Project xCloud: Spencer: Cloud Gaming mehr eine bequeme Zusatzoption zum Spielen als Konsolen-Ersatz

Cloud Gaming wie mit Project xCloud möglich, ist für Phil Spencer eine bequeme Zusatzoption zum Spielen, die aber nicht die Erfahrung an der Konsole ersetzt.

Phil Spencer ist der Meinung, dass Cloud Gaming die herkömmliche Spielerfahrung von Konsolen nicht ersetzen wird. Vielmehr handelt es sich um eine bequeme Zusatzoption, die es erlaubt, seine Spiele auch auf anderen Geräten zu spielen. Daher konzentriere man sich auch auf das Smartphone. In Sachen Qualität wird man dabei aber nicht an eine Xbox One X kommen.

„Mit xCloud schaffen wir eine Komfortfunktion, damit du deine Xbox-Erfahrung mitnehmen kannst. Das bedeutet, dass wir uns deshalb auf das Smartphone konzentrieren und die Erfahrung ist nicht die gleiche wie das Spielen auf einer Xbox One X. Ich werde nicht sagen, dass es eine 8k 120 Hertz Sache ist. Das ist nicht das, was wir tun. Wir werden dir Komfort und Auswahl auf deinem Smartphone bieten.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Buxtebub 56455 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.08.2019 - 14:10 Uhr

    Ich freu mich drauf. Würde auch zu Hause auf streaming gehen, wenn alles reibungslos funktioniert. 😀

    0
  2. McLustigNR 79680 XP Tastenakrobat Level 4 | 14.08.2019 - 14:10 Uhr

    Genau so ist es! Ein tolle Zusatzoption, die ich mir heute im Urlaub schon immer gewünscht hab. Zuhause hab ich jetzt schon öfters mit OneCast auf iOS gestreamt und das war auch schon super. Freu mich echt auf xCloud.

    Lediglich, dass Phil so explizit das Smartphone erwähnt macht mich etwas stutzig. Ich hoffe doch sehr, dass auch Tablets genau so von vorn herein unterstützt werden!

    2
  3. Phonic 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.08.2019 - 14:12 Uhr

    Wird für mich nie die Konsole ersetzen und vor allem reicht es aus wenn man zu Hause zockt! Brauch ich nicht überall! Man muss sich ohne können, es besteht nicht umsonst die Gefahr der Sucht und Realitätsverlust, was dadurch noch gefördert wird. Nicht jeder ist in der Lage sich da im Griff zu haben. Gab auch bei mir Zeiten da war ich viel zu viel am zocken

    2
  4. snickstick 147580 XP Master-at-Arms Onyx | 14.08.2019 - 14:16 Uhr

    Entlichhat Philli es mal richtig rübergebrracht, auch wenn es sich hätte PR mäßig den letzten Satzz sparen könne aber ich bin auch begeistert von dem was ich glaube was uns erwartet. Entlich fast überall Xbox zocken 🙂

    0
  5. Alex DeLarge 31170 XP Bobby Car Bewunderer | 14.08.2019 - 14:20 Uhr

    brauch ich nicht.
    wozu sollte ich unterwegs zocken?
    bin doch unterwegs weil ich dann was zu tun habe.

    1
    • PenAceOne 14445 XP Leetspeak | 14.08.2019 - 15:55 Uhr

      Das hängt aber davon ab, was du bei unterwegs verstehst. Eine Fahrt im Zug für ein paar Stunden oder abends im Hotel, vielleicht im Wartezimmer beim Arzt, in der Badewanne, es gibt viele Möglichkeiten auch mal nicht Zuhause zu zocken.

      0
      • MARVEL 3360 XP Beginner Level 2 | 14.08.2019 - 16:34 Uhr

        @PenAceOne

        „…in der Badewanne, es gibt viele Möglichkeiten auch mal nicht Zuhause zu zocken.“

        Wo zum Geier steht denn deine Badewanne? ^^

        1
          • Alex DeLarge 31170 XP Bobby Car Bewunderer | 14.08.2019 - 17:02 Uhr

            im zug ich gehe davon aus eine stabile leitung ist vorraussetzung wo bitte hat man die da?
            klar ich mit mein Ü30 sitz beim urologen und zock erstmal.

            1
  6. doT 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2019 - 14:30 Uhr

    Wenn er so flupt wie es mit Shadow zur Zeit ist (Kinderkrankheiten Mal ausgenommen zu Beginn), dann freu ich mich noch mehr druff.

    1
  7. Archimedes 162180 XP First Star Bronze | 14.08.2019 - 15:39 Uhr

    Bin ich total bei Phil. Es ist eine tolle Ergänzung. Quasi der Xbox Handheld, der sich einfach nahtlos in das Ökosystem einbindet und mit dem ich auf meinem Smartphone unterwegs meine Videospielsucht befriedigen kann.

    0
  8. Darth Monday 71020 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.08.2019 - 15:42 Uhr

    Als kurzsichtiger Mensch mit einem FullHD-TV und einem 4K-Smartphine mit mehr als 6′ bin ich total bereit, locker flockig auf mein Handy zu streamen. Da wird ja sowas von im Bett gezockt…

    0

Hinterlasse eine Antwort