Star Wars Jedi: Survivor: Update mit zahlreichen Verbesserungen ausgerollt

Übersicht
Image: Electronic Arts

Star Wars Jedi: Survivor fügt in Patch 8 neue Umgebungsfunktionen und verschiedene Zeitlupen-Voreinstellungen hinzu.

Electronic Arts und Respawn Entertainment veröffentlichen heute Patch 8 für Star Wars Jedi: Survivor auf allen Plattformen. Das Update bietet zwei neue Umgebungsfunktionen und verschiedene Verbesserungen an der Zeitlupe und macht so den Titel für noch mehr Spieler zugänglicher.

Die Patch-Notizen im Überblick:

  • Mit dem Hochkontrast-Modus lässt sich die Umgebung entsättigen. Farben werden speziell für Gameplay- und erzählerische Elemente verwendet, wodurch diese stärker hervorstechen.
  • Eine Audio-Ping-Funktion ermöglicht es Spielern, die Umgebung sowohl passiv als auch aktiv zu pingen, um Objekte und interaktive Elemente in der Nähe per Echo zu orten.
  • Mit mehreren zusätzlichen Zeitlupen-Voreinstellungen können Spieler zwischen ihren eigenen Werten und drei neuen Voreinstellungen umschalten.
    • Die Voreinstellungen sind auf 30 %, 50 % und 75 % festgelegt und können über das Kontextmenü aufgerufen werden. Dies ermöglicht es, zwischen mehreren verschiedenen Zeitlupen-Werten zu wechseln, statt nur zwischen dem benutzerdefinierten Wert und der Standard-Spielgeschwindigkeit.

Der neue Patch enthält auch einige Korrekturen für die Leistung und Stabilität auf allen Plattformen. Weitere Informationen zu allen Barrierefreiheitsfunktionen von Star Wars Jedi: Survivor finden sich hier.

Die vollständigen Patch-Notizen gibt es hier nachzulesen.

Star Wars Jedi: Survivor Patch-Notes Update 8

Details zu Patch 8 – 11. Januar

Patch 8 für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S.

Dieser Patch enthält zwei neue Features und verschiedene Verbesserungen an der Zeitlupe, um Star Wars Jedi: Survivor  noch mehr Spielenden zugänglich zu machen.

  • Ein neuer kontrastreicher Modus ermöglicht Spielenden die Entfärbung der Umgebung und den Einsatz von Farben für narrative und Gameplay-Elemente, um diese stärker hervorzuheben.
  • Eine neue Audio-Ping-Funktion ermöglicht Spielenden, die Umgebung aktiv und passiv zu pingen, um Objekte und interaktive Elemente in ihrer Umgebung zu orten.
  • Dieses Update enthält zusätzliche Zeitlupen-Voreinstellungen. Mit dieser neuen Implementierung können Spielende zwischen ihren eigenen Werten und drei neuen Voreinstellungen wählen.
    • Die Voreinstellungen (30, 50 und 75 %) sind über das Shortcut-Menü verfügbar. Dadurch können Spielende zwischen verschiedenen Zeitlupenwerten umschalten und nicht nur mit dem Standardwert und der normalen Spielgeschwindigkeit spielen.

Weitere Informationen zu allen Barrierefreiheit-Funktionen von Star Wars Jedi: Survivor findet ihr hier.

Dieser Patch enthält außerdem Fehlerbehebungen hinsichtlich der Leistung und Stabilität auf allen Plattformen.

Wir danken euch für euer Feedback und freuen uns über die Verbesserungen, die wir bis jetzt an Star Wars Jedi: Survivor vornehmen konnten. Natürlich möchte das Team immer mehr über unsere Spielenden erfahren, also meldet euch, falls ihr im Spiel auf weitere Probleme stoßen solltet.

 

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 181340 XP Battle Rifle Man | 11.01.2024 - 17:06 Uhr

    Dieses Gendering wirft mich immer aus dem Lesefluss, find ich ganz schlimm und aufregen tut es mich auch noch.

    Weiß eigentlich jemand, wann Jedi Survivor dann im Game Pass Ultimate bzw. EA Play aufschlagen wird?

    5
    • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.01.2024 - 17:25 Uhr

      Warum regt es dich auf? Ist doch nichts schlimmes.

      1
      • Azrael Djerun 10385 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.01.2024 - 18:26 Uhr

        Naja, das kommt ganz drauf an. In den Patchnotes mal irgendwo Spieler:innen zu lesen stört mich persönlich nicht weiter.
        Was mich stört ist, wenn es die Immersion im Spiel kaputt macht, wie zB. bei Tiny Tinas Wonderlands, wo die Spieler als Schicksalsbringer:in bezeichnet werden.
        Das ist für mich ein absolutes No Go, reißt mich aus dem Spiel und sorgt dafür, dass ich in meiner Freizeit, wenn ich eigentlich entspannen will, zwangsweise mit diesem Thema konfrontiert werde.

        0
        • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.01.2024 - 18:35 Uhr

          Ich finde man liest es einfach so mit, gibt schlimmeres aber sieht wohl jeder anders.

          1
      • Kenty 181340 XP Battle Rifle Man | 11.01.2024 - 20:17 Uhr

        @Yago: Habe ich doch geschrieben: Es unterbricht den Lesefluss und das ist „schlimm“. Es lenkt auch noch ab, weil da andere Themen in den Sinn kommen wie diese unsägliche Verunstaltung der deutschen Sprache durch dieses leidige Thema.

