Resident Evil Village: Maiden-Demo für PlayStation 5 lässt sich nicht als Ethan Winters spielen

Die Maiden-Demo für Resident Evil Village auf der PlayStation 5 lässt sich nicht als Ethan Winters spielen.

Die Maiden-Demo für Resident Evil Village, die nur auf der PS5 verfügbar ist, wird ausdrücklich als visuelle Demo bezeichnet und lässt sich nicht als Protagonist Ethan Winters spielen, sondern als einen anderen, ungenannten Charakter, der versucht, aus einem Schloss zu entkommen, das ein wichtiger Schauplatz im Hauptspiel zu sein scheint.

Angekündigt wurde, dass eine weitere Demo irgendwann im Frühjahr 2021 kommen wird und auf Capcoms offiziellem Twitter Kanal versprach man ein umfangreicheres Gameplay-Erlebnis. Maiden bietet zum Beispiel keine Kämpfe, sondern erlaubt nur, die Blockierfunktion des Spiels zu nutzen.

Resident Evil Village wird am 7. Mai für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 117305 XP Scorpio King Rang 3 | 23.01.2021 - 15:04 Uhr

    Selbst wenn man Claire Redfield spielen würde.. Demo exklusiv auf eine Plattform zubringen ist einfach ein absolutes No-Go..

    4
  2. Final18 12100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.01.2021 - 15:12 Uhr

    Warum Capcom die Demo nicht für die xeries bringt versteh ich nicht.

    2
    • David Wooderson 36530 XP Bobby Car Raser | 23.01.2021 - 15:15 Uhr

      da gibts nicht viel zu verstehen.
      Sony hat dafür bezahlt das es nur auf PlayStation eine Demo gibt.

      1
  3. Birdie Gamer 118020 XP Scorpio King Rang 4 | 23.01.2021 - 15:16 Uhr

    Es ist eine eingekaufte Demo, deswegen kommt sie nicht auf andere Plattformen – Da muss man auch nicht groß nachdenken – Sony liefert wenig interessante Spiele zur PS5 und versucht nun Interesse durch so eine Demo zu schaffen. Möchte nicht wissen was das gekostet hat.

    2
  4. LW234 21625 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.01.2021 - 15:39 Uhr

    Ich brauche so eine Demo nicht. Hätte sie auch auf der Series X nicht gespielt. Verstehe allerdings auch den Sinn hinter der Exklusivität bei einer Demo nicht, zu mal das Game am Ende nicht Exklusiv ist!

    0
    • David Wooderson 36530 XP Bobby Car Raser | 23.01.2021 - 17:36 Uhr

      ist eben so ähnlich wie exklusiver Werbedeal. Gibt nicht wenige da draußen die dann glauben das Game gibts nur für PlayStation 😉

      2
  5. OzeanSunny 148440 XP Master-at-Arms Onyx | 23.01.2021 - 15:43 Uhr

    Die Demo ist fantastisch. Echt klasse gemacht. Hat richtig Laune gemacht. Leider nicht Plattform übergreifend.

    2
    • Tedrix01 3520 XP Beginner Level 2 | 23.01.2021 - 16:02 Uhr

      Finde ich auch hab’s gestern Nacht mit Kopfhörern gespielt der Sound ist echt gut gelungen

      2
  6. ozeanmartin 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.01.2021 - 15:46 Uhr

    sony übertreibt mittlerweile,jetzt gibts schon exklusive demos,mann oh mann!

    0
  7. Sascha1205 6960 XP Beginner Level 3 | 23.01.2021 - 15:58 Uhr

    Na da kann man ja vorher sagen wo das Game am besten laufen wird … mein tipp auf xbox wird es das nicht tun.

    1
  8. Homunculus 102510 XP Elite User | 23.01.2021 - 16:01 Uhr

    Naja, hat Sony halt schon jetzt eine exklusive Demo eingekauft, die bissel was von den Levels und Antagonisten zeigt, aber sonst nichts mit dem Spiel zu tun hat.
    Hab mir einen Durchlauf auf YT angesehen, das reicht auch – man verpasst nichts.

    Klar, dass man nicht als Ethan spielt, wenn man bedenkt wie die Demo endet.

    0
  9. Lord Hektor 22440 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.01.2021 - 16:16 Uhr

    Punkt 1: Die Demo nur für Playstation zu bringen ist einfach nicht fair und Punkt 2: hab mir die Demo angeschaut und naja ist eigentlich belanglos, weil nichts Großartiges vorkommt.

    0
    • OzeanSunny 148440 XP Master-at-Arms Onyx | 23.01.2021 - 16:34 Uhr

      Punkt 1 geb ich dir Recht. Punkt 2 nicht. Belanglos würde ich nicht sagen. Sie war spannend und gut umgesetzt. Man sollte die Demo selbst erst einmal gespielt haben um sich so eine Meinung zu bilden 😉 außerdem liegt es immer im Auge des Betrachters was belanglos ist oder nicht.

      1
      • Lord Hektor 22440 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.01.2021 - 17:29 Uhr

        Ja stimmt ws das sie nicht belanglos ist aber mir kommt es so vor irgendwie. Die Kitchen Demo hatte da mehr zu bieten aber wie du sagst liegt halt im Auge des Betrachters 👍

        0

Hinterlasse eine Antwort