Das Entwicklerstudio Skydance New Media, unter Leitung von Amy Hennig, arbeitet an einem neuen Star Wars Spiel in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Amy Hennig war bereits an der Arbeit an einem anderen Projekt im Krieg der Sterne Universum beteiligt, welches leider nie das Licht der Welt erblickt hat.
Die Rede ist von dem Titel, der unter dem Codenamen Project Ragtag bei Visceral bis 2017 in Entwicklung war. Project Ragtag sollte ein Third-Person Action-Adventure werden, welches zur Zeit der Rebellion in Star Wars spielt, also während der klassischen Film-Trilogie. Die Art des Spiels ist hierbei naheliegend, da Hennig bereits an der Entwicklung von Uncharted beteiligt war und somit Erfahrungen im Bereich Third-Person Action-Adventure mitbringt.
Die Verbindung zum neuen Spiel ergibt sich aus den Informationen, die Twitter-Nutzer AccountNgt geteilt hat. Er gab folgende Details über das Spiel bekannt:
- Codename Project Walton
- Berichten zufolge in der Rebellen-Ära (klassische Ära)
- es könnte eine Art Revival von Project Ragtag sein.
Ob an diesem Gerücht etwas Wahres dran ist, wird sich zeigen, sobald es offizielle Informationen zum Star Wars Spiel, beispielsweise vom Studio selbst, gibt.

Diese verfluchte Rebellion.
Miese Terroristen welche eine Gefahr für das geliebte Galaktisches Imperium darstellen.
Heil Palpatine! 🫡
Du konntest es wohl kaum abwarten bis der Imperator die Order 66 ausruft🤣🤣🤣
Natürlich!
Diese verbrecherischen und veräterischen Jedi gehören alle ausgemerzt. 🫡
Wenn man denkt wieviele arme hart Arbeitende Menschen auf der riesigen Raumstation getötet wurden gehören die alle für immer weggesperrt 😀
Ein Uncharted-Klon während der Rebellenzeit nehme ich sofort. Und einen Uncharted-Klon während der Klonkriege. Und einen Uncharted-Klon während der Zeit vor den Klonkriegen. Und einen Uncharted-Klon während… ach, bei Star Wars lohnt sich jedes Singleplayer-Action-Adventure (oder Rollenspiel). Nur Shooter müssen halt nicht mehr sein.
Das war einfach das dümmste das EA jemand gemacht hat. So ein großartiges Studio zu schließen. Selbst schuld, dass es jetzt außerhalb von EA entsteht.
ja das und das sie durch das negatives Feedback zu Star Wars Battlefront 2 die
exklusiv-Star Wars-Lizenz verloren haben.
Ich mochte Star Wars Battlefront 2, hoffe es kommt noch Teil 3 🥰
Ich hatte gelesen das Ding ist wieder so beliebt das EA die Server weiter betreiben muss obwohl sie alles schon abschalten wollten.
Habe es oft mit den Jungs gezockt und es hat richtig Spaß gemacht und war immer was los. Habe jetzt weniger Zeit aber für paar Runden geht das immer 🙂
Aber hätte schon lieber einen neuen Teil.
Die Frau kann schon gute Geschichten schreiben.
Der 3 Sekunden Teaser sah ja schon gut aus (wenn es tatsächlich Gameplay aus dem damaligen Spiel war). Amy Hennig hat aber nach Uncharted nichts mehr geliefert. Ich halte daher meine Erwartungen erst mal etwas weiter unten.
Ich hoffe sie zeigt es EA so richtig und hoffe dass das Spiel ein Erfolg wird. Die müssen sich in den Arsch beißen vor Ärger.
Clone Wars Setting wäre mir persönlich lieber, aber über mehr Star Wars Action beschweren ist das letzte was ich tun werde 😄
Etwas Neues von Star Wars würde mich auch freuen.