        Und ja, natürlich gibt es auch schlimmeres, aber es ist andererseits auch völlig unnötig. Ich habe halt keine Lust hier wie in der Programmierung Syntax-Logikdiagramme zu lesen wo man mehrere Wege gehen kann.

        0
    • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 11.01.2024 - 17:40 Uhr

      Sehe ich genauso.
      Ist halt schade das eine Mehrheit von „20%“😮 bestimmen kann wo es lang geht.
      Ich höre auch meist dann auf zu lesen, weil es mir zu blöd wird.

      Immer mehr Firmen fallen ja nicht ohne Grund immer öfter damit voll auf die Nase.

      3
      • Robilein 963165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2024 - 18:20 Uhr

        20%? Ne, das sind doch nur 2% die so laut rumschreien. Wegen so einer kleinen Minderheit wird das Leben der Mehrheit geändert, echt krank. Bei uns in der Arbeit wird in den E-Mails auch gegendert. Ich aber nicht, ich bleibe da stur.

        3
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2024 - 21:03 Uhr

          Find das auch doof und verzichte ganz bewusst drauf. Allerdings hab ich im „realen“ Leben bei uns in Luxringen, -privat, wie beruflich bisher noch nie wen gehabt, der dies tatsächlich tut, bzw. danach verlangt.

          Dieses Forcierte, Aufgesetzte fällt für mich grösstenteils in die Kategorie „Probleme“, die es nicht gäbe, wenn wir sie nicht erst dazu gemacht hätten. Aber warum auch Zeit, Geld und Energie auf durchaus existierende, herausfordernde, aktuelle Entwicklungen unseren Alltags und der Welt verwenden, wenn die politische Kaste sich auch mit Schattenboxen beschäftigen und Zeit totschlagen kann 🥳

          2
    • Goburd 110605 XP Scorpio King Rang 1 | 11.01.2024 - 18:14 Uhr

      Also ich nehme das noch nichtmal wahr, aber in meinem Beruf wurden schon immer alle Leute angesprochen.

      0
  2. TooRealForYou1 42025 XP Hooligan Krauler | 11.01.2024 - 17:19 Uhr

    Jetzt wo das Spiel langsam fertig programmiert wurde, kann es dann langsam gerne in den Gamepass kommen. 😅

    0
  3. Karamuto 281670 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2024 - 18:10 Uhr

    Habe es jetzt schon fast durch aber trotzdem schön dass noch weiter verbessert wird. 😃

    0
      • Karamuto 281670 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.01.2024 - 18:50 Uhr

        Selbstverständlich 😃

        Ich kann auch korrigieren, letzter Bosskampf ist geschafft nun nur noch ein wenig Side content vervollständigen. Hatte nicht Lust immer alles an Kleinkram einzusammeln 😂

        0
        • Duck-Dynasty 79280 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.01.2024 - 12:53 Uhr

          Herzlichen Glückwunsch!

          Ich fand es etwas schwerer, als den ersten Teil auf Großmeister, habe aber auch nicht absolut jede Mechanik genutzt.
          Hat mir jedenfalls sehr gefallen, das Spiel.
          Freu mich auf Teil 3 👍🏻

          0
          • Karamuto 281670 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.01.2024 - 15:32 Uhr

            Ja Teil 3 wird wahrscheinlich sehr düster würde ich denken nach dem Ende. Ich hab tatsächlich den Blaster Stil erst gegen Ende genutzt nur um heraus zu finden dass es der mit Abstand mächtigste Stil von allen ist 😂

            Das Krötenduo hat mich echt an meine Grenze gebracht.

            Aber gut jetzt hab ich 💯 geschafft und mach mich ans nächste heran.

            0
            • Duck-Dynasty 79280 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.01.2024 - 22:15 Uhr

              Das Oggdo-Boggdo Duo war echt hart.
              Hab für meine Frau noch alle achievements geholt. Die beiden Spiele sind die einzigen, die ich jemals komplettiert habe.

              0
              • Karamuto 281670 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2024 - 09:38 Uhr

                Ja der Boss war ja schon alleine der härteste im Spiel und dann packen die einfach 2 dahin 😐

                0
                • Duck-Dynasty 79280 XP Tastenakrobat Level 4 | 14.01.2024 - 14:38 Uhr

                  Ich hatte ein bisschen gebraucht um herauszufinden, dass man bestimmten Rage-attacken mit einem Dash über ihn weg ausweichen muss. Den Dash hatte ich im Kampf quasi nicht eingesetzt.
                  War ihn erst so wie in Teil 1 angegangen 🤷🏻‍♂️
                  Der hat mich echt ein bissl aufgehalten.
                  Und wie du sagst, dann im Duo 🤦🏻‍♂️

                  0
                  • Karamuto 281670 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2024 - 15:37 Uhr

                    Fand es allgemein blöd das man die großen Bestien alle quasi nicht mehr parieren konnte. Bzw war es ziemlich nutzlos.

                    In Teil 1 konnte man bei der Kröte ja auch die Zunge abschneiden…

                    1
  4. Robilein 963165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2024 - 18:21 Uhr

    Cool, bis ich es spiele wird es in der besten Fassung sein. Ich freue mich drauf.

    0
  5. KeKsBrei 43575 XP Hooligan Schubser | 11.01.2024 - 19:12 Uhr

    Herrlich es zahlt sich einfach aus Games nicht zu realese zu kaufen.

    0
  6. Aragonas 3205 XP Beginner Level 2 | 11.01.2024 - 19:27 Uhr

    Das zuletzt abgebrochene Spiel bei mir, konnte mich nicht dafür begeistern..

    0

Hinterlasse eine Antwort