Laut Keith Beltramini, Senior Lighting Artist der Bethesda Game Studios, wurde der Teaser-Trailer von Starfield, der während des Xbox & Bethesda Games Showcase gezeigt wurde, komplett im Spiel ohne die Verwendung filmischer Tools erstellt.
„Ich habe die Beleuchtung für den 2021er Teaser-Trailer von Starfield erstellt. Unter Verwendung unserer eigenen Creation Engine 2 haben wir diesen komplett im Spiel ohne jegliche filmische Tools erstellt. In enger Zusammenarbeit mit Regisseur Istvan Pely habe ich bei der Art Direction für alles, was mit Beleuchtung und Stimmung zu tun hatte, assistiert.“
Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal von der Qualität der überarbeiteten Creation Engine 2 überzeugen:
Starfield soll am 11. November 2022 für Xbox Series X|S und PC erscheinen und ist zum Release im Xbox Game Pass enthalten.
Klingt erstmal super aber am Ende zählt das was beim Gamer ankommt.
Mit einem Supercomputer , mit Superprogrammierer/Designer sieht vieles erstmal super aus.^^
Als Endkunde würde ich mich mit der Euphorie vorerst super zurückhalten bis man mehr Infos hat.😉
Habe ich schon das Wort „Super“ erwähnt?^^
Es sieht einfach so gut aus. Hoffentlich werden die Zwischensequenzen im Spiel dann auch in etwa so aussehen. Erstes Gameplay wird sehr interessant.
Sah/Sieht großartig aus! Auf das Ding freue ich mich extrem 😍
Starfield ♥
Ich glaube irgendwie nicht, dass es wirklich Ende nächsten Jahres erscheint, aber irgendwann kommmt es und wird mich begeistern.
❤️
Mal abwarten, aber ja, so penibel und kritisch (in Form von shitstorms) viele mittlerweile sind, sollte man vorsichtig sein mit der Verkündung eines Goldstatus 😁
Endlich ein Bethesda-Spiel, wo man die Leiter benutzen kann.
Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung 😂
Wenn die Grafik im Spiel konstant so aussieht, lasse ich mich gerne auf andere Planeten entführen.
da Sie ja (nur) für den PC und Xbox programieren müssen, kann ich mir vorstellen, dass das Endprodukt den Teaser wirklich gerecht wird oder ebvtl sogar nochmal ein klein wenig übertrumpft
Glaub ich nicht, sie haben ja sicher schon für alle 3 Plattformen PC, Xbox & PS5 entwickelt.
schon möglich aber der Fokus kann ja nun anders gelegt werden. Ressourcen können auch anders gebündelt werden. Die PS5 Version wird es ja vorläufig nicht geben.
Alos denke ich, die Grafik wird uns sicherlich beeindrucken
Naja schön wirds schon sein.
Aber zum einen sind Bethesda Rollenspiele und die Engine jetzt nichts für Grafikpuristen,
zum anderen würde nicht die PS5, sondern die Series S den grafischen Fortschritt bremsen.
Mein Gefühl sagt das Ding wird gut werden. Hoffen wir mal das sie dieses mal nicht so viele Bugs drin haben und die Modder alles richten müssen. Aber die Spiele die ich von Bethesda gespielt habe, haben mich bisher noch nie enttäuscht.
Grafik und fehlerfreie Games waren irgendwie nie Bethesda’s Verkaufsargumente. Gemessen an Umfang und sonstigen Qualitäten, welche Fallout und The Elder Scrolls stets geboten haben, verzeih ich diese Ecken und Kanten jedoch gern 😊
Ich habe ihnen das auch immer gerne verziehen. Was sind ein paar Bugs im Vergleich zu 1000+ Stunden Unterhaltung die ich in diesem Leben schon mit den Games hatte?
Aber ein paar weniger Bugs zum Release würde auch Bethesda nicht schaden. 😛😂
Nee, sicher nicht 😙
Na, da kann man sich ja nur freuen. Bin schon auf erstes Gameplay gespannt 😁
Wenn das tatsächlich Ingame ist kann man sich noch mehr darauf freuen 🙂
Wow, das ist eine krasse Nachricht. Definitiv ein Game of the Year Kandidat 😍😍😍