Silent Hill: Downpour: Nächster Teil könnte auch für Xbox erscheinen

Der nächste Teil der Silent Hill-Reihe könnte schon bald angekündigt werden. Eine Xbox-Version scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen zu sein.

Mit Silent Hill: Downpour erschien 2012 der letzte Teil von Konamis Silent Hill-Reihe. Damals wurde das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Danach wurde es erst einmal ziemlich ruhig um die Serie.

Die Silent Hill-Reihe scheint aber wiederbelebt zu werden, zumindest wenn es nach Miles Dompier geht. Der WindowsCentral-Autor erfuhr bei einem Gespräch mit Benji Sales, dass ein neuer Ableger der Serie eventuell schon bald angekündigt werden könnte. Ein festes Datum nannte er nicht, schlicht „irgendwann in nächster Zeit“, war lediglich seine Aussage.

Weiterhin spekuliert Benji Sales, dass es durchaus möglich ist, dass das nächste Silent Hill auch für Xbox-Spieler zur Verfügung steht. Ein PlayStation Exklusiv-Titel scheint ihm nicht sehr realistisch zu sein. Das gesamte Gespräch könnt ihr in diesem Video (ab 1:25:22) verfolgen.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 34340 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.05.2021 - 11:47 Uhr

    Ja hoffentlich kommt es auch für die Xbox… Finde Silent Hill super.

    0
  2. biowolf 20100 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.05.2021 - 11:51 Uhr

    Das wäre tatsächlich eine super Sache.. mal abwarten was dran ist…

    0
  3. Krayzie 360 9520 XP Beginner Level 4 | 03.05.2021 - 16:53 Uhr

    Mein Tip: Da Konami ja die Franchises als Lizenzen vergibt, hat Microsoft sich eine geschnappt, plus einem Deal das es entwickelt wird von Kojimas Team. Fertig ist das neue PT und Microsoft hat alle auf ihrer Seite. Ankündigung dann zum E3 Digital Event von Microsoft. Ich darf ja doch wohl noch träumen

    0

Hinterlasse eine Antwort