Im Interview mit dem Game Informer sprach Creative Director Julian Gerighty über die Möglichkeiten, die euch das All in Star Wars Outlaws bietet. Ihm zufolge hätte man sich für jeden Planeten, der bereist werden kann, einen Orbit einfallen lassen. Und dabei handelt es sich keineswegs um leeren Raum.
Dort gibt es laut Gerighty genug zu sehen, Kämpfe, auf die ihr euch einlassen könnt, und Orte, die es ausführlich zu erkunden gilt. Der Orbit eines jeden Planeten oder Mondes hält laut Gerighty also zahlreiche Möglichkeiten bereit, etwas zu unternehmen. Zudem offenbarte er, dass man auf die Weiten des Alls verzichtete, deshalb fliege man per Hyperraum von Orbit zu Orbit, sodass auch im Weltraum niemals gähnende Leere herrscht.
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Das ganze Ding wird am Ende die vorher vom Marketing geweckten Erwartungen niemals befriedigen können. Starfield lässt nicht nur grüßen sondern scheint Vorbild zu sein… Wobei Ubi bestimmt die Ladebildschirme alle 2 Meter nicht so gut wie im Original hinbekommt.