Red Dead Redemption 2: Spieler klagen vermehrt über Abstürze in Red Dead Online

Immer mehr Spieler klagen beim Spielen von Red Dead Redemption 2 über Spielabstürze in Red Dead Online.

Am vergangenen Dienstag verließ Red Dead Online die Beta Phase und brachte mit einem Update einige Neuerungen in den Online Modus von Red Dead Redemption 2.

Doch seit dem Update klagen Spieler immer mehr über regelmäßige Spielabstürze, wenn sie sich im Online Spielmodus befinden. Auch mir selbst ist es, wenn auch nur bisher ein einziges Mal in mehreren Stunden Spielzeit, passiert, dass sich das Spiel einfach beendete und mich zurück auf die Startseite des Dashboards warf.

Bei anderen scheint es hingegen weitaus schlimmer zu sein. So berichtet ein Spieler von Abstürzen alle 30 Minuten. Andere klagen über drei Abstürze pro Stunde. Am Schlimmsten scheint es Spieler zu treffen, die schon nach einigen Minuten einen Crash erfahren.

Offiziell hat Entwickler Rockstar Games noch nicht Stellung zu diesem Problem genommen. Über den Support bietet man lediglich die Lösung an, den Cache der Konsole zu löschen. Das scheint weiteren Berichten zufolge aber keine Lösung zu sein.

Bei den Abstürzen scheint es sich aber nicht um ein universelles Problem zu handeln, denn es gibt auch Spieler, die keine Abstürze erlebt haben.

Es bleibt abzuwarten, wann Rockstar Games das Problem identifiziert hat und eine Lösung dazu anbietet.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 41945 XP Hooligan Krauler | 20.05.2019 - 15:14 Uhr

    Einfach wieder in den Beta Status…! 🤦🏻‍♂️😅

    Kann jeden verstehen der sich darüber ärgert, wird es aber bestimmt ne Lösung für geben!

    0
  2. Temdox 9440 XP Beginner Level 4 | 20.05.2019 - 15:26 Uhr

    Böse Zungen könnten ja behaupten das liegt an den reduzierten Server auf Grund des mangels der aktiven Spielern

    1
    • KeksDoseAXB 28840 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.05.2019 - 17:57 Uhr

      Tja…niemand will beim Angeln eine Kugel in den Rücken kriegen. Im Storymode passiert das nicht. 😉

      0
  3. BANKSY EMPIRE 11445 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.05.2019 - 19:34 Uhr

    R* ist einfach nur noch peinlich!
    Erst verhunzen sie GTA V mit ihren irrsinnig überzogenen Preisen und nun der grottige Beta-Online-PvP Multiplayer in RdR 2.

    Anstatt auf geile Koop Missionen oder einen Singleplayer Dlc zu setzen, versuchen sie ums verrecken das beschissene Geschäftsmodell von GTA V umzusetzen.

    Ich war seit GTA III absoluter R* Fan. Leider entwickeln sie sich immer mehr in Richtung EA/Activision und sind in meiner Gunst tief gesunken.👎

    Ein GTA VI kommt mir nur zum Schnäppchenpreis und auch nur für die Story ins Haus.

    4
  4. Commandant Che 59760 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2019 - 19:51 Uhr

    Da ich den MP richtig schlecht finde, macht es mir nicht unbedingt etwas aus.
    Ist natürlich mies für die, die sehr viel und gerne Multi spielen.

    1

Hinterlasse eine Antwort