ich mir Wünsche später auch für die Xbox.

                2
  2. OzeanSunny 148020 XP Master-at-Arms Onyx | 12.06.2020 - 06:57 Uhr

    Na endlich Capcom. Was neues. Das ist klasse. Freut mich sehr. Ein Titel der definitiv gespielt wird.

    2
  3. Dr Gnifzenroe 123745 XP Man-at-Arms Silber | 12.06.2020 - 06:58 Uhr

    Nach Deliver us the Moon, habe ich kein Problem damit wieder auf die Mondoberfläche zurückzukehren. Was mich bei Deliver us the Moon oder auch Tacoma aber im Spielverlauf gestört hat, waren die Erinnerungshologramme. Ich hoffe, dass dies hier nicht überhand nimmt.

    0
  4. Gideon 1140 XP Beginner Level 1 | 12.06.2020 - 07:20 Uhr

    Seit ihr sicher das es (und ein paar andere Spiele von gestern) für XSX kommt??!? Auf anderen „unabhängigen“ Seiten steht in der Überschrift immer nur neben dem Titel (PS5)… Da wird dem neutralen Gamer wieder was vom Pferd erzählt und er denkt das gestern alles exklusiv für PS5 kommt… Kam das Wort überhaupt vor?!? ?nicht das einige Titel auch für den PC kommen!
    Aber das wäre natürlich dann von Sony ein Mega Schachzug, genau wie diese Digital only Version… Firmen die sowas schon 2013 wollten und den PC mit supporten waren ja bis zum 11.06.2020 verpönt und mussten von Anfang zerrissen werden. Ich freue mich auf den Tower of Power und bleibe MS weiterhin treu.
    Allen einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende

    2
    • snickstick 226070 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.06.2020 - 10:08 Uhr

      Wenn da steht PS5 ist es ja nicht gelogen. Wir wissen ja das die andere Seite da Marketingtechnisch viel besser aufgestellt ist als die dösis bei MS-Marketing. Capcom will es ja sogar als Kernmarke etablieren, da wäre eine Konsole bisl wenig denke ich 😉

      2
    • Z0RN 315415 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.06.2020 - 10:11 Uhr

      100 % sicher, da wir die Infos von Capcom haben.

      Wir denken uns doch sowas nicht aus! ?

      1
    • Jeridian 7845 XP Beginner Level 4 | 12.06.2020 - 20:05 Uhr

      Schau dir mal auf Youtube die Trailer nochmal an (die von Sony) da steht, im Gegensatz zu gestern, am Schluss meistens Konsolen Zeitexklusiv und auch für PC.

      1
  5. Phonic 108615 XP Master User | 12.06.2020 - 07:42 Uhr

    Der Trailer sagt wenig aus, sieht zwar gut aus aber ob es mich wirklich anspricht?

    1
    • cycloop 67455 XP Romper Domper Stomper | 12.06.2020 - 08:33 Uhr

      Ein Event wo die Konsole enthüllt wird bekommt die maximale Aufmerksamkeit.

      1
      • Captain Crazy 22830 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.06.2020 - 08:50 Uhr

        Die X wurde ja auch schon gezeigt, nur da hält keiner der Entwickler es für nötig ihre Spiele nur mal zu erwähnen. Und Sony steht wieder als Strahlemann da….

        1
  6. HungryVideoGameNerd 104795 XP Elite User | 12.06.2020 - 08:52 Uhr

    Ja einer von wenigen wirklich interessanten titeln gestern gut zu wissen das es auch auf xbox kommt. Außer horizon 2 war da nämlich sonst nicht viel bei was mich zum kauf einer ps5 animieren würde. Dabei wollte ich ihr eine chance geben.

    2
  7. AlexB9019 0 XP Neuling | 12.06.2020 - 20:04 Uhr

    Sieht vielversprechend aus, nur wann gibt es endlich mal vernünftige Haare, sieht ja schrecklich aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort