Project xCloud: Cloud Gaming via Windows 10 Xbox-App für Insider verfügbar

Xbox Cloud Gaming ist für Insider, die ebenfalls über eine Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft verfügen via Xbox-App auf Windows 10 verfügbar.

Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Cloud Gaming (Beta) in 22 ausgewählten Ländern, zu denen auch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören, für Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder, die ebenfalls Teil des Insider-Programms sind, über die Xbox App auf Windows 10-PCs verfügbar ist.

Microsoft verkündete dazu: „Unser Ziel ist es, allen Spielern auf der ganzen Welt Spiele zur Verfügung zu stellen, egal wo sie sich befinden und auf welchen Geräten sie spielen möchten. Um dies zu erreichen, bieten wir den Spielern die Möglichkeit, Xbox-Spiele auf Konsole und PC herunterzuladen oder über die Cloud auf Windows-PCs, Smartphones und Tablets zu spielen.“

Spieler haben die Möglichkeit ihre PCs, weitestgehend unabhängig von den Spezifikationen, in eine Spielmaschine zu verwandeln. Alles, was dafür vonnöten ist, sind ein über Bluetooth oder USB verbundener, kompatibler Controller sowie das Starten der Xbox-App. Über die Schaltfläche Cloud-Spiele kann einer der über 100 verfügbaren Titel ausgewählt werden.

Zusätzlich wurden einige neue Funktionen hinzugefügt, um den Einstieg zu erleichtern. Darunter leicht zugängliche Informationen zum Controller- und Netzwerkstatus, soziale Funktionen, um mit Freunden in Verbindung zu bleiben, und die Möglichkeit, Leute einzuladen, sogar wenn diese ebenfalls über die Cloud spielen, ohne das Spiel installiert zu haben.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 130590 XP Elite-at-Arms Bronze | 10.08.2021 - 07:54 Uhr

    Über die App ist das natürlich etwas komfortabler als über den Browser, bin aber kein Insider von daher wird das auch erstmal nix 😂

    0
  2. Izranor 9680 XP Beginner Level 4 | 10.08.2021 - 08:19 Uhr

    Läuft das dann über die App besser als über den Browser? Komme mit dem delay nicht klar 🙁

    0
    • NilZen 3240 XP Beginner Level 2 | 13.08.2021 - 10:13 Uhr

      Lief bei mir in der App super flüssig! Hab eine 100k Leitung

      0
  3. Xaxes1988 9525 XP Beginner Level 4 | 10.08.2021 - 08:47 Uhr

    Schade das sich immer noch keine Maus und Tastatur verwenden lassen am PC. Für Titel wie Sea of Thieves und den Flugsimulator wäre es eine super Option.

    0
  4. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 10.08.2021 - 09:45 Uhr

    Gott sei Dank habe ich die App deaktiviert… ich kann mich so schon nicht beim Lernen konzentrieren, da brauch ich nicht noch mehr Versuchungen 😂😂

    0
  5. Weenschen 35505 XP Bobby Car Raser | 10.08.2021 - 10:04 Uhr

    Ich hab da eine Nachricht bekommen, dass es bei mir verfügbar ist. Ich wüsste allerdings nicht, wozu ich das brauche. Hab keine Einsatzmöglichkeit dafür.

    0
  6. SturmFlamme 42150 XP Hooligan Krauler | 10.08.2021 - 10:44 Uhr

    Habe gestern zwei Arbeitskollegen auf meinem Handy xCloud vorgeführt, die waren begeistert. 😀

    0
  7. TooRealForYou1 14380 XP Leetspeak | 10.08.2021 - 13:34 Uhr

    Xcloud läuft leider noch immer viel schlechter als Stadia.

    Hoffe, dass sich das mittelfristig ändert.

    0
  8. NilZen 3240 XP Beginner Level 2 | 13.08.2021 - 10:12 Uhr

    Hab’s mal ausprobiert und muss sagen es klappt super und irgendwie viel besser als im Browser 👍🏻

    Werde aber bei meinem Gaming PC bleiben, man sieht bei 27“ Monitor schon arg die Streaming Verschleierung.

    Zum Testen und abzocken ist es richtig geil 👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort