Sekiro: Shadows Die Twice: Spiel ab sofort für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

FromSoftware und Activision veröffentlichen heute Sekiro: Shadows Die Twice für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Unter der Regie von Hidetaka Miyazaki von FromSoftware (Dark Souls und Bloodborne) erscheint mit Sekiro: Shadows Die Twice heute ein Abenteuer, das euch in eine wunderschöne, düstere Welt voller brutaler Gegner, intensivem Schwertkampf und vertikaler Erkundung entführt.

Das Spiel ist jetzt erhältlich für Xbox One, PlayStation 4 und PC über Steam.

Entdeckt in Sekiro: Shadows Die Twice eine neue Spielerfahrung, wenn ihr in die Rolle des „einarmigen Wolfs“ schlüpft. Der Wolf, der Protagonist des Spiels, hat Gehorsam geschworen und es sich zum Ziel gemacht, mithilfe seiner neuen Shinobi-Armprothese seine Ehre wiederzuerlangen, seinen als göttlicher Erbe bekannten Herrn zu retten und um jeden Preis Vergeltung gegen seinen Feind zu üben.

Sekiro: Shadows Die Twice belohnt euch beim Erkunden dieser Welt für das Entdecken neuer Objekte, Begegnungen mit neuen Charakteren, das Meistern verborgener Herausforderungen und das Sammeln alten Wissens über die Historie innerhalb des Spiels – und all das spielt sich in einer detailreichen Welt voller wunderschöner Landschaften, einzigartiger Waffen und überlebensgroßer Feinde ab.

Hidetaka Miyazaki, Präsident von FromSoftware und Regisseur von Sekiro: Shadows Die Twice: „Sekiro: Shadows Die Twice spielt in Japan während der Sengoku-Ära und stellt den großen Kampf eines einsamen, einarmigen Shinobi dar. Verfallene und zerstörte Landschaften in Kombination mit einer lebhaften Farbauswahl erschaffen eine Spielwelt im für FromSoftware typischen Stil, in welcher der Spieler stets an der Schwelle des Todes steht. Wir hoffen, dass sich alte und neue Fans an der mit intensiven und dynamischen Kämpfen gespickten Reise unseres Shinobi erfreuen werden.“

Sekiro: Shadows Die Twice führt FromSoftwares Tradition in Form von herausforderndem und lohnendem Gameplay fort und bietet ein Kampfsystem, das großen Wert auf Geduld, Technik und Kreativität legt.

Ihr werdet lernen, euch das Haltungssystem zu eigen zu machen, das sich auf das Parieren von Angriffen konzentriert und dabei defensiv und aggressiv zugleich ist. Auferstehung bietet die Gelegenheit für einen taktischen Rückzug oder wiegt den Feind in falscher Sicherheit, um einen Gegenangriff zu starten. Die Shinobi-Prothese, die mit einer Reihe von Modulen wie dem Greifhaken, der geladenen Axt und dem Flammenrohr ausgerüstet werden kann, verleiht dem Gameplay neue Dimensionen, da sie es euch ermöglicht, die Schwachpunkte eurer Gegner auszunutzen.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 22805 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2019 - 16:34 Uhr

    Die Bewertungen sind echt sehr gut ausgefallen. Dadurch das Anthem, Division und etc. die letzten Tage rausgekommen ist hab ich Sekiro gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber es sieht verdammt gut aus und die Test sind auch alle echt super geworden! Hab schon richtig Bock drauf!

    0
    • DirtySwifty 10110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.03.2019 - 17:03 Uhr

      Habs schon runtergeladen und bin bereit für’s Sekiro Wochenende. Absoluter souls fan da komme ich einfach nicht drum herum. The Division 2 muss jetzt erstmal ein bisschen zurückstecken.

      1
  2. Captain No Beard 14080 XP Leetspeak | 22.03.2019 - 16:40 Uhr

    Da ich zurzeit noch andere Titel zum zocken habe, aber dennoch From Software unterstützen möchte, bin ich im Moment etwas in einer Zwickmühle, ob ich das Game trotzdem jetzt schon kaufe und erst später spiele – oder auf einen Sale warte. Argh. Gespielt wird es aber so oder so und ist garantiert auch wieder eines der ganz großen Highlights dieses Jahr!

    1
  3. CroMagnonBC 1340 XP Beginner Level 1 | 22.03.2019 - 16:45 Uhr

    Das Gameplay soll fordernder und größeres Frustpotential bieten als bei den Souls Teilen. Ich lass es wohl aus…

    7
    • Darth Monday 57580 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.03.2019 - 20:28 Uhr

      Oh, dann bin ich da wohl auch raus. Aber mal schauen, wie es sich in der Praxis widerspiegelt.

