Resident Evil Village: Capcom überdenkt Veröffentlichung für Xbox One und PlayStation 4

Es sieht danach aus als würde Capcom über eine Veröffentlichung von Resident Evil Village auf der Xbox One und PlayStation 4 nachdenken.

Resident Evil Village war offiziell seit dem Zeitpunkt seiner Enthüllung nur für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 angekündigt. Als Grund wurden technische Limitierungen der noch aktuellen Konsolen-Generation von Xbox One und PlayStation 4 genannt.

Doch genau das könnte sich jetzt ändern. Während der Tokyo Game Show 2020-Präsentation von Resident Evil Village wurde seitens Capcom bestätigt, dass man versucht eine Portierung für Xbox One und PlayStation 4 zu entwickeln, jedoch noch nichts versprechen möchte.

Resident Evil Village hat bisher eine recht bewegte Geschichte hinter sich, wenn man den Gerüchten, die das Spiel umkreisen, Glauben schenken mag. So soll das Spiel bereits seit einem Jahr von Beginn bis Ende spielbar sein, es soll seinen Ursprung mal als Resident Evil Revelations 3 gehabt haben und wurde anschließend aber als Hauptteil der Reihe umgebaut aufgrund des sehr positiven internen Feedbacks. Zudem soll es Probleme bei der Entwicklung der PlayStation 5-Version gegeben haben.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 82485 XP Untouchable Star 1 | 26.09.2020 - 18:41 Uhr

    Bis jetzt sieht es auch eher nach Current Gen als Next Gen aus daher wäre es nur sinnvoll es auch auf die Current Gen zu bringen

    0
  2. OzeanSunny 122000 XP Man-at-Arms Bronze | 26.09.2020 - 18:53 Uhr

    Kann man ihnen nicht verübeln. Da auf den Konsolen noch der größte Mark existiert

    0
  3. Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 26.09.2020 - 19:01 Uhr

    Können sich die Entwickler mal langsam entscheiden. Last-Gen ja/nein. Technik langt (nicht). Und so weiter und sofort… 🙄

    2
  4. DerLandvogt 76300 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 19:03 Uhr

    Ja bitte da mir die xsx frühestens nächstes Jahr ins Haus kommt nach dem Terror nach der Vorbestellung

    0
      • DerLandvogt 76300 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 19:29 Uhr

        Doch aber Freundin hat nach einem Streit meine Vorbestellung eiskalt storniert 😭🤬

        1
        • Ranzeweih 56985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.09.2020 - 19:49 Uhr

          Oh, das ist hart!

          0
        • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 26.09.2020 - 20:30 Uhr

          Und deswegen habe ich eine Katze…

          6
        • StoneBanks420 56025 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.09.2020 - 08:57 Uhr

          oh, shit!!!! Wie konnte Sie nur? 😱😱😱

          0
      • Ranzeweih 56985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.09.2020 - 19:52 Uhr

        Dank dir hab ich noch eine über Amazon Frankreich ergattert und wollte mich an dieser Stelle mal kurz bedanken. Wenn du mal im Raum Freiburg unterwegs bist, sag Bescheid, dann lad ich dich zu nem Bier ein.

        1
        • DerLandvogt 76300 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 21:01 Uhr

          Dank wem? 🤔

          0
        • StoneBanks420 56025 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.09.2020 - 08:57 Uhr

          Guten Morgen Ranzeweih, meinst du mich? 🤔😇

          0
      • DerLandvogt 76300 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 19:59 Uhr

        Hart ist ziemlich milde ausgedrückt 😅 hab mich so gefreut wie ein kleines Kind als die Vorbestellung endlich durch war… Und dann das😭🤬

        0
        • Launebub 1520 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 21:22 Uhr

          Was ich mich gerade frage, warum hat deine Freundin die Zugangsdaten zu deinem Account vom Händler ? ^^

          0
        • Ibrakadabra 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.09.2020 - 00:42 Uhr

          Sie storniert einfach deine Bestellung, hat sie die Hosen an in der Beziehung. xD

          0
  5. Dr. Fred Edison 9245 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 19:18 Uhr

    Capcom sollte viel lieber darüber nachdenken das, direkt zum Launch, in den Game Pass zu hauen. Bitte MS, mach mal hier auch Geld locker 🙏

    0
      • Dr. Fred Edison 9245 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 20:02 Uhr

        Keine Ahnung 🤷‍♂️ Aber es wäre zu schön wenn so ein Deal auch noch zustande kommen würde. Mir ist schon klar das Capcom das nicht nötig hat, aber es wäre so ein fieser Schlag in die fiesen Gesichter der überheblichen Sony Fanboys. Die bekommen im Moment so wenig Liebe von Sony 🤣 Für die Casuals würde es mir aber leid tun.

        0
        • StoneBanks420 56025 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.09.2020 - 09:01 Uhr

          Für die Casuals würde es mir auch Leid tun, aber das wars dann auch schon 😅

          Ja, Capcom hätte schon was 😇

          0
  6. BigMac960906 32635 XP Bobby Car Schüler | 26.09.2020 - 20:31 Uhr

    Ich dachte Capcom hatte sich gegen die One und PS4 entschieden, weil die Hardware bestimmte Aspekte des Spiels nicht packen würde??? Die sollten das einfach lassen und sich auf die Next-Gen konzentrieren

    0
  7. NXG 0neShot 41130 XP Hooligan Krauler | 26.09.2020 - 23:13 Uhr

    Ich fänds toll wenn es noch crossgen wird, aber muss nicht unbedingt. Nächstes Jahr zum Black Friday wird die Series X bestellt, solange kann ich theoretisch auch warten. Kohle technisch gesehen wäre es aber vermutlich schlauer, cross gen zu entwickeln.

    0

Hinterlasse eine Antwort