4Gamer hat im Gespräch mit dem From Software Präsidenten bereits in Erfahrung gebracht, dass das Unternehmen im Moment an zwei unangekündigten Spielen arbeitet. Des Weiteren wurden Details genannt, wie sich Sekiro: Shadows Die Twice von ihrer gefeierten Dark Souls-Serie unterscheidet.
Apropos kampfbasiertes Gameplay, die Leute neigen dazu, den Eindruck zu bekommen, dass Sekiro so etwas wie eine japanische Dark Souls ist. Willst du damit sagen, dass das nicht der Fall ist?
Hidetaka Miyazaki, Präsidentin: Das ist richtig. Sekiros „Kengeki“-Kampf erfordert einen anderen Spielstil als Dark Souls. In Sekiros „Kengeki“-Kampf müsst ihr zuerst heftig mit den Klingen des Feindes zusammenstoßen und inmitten des heftigen Kampfes die richtigen Schwachstellen finden, um die Körperteile des Feindes anzugreifen. Darüber hinaus sind die Kampfmethoden in jeder Begegnung noch effektiver als sonst. Das ist Sekiros Charakteristikum.
Daher ist es also wichtig, die Kampfmethoden je nach Art und Situation des Gegners zu ändern oder?
Ja, die Position, die ihr mit dem Enterhaken einnehmen könnt, wie ihr Tarnung nutzt und die Werkzeuge, die mit eurer Armprothese zur Verfügung stehen… wie ihr kämpft und euch anpasst, alles ist enorm wichtig. Ihr könnt nicht einfach immer frontal angreifen oder euch ständig verstecken und müsst stattdessen alles nutzen, was ihr könnt, um zu gewinnen. Das ist Sekiros Art des Ninjas. Und was die Schwierigkeit bei Event-Demos betrifft, so glaube ich, dass es darum ging, wie sehr man an das Gameplay gewöhnt ist. Ich sage das noch einmal, das Spieldesign erfordert einen anderen Ansatz als Dark Souls. Ich möchte, dass die Leute den Prozess des Lernens von Sekiros einzigartigem Ansatz genießen und im vollen Spiel langsam besser werden.
Sekiro: Shadows Die Twice wird am 22. März 2019 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC veröffentlicht. Mehr Infos zum Spiel gibt es in der Spielübersicht.
Das wird bestimmt nicht schlecht das Ninja Spiel ?
mal etwas konstruktive ausgedrückt: Das wird bestimmt richtig gut das Ninja Spiel.
Warum muss es auch immer ein Dark Souls Vergleich geben? Der Hype ist langsam vorüber. So können sich doch die Entwickler nie entfalten wenn sie Angst haben müssen das jedes Spiel mit Dark Souls verglichen wird.
Ich freue mich drauf. Ninja Settings gibt es eben nicht sehr viele.
ich glaub nicht dass du darüber entscheiden kannst, ob die Entwickler nun Angst davor hätten, dass jedes Spiel mit Dark Souls verglichen wird. Außer, da du ja jedes Spiel sagtest, man vergleicht Sims, oder Pokemon, mit Dark Souls. 😀 oder Tetris
Ich meinte damit natürlich auch nur den Dark Souls Entwickler From Software😉
Und da sie vom Vergleich zu Dark Souls geredet haben habe ich gar nicht so unrecht😉
Bei Darksouls fand ich die Welt und deren Aufbau in 1 und 3 echt toll, zumindest den Teil den ich gespielt habe. Bin einfach zu ungeduldig für das Kampfsystem und schlecht darin. Irgendwann verliere ich dann komplett die Lust oder werde von einem anderen Spiel abgelenkt und komme nicht wieder rein. Wenn hier wirklich ein ganz anderer Ansatz benötigt wird, könnte mir das mehr zusagen. Hatte es eigentlich nicht mehr auf dem Schirm, jetzt schaue ich es mir zumindest genauer an wenn es erscheint.
Das Spiel steht auch noch groß auf meiner Liste, bin echt gespannt 🙂
Habs ja schon einmal gesagt, für mich sah das Gezeigte bisher mehr wie ein Tenchu aus.
Plot-Twist: Es ist NOCH schwerer! ?
Klingt ja noch schwerer als die Souls Reihe.
Scheiß Trend, ich spiele zur Entspannung und nicht um mich frustrieren zu lassen.
Dafür habe ich Nachwuchs XD
Das unterschreibe ich so. ??
Da binsch aber mal jespannt.
^^
Auch so ein Highlight 2019 für mich.