Risen 2: Dark Waters: Offizielle Homepage und Details

Erst im letzten Jahr kam Risen auch auf der Xbox 360 in den Handel, nun haben sich Deep Silver und Piranha Bytes wieder zusammengefunden und werkeln an Risen 2: Dark Waters. Diesmal werdet ihr euch in einem Piratensetting wiederfinden…

Erst im letzten Jahr kam Risen auch auf der Xbox 360 in den Handel, nun haben sich Deep Silver und Piranha Bytes wieder zusammengefunden und werkeln an Risen 2: Dark Waters. Diesmal werdet ihr euch in einem Piratensetting wiederfinden, was auch die ersten 3 Screenshots belegen, die ihr in unserer Bildergalerie findet. Es sind außerdem bereits die ersten Details aufgetaucht, wobei diese noch nicht offiziell bestätigt wurden.

Story

  • Ihr spielt den selben Helden wie in Risen
  • Er lebt in einer kleinen Hafenstadt namens Caldera
  • Das Spiel findet auf mehreren Inseln statt
  • Auf einer der Inseln lebt die Inquisition
  • Die Story ist komplexer und eure Entscheidungen werden unterschiedliche Konsequenzen haben
  • Ihr trefft bekannte Gesichter wie Carlos und Gregorius Steelbeard wieder

Setting

  • Piratensetting
  • Es spielt nicht mehr auf Faranga
  • Ihr könnt per Schiff auf die Inseln reisen
  • Im Meer leben verschiedene Monster, die die Schiffe angreifen
  • Es wird eine Schnellreisefunktion geben
  • Die Inseln haben verschiedene Klimazonen mit unterschiedlichen Settings und Monstern
  • Es wird verschiedene Waffen und Kanonen geben
  • Auch die Magie ist wieder dabei
  • Skillsystem ist das selbe wie in Risen
  • Es soll realistischer sein
  • Die Welt ist größer als in Risen
  • Nebenquest sind umfangreicher

Grafik / Technik

  • Animationen sind nun mit Bewegungserfassung
  • NPCs und Monster sind detailierter
  • Gegenstände sind detailreicher, es wird realistische Himmelanimationen geben
  • Realistischere Gesichter
  • Keine Ladezeiten auf den Inseln und beim Wechseln der Inseln nur kurze Ladezeiten
  • Die NPCs reden miteinander
  • Jeder NPC hat einen Tagesablauf wie in Risen
  • In der Nacht gibt es andere Monster als am Tage

Monster

  • Es wird wieder Gnome geben
  • Minecrawler
  • Einige bekannte und einige neue Monster
  • Auch normale Tiere wie Affen und Bären, abhängig von der Klimazone

Hier geht es zur offiziellen Homepage. Die Bilder findet ihr natürlich in der Galerie:

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. kevboard 450 XP Neuling | 20.02.2011 - 13:55 Uhr

    was mich am ersten teil gestört hat war dass es auf meinem PC total geruckelt hat und dabei nichtmal sonderlich gut ausgesehen hat o_O

    lol und das piraten setting klingt erstmal komisch

    0
  2. Irvinie 2815 XP Beginner Level 2 | 20.02.2011 - 14:52 Uhr

    Ich denke Risen hat sich wegen guter Wertungen und der Aussage "Das neue inoffizelle Gothic" auf dem PC gut verkauft. Auf Konsole war es ja wegen der misserablen Portierung gleich ein ganzes Stück schlechter. Hoffen wir also mal das die Portierung von Risen 2 dann um einiges besser ist.

    0
  3. Khaabel 16910 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.02.2011 - 17:04 Uhr

    Das Setting finde ich ziemlich gut und die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus.
    Müssen sich die Entwickler dieses Mal bei der Umsetzung mehr Mühe geben.Dann wird das vielleicht auch mal was.

    0
  4. Sebastian M H | 20.02.2011 - 17:10 Uhr

    @FinalDoom12345: Nur die Xbox Portretierung war schlecht, die wurde aber auch von einem externen Entwicklerteam entwickelt.

    Die Pc Version ist genial (vorrausgesetzt man hat einen gut genugen Pc). Wenn man die Grafik ganz hoch gestellt hat sah es auch richtig gut aus. Das Feeling und die Story waren auch wieder richtig gut, auch wenn der Endkampf irgendwie nicht ganz reingepasst hat.

    0
  5. Yannick El Hell 0 XP Neuling | 20.02.2011 - 18:43 Uhr

    Hört sich gut an. Ich hoffe jedoch das die Geschichte etwas spannender wird. Ich fand Risen genial, bis es in die Echsen Dungeons ging. Ab da wurde es für mich etwas monoton. Wie auch Sebastian, fand ich den Endkampf unpassend, bis abstrus.

    0
  6. Chrischii 0 XP Neuling | 20.02.2011 - 19:46 Uhr

    Ein Piratensetting ist schon cool.
    Naja der erste Teil war recht öde mal gucken wie der zweite wird.

    0
  7. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.02.2011 - 20:31 Uhr

    oh das freut mich wenn sie noch die technischen aspekte verbessern gerade für die xbox version steuerung menüs etc. grafik wäre das echt super risen 1 hat mir eig. sehr gut gefallen hätte aber viel besser sein können und hatte doch einige macken aber wenn das ausgemerzt wird und alles noch besser wirds vllt. das was ich mir vorstelle 🙂

    0
  8. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 20.02.2011 - 22:10 Uhr

    Habe von Risen gehört das es eigentlich recht gut war, jedoch dieselben Probleme wie Gothic aufwies, wenn auch nicht in der geballten Stärke. Ich habe den Endkampf gesehen und zumindest der wirkte wie von 1995. Ein nachfolger ist sicher nicht schlecht, muss aber ordentlich feilen und hobeln.

    0

Hinterlasse eine Antwort