State of Decay 2

Battle Royale Modus und Lootboxen wird es nicht geben

Für State of Decay 2 wird es keinen Battle Royale Modus geben.

Richard Foge, Design Director bei Undead Labs, sprach im Interview mit MCV über State Of Decay 2, das in wenigen Wochen für Xbox One und Windows 10 PCs erscheinen wird.

Während wir mittlerweile ziemlich genau wissen, was uns im Survivalspiel erwartet, spricht Foge über das Thema Battle Royale und Mikrotransaktionen. Zwei Dinge, die es im Spiel nicht geben wird.

Laut Foge wurde er schon oft von Journalisten nach einem Battle Royale Spiel gefragt, weil es buchstäblich jeder mache. Doch für ihn gibt es auf dem Gebiet nichts mehr zu holen, da es bereits gut abgedeckt ist. Stattdessen konzentriere man sich lieber auf die Dinge die man macht und versucht etwas Einzigartiges zu machen, was Spieler begeistert.

Auch bei Mikrotranskationen hat man eine klare Vorstellung. Für Foge machen zusätzliche Käufe keinen Sinn. Es gäbe einen einmaligen Preis, keine Beziehung mit dem Spiel wo Leute für Dinge zahlen und nicht wissen, was die da bekommen. Man möchte keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen anbieten, die mit Zombucks bezahlt werden.

State of Decay 2 erscheint als Xbox Play Anywhere Titel exklusiv für Xbox One und Windows 10 PCs am 22. Mai 2018. Käufer der Ultimate Edition erhalten unter anderem frühen Zugang zum Spiel am 18. Mai 2018.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2018 - 00:14 Uhr

    Keine Lootboxen ist immer eine gute Entscheidung!
    Das ist eines der beklopptesten „Geldmach“Erfindungen überhaupt.

  2. Me81 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.05.2018 - 01:27 Uhr

    ich versteh nicht wie sich hier immer alle über die ach so vielen battle royal games beschweren … wo sind denn bitte die vielen spiele, die schon alle einen br modus bieten? mir fällt nur fortnite und pubg ein (auf konsole) – technisch gut umgesetzt ist davon auch nur einer

    für state of decay würd so ein modus meiner meinung nach aber einfach wenig sinn ergeben weil er nicht wirklich ins spielkonzept passt

Hinterlasse eine Antwort