STALKER 2 Heart of Chernobyl: Gameplay Trailer zeigt eindrucksvoll die Zone

STALKER 2: Heart of Chernobyl zeigt im Gameplay Trailer, was es an Neuerungen in der Zone zu entdecken gibt.

Während dem Xbox & Bethesda Showcase wurde zum ersten Mal Gameplay zu STALKER 2 Heart of Chernobyl gezeigt. Fans des Franchise sollten sich in der Zone sofort wie zu Hause fühlen, dazu kommen aber noch einige Neuerungen, die wir euch vorstellen wollen.

Spieler, die Stalker: Clear Sky gespielt haben, dürften im Trailer diese Stelle in den Sümpfen wiedererkannt haben. Der Turm aus Clear Sky ist zwar immer noch da,  aber nicht vom Lauf der Zeit verschont geblieben:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Ein neues Gadget mit dem Skif das Artefakt aufgespürt hat, heißt Gilka, was „Stock“ auf Ukrainisch bedeutet und dieses Objekt nennt sich Jelly und stellt eure Ausdauer im Spiel wieder her:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Am Anfang des Trailers ist zu sehen, das sich Skif in einem Feuergefecht vorfindet. Die Gegner in der alten Chemiefabrik sollen laut den Entwicklern zu einer neuen Fraktion gehören, die das Leben in der Zone noch schwieriger machen.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Das Gebäude in dem man den Walzer tanzenden Bolshak trifft, ist Teil der Stadt Tschernobyl-2. Diese befindet sich nicht weit von Pripjat, welches bereits in einem weiteren Gameplay Teaser zu sehen war.

STALKER 2: Heart of Chernobyl erscheint am 28. April 2022 und wird zu Release für eine noch unbekannte Zeit exklusiv für Xbox Series X|S und PC veröffentlicht. Der Shooter kann ab sofort für 59,99 Euro im Microsoft Store vorbestellt werden. Für Xbox Game Pass Abonnenten wird das Spiel ab Day One erhältlich sein.

Als Vorbesteller Bonus gibt es den Early Bird Waffen- und Outfit Skin und einige extra Melodien, die ihr am Lagerfeuer hören könnt, um nach euren Abenteuern in der Zone etwas zu entspannen.

Habt ihr die E3 verpasst oder wollt euch den Trailer zu STALKER 2 Heart of Chernobyl einfach nochmal anschauen? Dies könnt ihr hier tun:

 

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karatejak 3600 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 11:41 Uhr

    Die Atmosphäre ist so dick, man könnte sie schneiden. Und ich hätte mir nicht mal träumen lassen, dass die so ein schönes Spiel zaubern können. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Ich habe noch kein Stalker gespielt. Ich bin gespannt, wie sich das Gameplay anfühlt.

    MS hat hier auf jeden Fall nen dicken Fisch mit 3 Augen an der Angel

    0
  2. W3rn3rs3n 35720 XP Bobby Car Raser | 17.06.2021 - 11:44 Uhr

    Eines der Highlights und Überraschungen für mich auf der E3. Sieht mega gut aus und die Atmosphäre und Stimmung wirken perfekt.

    0
  3. Robilein 466345 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 17.06.2021 - 12:37 Uhr

    Was für eine Grafik, dazu noch die dichte Atmosphäre. Auch das Gameplay weiß zu gefallen.

    Eines meiner Highlights der E3, ich freue mich drauf.

    1
  4. de Maja 165330 XP First Star Gold | 17.06.2021 - 12:39 Uhr

    Die Russen haben schon was drauf wenn man Stalker, die Metro Jungs oder Atomic heart so sieht. Osteuropa generell steht sehr gut da, da fragt man sich wie ein Industrieland eie Deutschland in der Richtung absolut nichts gebacken bekommt.

    0
    • SolidBayer 9740 XP Beginner Level 4 | 17.06.2021 - 13:32 Uhr

      Escape from Tarkov macht sich auch recht gut, allerdings ist mir das Spiel zu hardcore 😅.

      Die Deutschen können anscheinend nur Strategie Spiele. Anno, Desperados usw. Point and Click geht auch noch. Warum sie aber abseits davon nichts reißen weiß ich auch nicht. Angeblich hängt es mit der mangelnden finanziellen Förderung von Spielen zusammen.

      Aber im Bereich der Technik und Datenverarbeitung hängt Deutschland sowieso immer stärker hinterher.

      0
    • JuraJunk 900 XP Neuling | 17.06.2021 - 13:34 Uhr

      Naja, so um 2007 rum konnte man da fast ein gutes Gefühl haben, als mit Crytek ein deutscher Player auf den Markt kam, der sich zumindest technisch vor der globalen Konkurrenz nicht verstecken musste. Ich weiß noch wie wir damals die Leistung unserer PCs danach beurteilt haben, ob und wie Crysis darauf läuft :-). Schade, dieses Studio in dem aktuellen Zustand zu sehen. Hätte mich echt gefreut zu hören, dass MS da einsteigt.

      0
  5. TCW Sam Vimes 31950 XP Bobby Car Bewunderer | 17.06.2021 - 12:39 Uhr

    Wow, das ist mal n geiles Video. Da sieht man ja mal was im Gegensatz zu der Jumpcut Seuche von Micheal Bays Battlefield 🤣🙈

    0
  6. Captain Crazy 24770 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.06.2021 - 13:04 Uhr

    Scheint echt ein geiles Spiel zu werden.
    Kann jedem nur empfehlen sich mal die Miniserie auf Prime zu geben. Echt harte Kost und sehr nahe an der Realität.

    0
  7. BlauerWombat 740 XP Neuling | 17.06.2021 - 13:32 Uhr

    Ist das Spiel jetzt eigentlich exklusiv oder nur zeitexklusiv? Würde es Xbox ja gönnen dass es komplett exklusiv bleibt

    0
  8. Tomplifier 12190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.06.2021 - 14:06 Uhr

    Dauert ja noch ne Weile, aber dann muss ich wohl meinen GamePass nächstes Jahr verlängern ^^
    Solche Spiele für Erwachsene brauchen wir mehr. Mit dichter Atmosphäre und nicht diesem auf cool getrimmter Teenager-Kram.

    0

Hinterlasse eine Antwort