STALKER 2

Fortsetzung für 2021 angekündigt

GSC Game World hat STALKER 2 für 2021 angekündigt.

GSC Game World, der ursprüngliche Schöpfer des STALKER Spiel-Franchises, hat kurzerhand eine Fortsetzung angekündigt. STALKER 2 wird voraussichtlich im Jahr 2021 erscheinen. Die STALKER 2 Website erwähnt keine Plattformen und es ist fraglich, ob das Spiel ebenfalls für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird oder vorerst nur für PC veröffentlicht wird. Alle bestehenden Veröffentlichungen der Franchise wurden auf Windows PC veröffentlicht.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 18620 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.05.2018 - 06:42 Uhr

    Ach du Heiland, das ist doch schon locket 12 Jahre her. Denke auch das es PC only wird aber krass das die Stalker nochmal aus der Versenkung holen.

    0
  2. Premiumpils 56340 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.05.2018 - 07:17 Uhr

    Hehe davon aus, dass es auch auf die Konsolen kommt. Die Entwicklung ist einfach teurer und da kann man den großen konsolenmarkt nicht links liegen lassen.

    Aber das es kommt ist schonmal eine sehr gute Nachricht. Die Atmosphäre war damals wirklich genial.

    0
  3. Xenobyte 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.05.2018 - 07:19 Uhr

    Sehr geil, würde mich über ein Remake der ersen Teile für Xbox sehr freuen, hoffentlich erscheint teil 2 wenigstens für Xbox oder eher gesagt Nextbox.

    1
  4. KeksDoseAXB 27810 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.05.2018 - 07:28 Uhr

    Glaube auch, dass es für alle Plattformen kommt. Im Gamingsektor werden die meisten Verkaüfe auf den Konsolen generiert, gerade im Actiongenre.

    Aber mal was anderes:
    Geht das jetzt so weiter mit den Ankündigungen, wird das ja wieder eine eher überraschungsarme E3. Gestern schon Rage 2, das hätte auch ein echter Knaller auf der Bethesda PK sein können, was mir auch lieber gewesen wäre. Das Problem hatten wir letztes Jahr auch schon. Keine wirklichen Überraschungen, alles schon Wochen vorher rausgehauen. Ich find das schade.

    2
    • ORO ERICIUS 50375 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.05.2018 - 07:37 Uhr

      Sam procedure as every year :-D. Leider hast du vollkommen recht. Ich mag auch lieber Überraschungen „live“

      1
  5. Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 16.05.2018 - 07:48 Uhr

    Hui. Das ist wirklich eine Überraschung. Für mich, ist aber die Metro-Reihe das neue Stalker.

    1
  6. Dreckschippengesicht 31655 XP Bobby Car Bewunderer | 16.05.2018 - 08:11 Uhr

    Darf gerne für die Box umgesetzt werden! Hab es leider damals nie geschafft das am Rechner zu zocken, fand aber das was man gelesen und gesehen hat und die Idee interessant, also gerne her damit!
    Und ja auch mich beschleicht das Gefühl, dass schon recht viel im Voraus zur E3 durchsickert 😣😥🤐🤔

    1
  7. Bonny666 30270 XP Bobby Car Bewunderer | 16.05.2018 - 10:20 Uhr

    Stalker war damals ein tolles Bugfest. Die Atmo hat sich mehr im Kopf abgespielt. Ich glaube da wird das neue Metro für mich persönlich besser passen.

    0
  8. deerhunter66 0 XP Neuling | 16.05.2018 - 12:44 Uhr

    Kurz und knapp! GENIAL 🙂 Stalker habe ich am PC gespielt bis zum abwinken. Ich kann mir nicht vorstellen dass Stalker 2 ohne XBOX und Enhanced kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort