Digital Foundry (DF) hat sich Scorn mit der Lupe angeschaut und dazu eine Video-Analyse erstellt. Dabei bekommt ihr auch einen ersten Einblick zu FSR 2.0 auf der Konsole. Eine erste Analyse von DF am PC haben wir euch bereits hier präsentiert.
Wer Scorn noch nicht gespielt hat, sollte es erst einmal im Xbox Game Pass spielen und sich nicht in einer trockenen Analyse anschauen. Die Werte im Video können sich aber durchaus sehen lassen. So erreicht die Xbox Series S mit TAA 1080p, die Xbox Series X sogar 1440p, welches auf 4K hochskaliert wird. Die Framerate liegt bei 60 FPS, wobei es einige wenige Schwankungen gibt, wofür sich anscheinend FSR 2.0 verantwortlich zeigt, da diese „Framerate Drops“ auch auf dem PC vorzufinden sind.
Die Grafik ist echt krass. Alles so organisch und lebendig. Die perfekte Soundkulisse unterstreicht das noch. Deswegen kann ich es irgendwie nicht zu lange spielen. Die Atmosphäre ist allgemein der Wahnsinn.
Beim spielen dachte ich, dass es native 4k ist. es laeuft wirklich süper mit fsr 2.0
Hoffentlich kommt FSR 2 ab jetzt häufiger zum Einsatz, idealerweise mit 1440p. Native 4K braucht einfach zu viel Leistung bei zu wenig Vorteilen. Da hab ich lieber mehr FPS und besseres LOD bzw allgemein Details.
Genau dafür wäre ich im späteren Verlauf dieser gen auch. Gute framerates und dafür etwas gedrosselte Auflösung. Dafür sind Techniken wie fsr schließlich da.
Optisch schon „lecker“, aber das Gameplay schreckt mich absolut ab. Denke nicht das ich es, wenn überhaupt, in absehbarer Zeit spielen werde.
Ich muss jetzt echt schauen das ich Fenyx Rising fertig spiele damit ich das starten kann 💪
Das Spiel ist optisch ein echter Leckerbissen und hat mich positiv überrascht. Ich bin komplett unvoreignommen und ohne jegliche Videos oder Tests an das Spiel rangegangen. Ich habe es dann nach 1 Stunde deinstalliert, weil ich das erste Rätsel nicht gerafft habe.
Ich musste aber immer wieder daran denken, habe es neu installiert und nicht bereut.
Das Spiel gleicht eher einem Kunstwerk als einem Spiel, denn das Gameplay ist eher nur schmuckes Beiwerk. Aber das ist ja nicht zwangsweise etwas Schlechtes, wie auch die Spitzenwertungen der Konkurrenz Cinematics zeigen.
Mein Goty Anwärter bis jetzt. Hab es durch und bin vom Still fasziniert wie auch entsetzt. Selten war etwas ekliges, gleichzeitig auch ästhetisch. Man muss Scorn wirklich mit Kopfhörer und ohne Licht spielen. Nur dann entsteht diese absolute Immersion. Die Grafik fand ich erste Sahne.
Denke auch dass das Game ein GOTY würdig wäre die Lore ist fantastisch die muss man aber erstmal Verstehen… Der Abspann ist mir immernoch im Gedächtnis geblieben…
hab bei cod FidelityFX CAS aktiviert und auf 75 gestellt. der unterschied ist schon gewaltig. verstehe nicht warum das noch so selten ist. vor allem versteh ich nicht warum das bei cod erst aktiviert werden muss.
Bin bei Fidelity direkt auf 100 gegangen würde mir auch dieses Feature für mehr Games wünschen 🤲
Spiel hat echt Spaß gemacht und war toll aussehen für die Post Stunden die es lang ist. Hab nur bei einem Rätsel etwas länger gebraucht aber war eher mein eigenes Problem dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe 😂