Snake Pass: Spiel erscheint als Play Anywhere Titel

Snake Pass bietet Cross-Buy zwischen Xbox One und Windows 10.

Das unabhängige Entwicklungsstudio Sumo Digital, unter anderem kreatives Team hinter den AAA-Blockbustern Sonic & All-Stars Racing: Transformed und LittleBigPlanet 3, hat heute bekanntgegeben, dass Ihr Physik-Plattformer Snake Pass am 28. März in Nordamerika und am 29. März in Europa für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Snake Pass wird zum Launch verbesserte Visuals auf der PlayStation 4 Pro unterstützen.

Snake Pass ist ein Retro-Plattformer, in dem es darum geht, möglichst alles zu sammeln, was es gibt. Die Spieler schlängeln, quetschen und klettern durch immer schwerer werdende Welten voller spannender Hindernisse und gefährlicher, komplizierter Herausforderungen.

„Snake Pass ist ein Herzensprojekt für unser Team. Es war ein unheimlicher Spaß, unsere eigenen Charaktere, unseren eigenen visuellen Stil und unsere eigene Stimme als Erschaffer einer eigenen IP zu entwickeln.“, fasst Seb Liese, kreativer Kopf hinter Snake Pass, zusammen. „Unsere Hauptaufgabe mit Snake Pass war es, die simple Steuerung von Noodle the Snake so spaßig wie möglich zu entwickeln. Sobald die Spieler anfangen, „wie eine Schlange zu denken“, werden sie davon mitgerissen werden, was für unglaubliche akrobatische Fähigkeiten sie auf einmal haben.“

Sumo haben weiterhin angekündigt, dass Snake Pass die PlayStation 4 Pro unterstützen wird. Besitzer der PlayStation 4 Pro und eines 4K TVs werden Snake Pass in einer höheren Auflösung genießen können und so die wunderschöne Welt des Spiels, generiert von der Unreal Engine 4, in noch mehr Detail erleben. Diejenigen, die eine PlayStation 4 Pro mit einem herkömmlichen HD-Display nutzen, werden Snake Pass in einer höheren Framerate genießen. Snake Pass wird weiterhin High Dynamic Range/HDR auf der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 4 unterstützen. Spieler, die kompatible TVs ihr Eigen nennen, werden die reichen Farben und Texturen von Haven Tor in unglaublich lebendigem HDR erleben. Macht Eure Augen bereit dafür!

Für Spieler von Snake Pass auf der Xbox wird die Xbox Play Anywhere Initiative unterstützt. Das heißt, man kauft Snake Pass einmalig und kann das Spiel dann sowohl auf Xbox One als auch auf Windows 10 ohne Zusatzkosten spielen. Der eigene Fortschritt wird in der Cloud gespeichert, man hat ihn also immer mit dabei. So kann man genau da weiterspielen, wo man vorher aufgehört hat – egal, auf welchem Gerät.

Nintendo Switch Besitzer können Snake Pass im TV Modus spielen, im Handheld-Modus und im Tabletop-Modus. Dank des Supports von Joy-Con und Switch Pro Controller bietet Snake Pass auf Nintendo Switch nie dagewesene Flexibilität, damit man spielen kann, wo immer und wann immer und wie man will.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. thekidrocker 36110 XP Bobby Car Raser | 16.02.2017 - 11:24 Uhr

    Sieht auf jeden Fall witzig aus und ist mal ne neue Idee, werd es mal im Auge behalten.

    0
  2. Sanzzes 7690 XP Beginner Level 4 | 16.02.2017 - 11:30 Uhr

    PS: Im Title steht Crouss-Buy -> Cross-Buy 😀
    Und Ihr solltet langsam mal für die Logins https einführen. Sonst sieht man bei jedem Login das Passwort Plain.

    0
  3. datalus 0 XP Neuling | 16.02.2017 - 12:38 Uhr

    Freut mich, dass das Spiel Play-Anywhere unterstützt! Bitte mehr davon!

    0
  4. keyloggs 9605 XP Beginner Level 4 | 16.02.2017 - 13:42 Uhr

    Sieht wirklich witzig aus. Könnte mir vorstellen das zu kaufen. Ist ab jetzt auf jedenfall im Blickfeld!

    0
  5. Thakki 131950 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.02.2017 - 13:44 Uhr

    Sieht witzig aus. Wird für Nintendo Switch sofort gekauft.

    0
    • TheLightningYu 2800 XP Beginner Level 2 | 17.02.2017 - 00:59 Uhr

      Bei mir genauso =) Das ist eher die Art von Multiplattform-Spielen die ich bevorzugt an der Switch als auf der PS4/X1 Spiele^^

      0
  6. FKFlo 10170 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.02.2017 - 13:35 Uhr

    Finde den Titel auch interessant, auch ein netter Cross-buy Titel. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort