Project xCloud: In diesen drei Ländern ist die Registrierung zur Beta eröffnet

Ab sofort ist die Registrierung zu Project xCloud eröffnet und Deutschland ist vorerst nicht dabei.

Schlechte Nachrichten für Spieler in Deutschland und fast ganz Europa, denn Project xCloud wird vorerst nur in den USA, im Vereinigten Königreich und Korea zum Test angeboten. Die Registrierung zur Project xCloud Beta ist bereits in den genannten Ländern eröffnet. Wann neue Länder zugelassen werden, wurde von Microsoft nicht genannt.

Weiter wurde berichtet, dass Microsoft eng mit SK Telecom in Korea, T-Mobile in den USA und Vodafone in England zusammenarbeitet, um Project xCloud bestmöglich für unterwegs zu optimieren. Zum Start der Beta werden Halo 5: Guardians, Gears 5, Killer Instinct und Sea of Thieves spielbar sein.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ToXicZHyDrA 3210 XP Beginner Level 2 | 25.09.2019 - 06:06 Uhr

    Siehst du mal wie dumm die deutsche Telekom ist luul wenn’s sie sogar in Amerika das anbieten

    2
  2. Thoridias83 35930 XP Bobby Car Raser | 25.09.2019 - 06:09 Uhr

    War ja Klar das wir wieder hinten anstehen. Evtl liegt’s ja auch an unserer Internetwüste 😅

    5
  3. MeK 187 80375 XP Untouchable Star 1 | 25.09.2019 - 06:27 Uhr

    Ok ich hätte jetzt mit usa, Canada und vielleicht england gerechnet. Aber Korea ?! 🤔 vielleicht genau die richtige Entscheidung.

    0
    • Merowinger 4920 XP Beginner Level 2 | 25.09.2019 - 06:35 Uhr

      Korea ist hochgradig affin für neue Technologien, daher vermutlich. Zudem ist der eSport dort besonders stark ausgeprägt.

      2
      • Patrick2Go 15495 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2019 - 06:48 Uhr

        Vielleicht auch als Anreiz dort die Verkaufszahlen zu pushen, da afaik die PS4 deutlich besser verkauft wurde.

        So kann man wenigstens mit Innovationen auf sich aufmerksam machen.

        0
      • MeK 187 80375 XP Untouchable Star 1 | 25.09.2019 - 07:48 Uhr

        Ja das stimmt schon aber ich hätte nicht gedacht das die xbox so einen hohen stellenwert hat. Vermutlich sind die auch mit am weitesten was schnelles internet angeht.

        0
        • McLustig 90155 XP Posting Machine Level 1 | 25.09.2019 - 09:12 Uhr

          Ist halt auch ein kleiner, überschaubarer Markt. Da kann man gut erstmal im engen Kreis testen.

          0
    • doT 19820 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.09.2019 - 07:35 Uhr

      Das MS einen Deal für XCloud mit SK Telecom gemacht hat, weiß man doch schon seit 1-2 Monaten.

      0
    • swagi666 63365 XP Romper Stomper | 25.09.2019 - 09:12 Uhr

      Als Stammsitz von Samsung und LG haben die da flächendeckend fantastische Netzinfrastruktur.

      2
  4. Patrick2Go 15495 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2019 - 06:34 Uhr

    Schade, hätte es gerne getestet. Idealerweise mit StremOn Option bei Telekom 😀

    0
  5. NizoGZO 21130 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2019 - 06:43 Uhr

    Korea hat eines der schnellsten internetleitungen weltweit. Wundert mich nicht dass Deutschland nicht dabei ist.

    1
  6. Dr Gnifzenroe 66280 XP Romper Domper Stomper | 25.09.2019 - 06:49 Uhr

    Naja, bei den teils lahmen Leitungen in Deutschland wäre bei einigen das Geschrei wieder groß gewesen, wenn es nicht vernünftig läuft.

    0
  7. scott75 33380 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.09.2019 - 07:01 Uhr

    Registriert hab ich mich schon mal , vielleicht kann ich es dann nächsten Monat in England nutzen oder vielleicht ja auch in Deutschland , 5G soll ja Voraussetzung sein !

    0
    • Buxtebub 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.09.2019 - 07:21 Uhr

      Theoretisch würde aber auch LTE ausreichen.

      Schade, dass Deutschland nicht dabei ist. Vielleicht gibt’s ja einen Trick beim testen. 😅😛

      0
      • Patrick2Go 15495 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2019 - 07:27 Uhr

        Wenn man bedenkt dass Google Stadia wirbt, dass 16 Mbits aussreichen, müsste 5G doch keine Vorraussetzung sein.

        LTE kommt hier bei uns im ländlichen Bereich auch easy auf über 100 Mbits 🙂

        0
        • Buxtebub 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.09.2019 - 08:09 Uhr

          Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht könnte sogar gutes 3G reichen, weiß aber nicht wie es mit dem Ping aussieht.

          Müssen wir uns wohl überraschen lassen.

          0
  8. McLustig 90155 XP Posting Machine Level 1 | 25.09.2019 - 07:18 Uhr

    Ein bisschen langsamer Preview Start, hätte gehofft sie lassen gleich auch mehr Märkten testen, schade. Und nur Android ist auch schade, aber war ja mit zu rechnen.

    Hoffentlich wird die Preview schnell erweitert, denn wie lange soll es denn noch dauern bis xCloud mal wirklich Live geht? *ungeduldig sei*

    0

Hinterlasse eine Antwort