      0
  4. Sabanoff 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.03.2019 - 17:42 Uhr

    Oh ich muss glaub am we mein ms Guthaben Leer räumen hab richtig bock auf das Spiel hoffe es gibt mir mein tenchu feeling von der ps1 her

    0
    • de Maja 73870 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.03.2019 - 21:06 Uhr

      Hehe, bin auch am überlegen meine Rewards Punkte zu opfern, da tut es dann auch nicht ganz so weh wenn mir das Gameplay nicht zuspricht.

      0
    • SheranUOdal 2740 XP Beginner Level 2 | 23.03.2019 - 05:40 Uhr

      @Sabanoff
      mit Tenchu hat es die rudimentären Schleichansätze und das Annähern über die Dächer gemein ansonsten ist es mehr ein Bloodborne bzw. sogar noch einen Tacken schneller.
      Es ist knüppelhart und erinnert mich am ehesten an Ninja Gaiden Black in modern.

      0
      • de Maja 73870 XP Tastenakrobat Level 2 | 23.03.2019 - 10:02 Uhr

        Uh Ninja Gaiden, dann wird es gleich interessanter, mit Souls konnte ich nichts anfangen aber NG war klasse, wenn die Kamera nicht so biestig ist wie bei NG dann ist Sekiro echte Weltklasse.

        0
        • SheranUOdal 2740 XP Beginner Level 2 | 23.03.2019 - 10:27 Uhr

          Normalerweise würde ich raten ein Gameplayvideo zu Rate zu ziehen.
          Allerdings funktioniert das hier nur bedingt, weil die Kampfmechanik das Kernelement dieses Spiels ist und das muss man erlebt haben.
          Wenn Du Ninja Gaiden mochtest und Dich da reingefuchst hattest, die verschiedenen Taktiken gegen die unterschiedlichen Gegner herauszufinden und den Speed bei den Fingerfertigigkeiten hast, kann es echt was für Dich sein.

          0
  5. LehmianFloor 6040 XP Beginner Level 3 | 22.03.2019 - 18:26 Uhr

    Leute lasst mal bitte Kommis da wie es bei euch ankommt. Also die die es auch richtig gespielt haben! 😬

    0
    • Mr Greneda 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.03.2019 - 18:55 Uhr

      Bin mittlerweile beim 5ten Boss (4 davon waren minibosse) und es ist wirklich top. Klar kann ich hier kein finales Urteil bilden dennoch macht es unheimlich viel Spaß die Gegner aus der Luft und ausn Hinterhalt niederzumetzeln. Die Bosse sind brutal da es bedeutend schneller als DS ist (Nachteil für mich an dieser Stelle, da extreme Umgewöhnung) aber das Gefühl des Triumphes fällt auch bedeutend höher aus. Performance ist auf der PS4 gut und auch die Grafik überzeugt mich (bin kein Grafikfeti). Am Anfang ist es echt komplex mit den ganzen Manövern und auch das Timing zum parieren zu erlernen (kann ich immer noch nicht ganz) erfordert eine Menge Ausdauer. Aber ich kanns trotzdem empfehlen

      1
      • LehmianFloor 6040 XP Beginner Level 3 | 22.03.2019 - 19:11 Uhr

        Danke für die Rückmeldung. Ich hab Dark Souls mal ausprobiert. Hatte nach zwei Gegnern kein Bock mehr.. es hat ewig gedauert die nieder zu bekommen. Und dann war ich noch wenig motiviert mich an diesen Schwierigkeitsgrad anzupassen.. ich behalte es mal im Auge!

        1
    • JahJah192 29855 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.03.2019 - 22:44 Uhr

      dann würde ich sagen, wäre das wahrscheinlich auch nix für dich 😀
      ist teilweise deutlich schwerer als Dark Souls. In Dark Souls waren die normalen Gegner wenigsten recht easy legbar und nur bei den Bossen musste man sich richtig anstrengen.
      Sekiro ist zwar wesentlich schneller, mehr auf Aktion, hat aber direkt am Anfang die dicken Brocken mit drin, quasi Minibosse . Charakter Leveln ist schon ziemlich tricky um mehr health zu bekommen,, muss man zwangsweise die Minibosse legen und die haben es in sich 😀

      Ansonsten mir persönlich gefällt es bisher extrem gut, mal kucken ob es an Bloodborne rankommt, aber sind echt tolle Änderungen drinnen und auch einige Epische Inszenierungen bisher.

      1
      • LehmianFloor 6040 XP Beginner Level 3 | 23.03.2019 - 06:55 Uhr

        Danke für die rückmeldung! Davor hatte ich Bammel. Jetzt hab ich mir mal Shadow of the Tomb Raider im GamePass gegönnt. Hart geflasht von der Grafik 😀

        0
  6. swagi666 54445 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.03.2019 - 20:26 Uhr

    So sehr mich die Story interessiert, so wenig habe ich gerade Bock darauf, mich stetig durch ein Spiel abfucken zu lassen.

    Daher kein Day1 Kauf

    1
  7. Kirika 11175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.03.2019 - 11:53 Uhr

    Oh man eure ständigen News über das Spiel machen es mir nicht gerade leicht zu warten 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort