Sniper: Ghost Warrior Contracts 2: PlayStation 5-Version wegen technischer Probleme verschoben

Veröffentlichung von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 für PlayStation 5 auf späteren Termin in 2021 verschoben.

CI Games hat bekannt gegeben, dass die PS5-Version seines mit Spannung erwarteten Spiels Sniper Ghost Warrior Contracts 2 aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme, die in den Wochen vor dem Start entdeckt wurden, verzögert wird.

Dies hat keine Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin für die anderen angekündigten Plattformen. Das Spiel wird voraussichtlich am 4. Juni wie geplant auf PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.

CI Games ist aufgrund des Verhaltens von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 auf diesen anderen Plattformen sehr zuversichtlich und verfügt über ein sehr erfahrenes Team, das hart daran arbeitet, dass die PS5-Version einen ähnlich hohen Standard erfüllt.

Als Zeichen des guten Willens und angesichts dieser Neuigkeiten hat CI Games beschlossen, die erste große inhaltliche Erweiterung (DLC; eine neue und umfangreiche Karte mit brandneuen Verträgen) für alle Spieler auf allen Plattformen, einschließlich PS5, kostenlos bereitzustellen. Die Erweiterung befindet sich derzeit in der Entwicklung. Weitere Neuigkeiten zur DLC-Veröffentlichung folgen in Kürze.

Darüber hinaus werden sowohl die digitalen als auch die physischen PS4-Iterationen mit einem kostenlosen digitalen Upgrade auf die PS5-Version verfügbar, das bei Veröffentlichung heruntergeladen werden kann. Dadurch soll sichergestellt werden, dass PS5-Spieler das Spiel am 4. Juni 2021 weiterhin erwerben und spielen können.

PS5-Besitzer werden zudem einige Zeit nach der Veröffentlichung von einem Day-1 Patch profitieren, mit dem sie die PS4-Version von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 in 4K spielen können. Sniper Ghost Warrior Contracts 2 profitiert von der nativen 4k-Auflösung, verbesserten Texturen und Grafiken sowie kürzeren SSD-Ladezeiten auf Konsolen der nächsten Generation.

„Wir hätten diese Schwierigkeiten nicht vorhersehen können. Wir möchten unseren Spielern jedoch versichern, dass unser erfahrenes, professionelles und engagiertes Team hart mit dem Plattformhalter und dem Engine-Anbieter zusammenarbeitet, um die Probleme so schnell wie möglich zu lösen und sicherzustellen, dass wir der PS5-Community das hochkarätige Sniping-Erlebnis ermöglichen können, auf das sie gewartet haben. Wir bieten allen Käufern der PS4-Version ein kostenloses digitales Upgrade auf die PS5-Version an.“ – Tobias Heussner, Executive Producer für Sniper Ghost Warrior Contracts 2 bei CI Games.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 86860 XP Untouchable Star 3 | 08.05.2021 - 07:37 Uhr

    Lieber diese Version verschieben, als jeden Release zu verzögern, ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung.

    3
    • Johnny N. 15505 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 10:16 Uhr

      Ich vermute das liegt einfach daran das Sniper GWC2 ein LastGen Spiel ist und die lassen sich leichter auf SX SS portieren/optimieren.
      Für die PS5 werden sie eine native Nextgen Version entwickeln müssen um die Leistung zu nutzen weil das System sich sehr verändert hat.
      Das haben wir schon bri Rocket League und Star Wars Squadrons gesehen.

      1
  2. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 07:47 Uhr

    ach, das ist bestimmt wieder irgendein Deal mit Sony und die Ps5 Version wird dadurch zusätzlich exklusiv optimiert 😜

    1
  3. Kelomat 1100 XP Beginner Level 1 | 08.05.2021 - 08:12 Uhr

    Ich hoffe tatsächlich, dass die PS5 auch künftig Probleme bei der Entwicklung von Spielen macht.
    Es kann doch nicht sein, dass die PS5 als Gottheit angebetet wird…
    Ich hoffe die PS5 Jünger erkennen die Konsole irgendwann mal als das was sie ist – eine Konsole.
    (Die super Staub ansammelt, mit einen Controller, den du nur mit klinisch reinen Händen berühren darfst, da selbst die Hautschuppen dank der ps5 xo∆[] Oberfläche hängen bleiben und sich verfärbt. Yey.)

    1
    • Karatejak 2960 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 08:26 Uhr

      Hoff doch lieber darauf das MS weiter voll gas gibt und sich aufgrund der Kundenorientierung eine bessere Marktposition gewinnt. So haben wir doch alle etwas davon. Warum anderen etwas schlechten Wünschen, das bringt dir doch gar nichts

      3
  4. Markus79 34410 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.05.2021 - 08:20 Uhr

    Dumdidumdidum… was bin ich so froh das ich ins Grüne Lager gewechselt bin. 🟢🟢🟢

    3
  5. Karatejak 2960 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 08:26 Uhr

    Ich find es krass, wie verantwortungsvoll die Entwickler, damit umgehen. Davor ziehe ich meinen digitalen Hut

    1
    • dancingdragon75 112830 XP Scorpio King Rang 2 | 08.05.2021 - 11:01 Uhr

      Nicht wenn ich ihn dir schon vorher mit meinem Rolling Block Gewehr vom Kopf geschossen habe 🤣

      0
  6. Banshee3774 12345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2021 - 08:28 Uhr

    Jipp. Andere Unternehmen hatten in der jüngsten Vergangenheit keine Probleme, halb fertige Spiele raus zu bringen und dann erst spielbar zu patchen. Hoffentlich gelingt das den Entwickler tatsächlich zeitnah.

    1
  7. Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 08:48 Uhr

    Mir kam die Playstation 5 schon immer etwas unausgereift und zu früh released vor.

    Gut das es auf den anderen Plattformen keine Probleme gibt.

    1

Hinterlasse eine Antwort