Am Wochenende konnte Razer seinen eigenen Augen kaum trauen und erhielt binnen weniger Stunden zahlreiche neue Bestellungen. Der Grund dafür ist, dass vor ein paar Tagen ein Gutschein-Code, der 90 Prozent Rabatt auf Razer Produkte im UK Razerzone-Shop versprach, sehr schnell verbreitet wurde. Tausende Aufträge kamen innerhalb weniger Stunden herein. Dieser Gutschein-Code war weder autorisiert noch von Razer freigegeben.
Er wurde von einem externen Dienstleisterunternehmen beim Test des Warensystems generiert (und blieb vorerst im System unbemerkt). Als Razer den Fehler entdeckte, musste die Webseite für eine kurze Zeit heruntergefahren werden, um den Fehler auszumerzen. Nun nimmt Razer offiziell Stellung zu diesem Problem und hat erfreuliche Nachrichten.
Rechtlich gesehen hatten wir die Möglichkeit, die Aufträge zu annullieren. Da bei Razer aber die Kunden immer an erster Stelle stehen, haben wir beschlossen, die Bestellungen für den Eigenbedarf der Razer Fans auszuführen. Diese Produkte werden also weit unter ihrem eigentlichen Preis verkauft, was für ein immer noch recht kleines Unternehmen wie wir es sind einen großen Verlust zur Folge hat.
Trotzdem möchten wir unsere Community zufrieden stellen. Diejenigen, die ein und dasselbe Produkt mehrmals bestellt haben, bekommen die Möglichkeit, eines dieser Produkte mit dem Rabatt von 90 Prozent zu erwerben. Der Kauf mehrere Produkte ist zu diesem Rabatt nicht möglich. Unser Hauptaugenmerk gilt unseren Fans, den Gamer und der Community, denen wir das Beste bieten möchten, jedoch nicht Resellern oder Nutzer, die nur auf Profit aus sind. Das hat mit Gaming nichts zu tun und ist daher nicht in unserem Interesse.
Es wird ein paar Wochen (und in bestimmten Fällen bis zu ein paar Monaten) dauern, um all diese Aufträge zu bearbeiten und zu versenden – ein großer Teil wurde schon aufgrund der hohen Nachfrage nachbestellt. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und Geduld und wir entschuldigen uns bei allen für diese Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Geduld und ihre Unterstützung. Game on…“
Ui das nenn ich mal Super von razer trotz diesen 90% Gutschein Fehler die ganzen bestellungen zubearbeiten und verschicken da kann sich so manches Unternehmen ne scheibe abschneiden was:)
leider nicht mitbekommen. so ein pro-controller für xbox hätte ich bei 90% rabatt gerne mitgenommen.. 🙁
Schade das ich davon nichts wusste, hätte mir gerne was gekauft. 😀 Glück für die anderen und Razor ist auch so Kundentreu und gibt die Ware raus, ein paar andere hätten das nicht gemacht. Ein neuer Controller wäre echt nett gewesen meiner ist schon wieder so ausgenudelt. 😀
Mist habe ich verpasst
nett von razor, die aufträge trotzdem zu bearbeiten.
Find ich total cool von denen. Müssen sie ja nicht machen. 😮
Finde die Aktion echt gut, dass Razer da trotzdem einige Produkte mit Rabatt verkauft. Razer war mir allein vom Design her schon immer sehr sympathisch und durch diese Aktion natürlich noch mehr. Der nächste Controller wird dann wohl einer von Razer sein 😀
Ich hab von Razer ne Maus. Nicht die erste in meiner PC-Laufbahn, aber die stabilste! Kann ich nur empfehlen. Und mit dieser "Aktion" sind die mir noch sympathischer!
so hätte otto es auch machen sollen
Das nenn ich mal ein Kundenfreundliche Entscheidung. Und gut daß sie es nur auf 1 limitieren um den resellern einen Riegel vorzuschieben.