Resident Evil Village: Maiden-Demo für PlayStation 5 lässt sich nicht als Ethan Winters spielen

Die Maiden-Demo für Resident Evil Village auf der PlayStation 5 lässt sich nicht als Ethan Winters spielen.

Die Maiden-Demo für Resident Evil Village, die nur auf der PS5 verfügbar ist, wird ausdrücklich als visuelle Demo bezeichnet und lässt sich nicht als Protagonist Ethan Winters spielen, sondern als einen anderen, ungenannten Charakter, der versucht, aus einem Schloss zu entkommen, das ein wichtiger Schauplatz im Hauptspiel zu sein scheint.

Angekündigt wurde, dass eine weitere Demo irgendwann im Frühjahr 2021 kommen wird und auf Capcoms offiziellem Twitter Kanal versprach man ein umfangreicheres Gameplay-Erlebnis. Maiden bietet zum Beispiel keine Kämpfe, sondern erlaubt nur, die Blockierfunktion des Spiels zu nutzen.

Resident Evil Village wird am 7. Mai für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 43850 XP Hooligan Schubser | 23.01.2021 - 17:18 Uhr

    Schade das keine Demo für die MS Konsolen erscheint, hätte ich gerne angetestet.

    0
  2. Remo1984 37125 XP Bobby Car Raser | 23.01.2021 - 17:55 Uhr

    Da ich mich kenne und es auch spielen werde, muss ich mich dennoch daran gewöhnen das auf einmal vampire und Werwölfe rumtanzen.
    Ich halte das für sehr gewagt und hätte es lieber als neue Marke. Ich bin gespannt wie die das erklären wollen.

    0
  3. churocket 137120 XP Elite-at-Arms Silber | 23.01.2021 - 18:23 Uhr

    Habe ich mir heute Vorbestellt für 45 Euro als Deluxe im Brazil Store, hoffe wird was gutes

    0
  4. McLustig 142930 XP Master-at-Arms Silber | 23.01.2021 - 19:20 Uhr

    Für so einen Quatsch verpulvert Sony Geld und Capcom Manpower. Man man man.

    0
  5. SolidBayer 4920 XP Beginner Level 2 | 23.01.2021 - 22:54 Uhr

    Das ist ähnlich wie damals bei der Beginning Hour Demo von Resident Evil 7. Da spielte man auch nicht Ethan sondern Clancy, den Kameramann. Übrigens kann man in der Maiden Demo nicht blocken. Das ist im Text falsch beschrieben.

    0
  6. burito361 13340 XP Leetspeak | 23.01.2021 - 23:26 Uhr

    Krass Demos werden auch noch exklusiv schande was diese Gaming Welt durchmacht

    3

Hinterlasse eine Antwort