Starfield: PlayStation-Logo von offizieller Website entfernt

Auf der offiziellen Website von Starfield wurde das PlayStation-Logo entfernt.

Das PlayStation-Logo wurde von der offiziellen Website von Starfield entfernt. Dies könnte ein erster Schritt nach der Bethesda-Übernahme von Microsoft sein, um zu zeigen, dass das Spiel exklusiv für Xbox veröffentlicht wird.

Vielleicht hat Microsoft auch einfach nur kein Bock auf PlayStation-Logos auf der eigenen Website, wer weiß das schon. Grund zur Spekulation gibt diese Änderung allemal.

Falls ihr euch noch einmal das Logo im Teaser-Video anschauen möchtet, bitte:

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 71765 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.09.2020 - 18:42 Uhr

    was für eine Überraschung ein neues Franchise nicht für die PS zu veröffentlichen.

    0
  2. f42425 975 XP Neuling | 22.09.2020 - 19:12 Uhr

    Das kann sich auch richtig positiv auswirken. Sollten die Games jetzt MS Exclusiv werden, werden bei PS wieder mehr neue Marken produziert.

    Als Gamer, der sich den Games und nicht einer Plattform verschrieben hat, kann das eine Win/Win Situation werden.

    3
  3. EdgarAllanFloh 6700 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 19:24 Uhr

    Ich seh da einen gewissen Konflikt zu Obsidian. TES – Avowed / Starfield – Outer Worlds. Ein wenig habe ich die Befürchtung, dass Microsoft die Studios irgendwann zusammenlegt. Besser wäre natürlich, wenn sie die Spielreihen sich parallel entwickeln lassen. Ich glaube nur irgendwie nicht dran, weil die in Konkurrenz zueinander stehen.

    0
    • de Maja 125905 XP Man-at-Arms Gold | 22.09.2020 - 20:41 Uhr

      Ach könnte doch wie bei Forza und Forza Horizon laufen am besten im 4 Jahresrhythmus ein neues Spiel und die Serien halt 2 Jahre versetzt, sollte kein Problem sein. Außerdem ist da ja auch noch Fallout, ich denke New Vegas 2 ist für Obsidian ein Lieblingskandidat.

      1
  4. CrazyVictor 4450 XP Beginner Level 2 | 22.09.2020 - 20:36 Uhr

    Erst mal Spiderman oder God of War für die XboX anbieten.
    Vorher sollte MS hier nix für Ps portieren

    0
  5. phadda 1340 XP Beginner Level 1 | 22.09.2020 - 20:51 Uhr

    Neee, die können sie behalten. Dann lieber Persona und Ratchet und Clank.

    0
  6. Nioh 0 XP Neuling | 22.09.2020 - 21:10 Uhr

    Ich sehe weder das Xbox -noch das PC-Logo. Oder wo soll es sein?

    0
  7. Steven 21540 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.09.2020 - 21:45 Uhr

    Mir ist das jetzt auch voll Wurst, ob es den PS-Fans jetzt Angst und Bange wird. Sollen sie es exklusiv machen, schließlich juckt es uns ja nicht wie es den anderen ergeht. 😀 Ich hab eh aufs richtige Pferd gesetzt und freu mich auf den Release des „Power of Towers“ und das ZeniMax-Portfolio 🙂

    0
    • Nioh 0 XP Neuling | 22.09.2020 - 21:55 Uhr

      Du wirst dir alle Konsolen kaufen, dafür kennt man dich, aufgrund deiner Rederei, mittlerweile aus diversen Foren zu gut.

      0
      • Steven 21540 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.09.2020 - 22:01 Uhr

        Hä kennen wir uns? Wer soll ich denn bitte sein? Und dass ich Multikonsolero bin, hab ich hier schon offen zugegeben….

        0
  8. Rapza624 75860 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.09.2020 - 21:57 Uhr

    Das Logo zu entfernen macht eigentlich nur Sinn, insbesondere wenn man sich noch nicht festlegen will, ob man das Spiel dann auch auf der PS veröffentlicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort