MercurySteam hat das dritte Entwicklertagebuch für Raiders of the Broken Planet veröffentlicht, das sich auf eine wichtige Frage konzentriert, die sich das Team selbst gestellt hat – braucht die Welt einen weiteren Shooter? Die Antwort lautet selbstverständlich ja, doch mit einem innovativen Genre-Ansatz. In diesem mehrteiligen Entwicklertagebuch führt euch Game-Designer Joan Amat und Gameplay-Programmierer Hernan Ojuel durch die Grundlagen von Raiders of the Broken Planet. Sie beschäftigen sich eingehend mit den einzigartigen Features des Spiels: seinen Charakteren, ihren Fähigkeiten, den Perk-Systemen und Waffen, ehe sie in ein kooperatives 4-Spieler-Abenteuer eintauchen, das in der folgenden Episode von einem Widersacher unterwandert wird.
Darüber hinaus beschäftigt sich das Entwicklertagebuch neben der Rolle des Widersachers innerhalb der Geschichte auch damit, wie die counter-operative Spielweise den Abenteueraspekt des Spiels verstärkt.
Momentan als geschlossene Betaversion verfügbar, ist Raiders of the Broken Planet ein 4-gegen-1 Brawler-Shooter, der in einem düsteren Science-Fiction-Universum spielt. Der übergreifende Ansatz verbindet Comic-Charaktere mit einer epischen Geschichte über den Kampf verschiedener Fraktionen im Kampf um eine sagenumwobene Energiequelle, das Aleph.
Ich finde der text von xboxdynastie richtig gut geschrieben. Liest sich locker und angenehm weg. Danke dafür.
Aber ich frage mich warum so viele Entwickler glauben das sie Tagebücher, MakingOf,behind the scene erstellen müssen statt einfach nen Game raus zu bringen. Füheln die sich dann wichtiger? Muss das Spiel vorab erklärt werden weil zu kompliziert?
Was ist der Verkufsvördernde Grund für sowas immer wieder Zeit und Geld raus zu hauen? Oder geht es denen nur um eine Pressemeldung? Dann könnten die auch Originaldisketten von Doom 2 anbieten!
Soetwas nennt man Marketing – kein Marketing,kein Erfolg.Der Spielemarkt ist so überlaufen das man die Spiele immer wieder mit kleinen Häppchen bewerben muss,vorallendingen wenn man in einem Genre unterwegs ist in dem es übermäßig erfolgreiche Vertreter gibt.
Ganz geiles konzept. Wie es nun letztendlich läuft ist ne andere frage. Vermutlich könnte der eine oder andere Antagonist einem ganz schön das leben schwer machen. Könnte tricky werden mit dem balancing. Aber die cutscene am ende ging ja mal garnicht. Viel zu viel gewackel und gezoome.
Hab ich ganz vergessen! Hab ne Beta Einladung bekommen, aber noch gar nicht angespielt 😀
hm, also ich brauchs nicht, mir ist es wichtiger das das game am ende stimmt