Streets of Rage 4: Neues Update verfügbar und 1,5 Millionen verkaufte Einheiten

Streets of Rage 4 hat ein neues Update erhalten und das Spiel hat sich 1,5 Millionen Mal verkauft.

Der Publisher und Co-Entwickler Dotemu hat zusammen mit den Co-Entwicklern Lizardcube und Guard Crush Games einen neuen Patch für Streets of Rage 4 veröffentlicht, der fast 80 Updates, Fehlerbehebungen und Balance-Änderungen im Spiel mit sich bringt, die alle von der Community selbst getestet wurden.

Der Mitentwickler und Publisher gab außerdem bekannt, dass der Titel bis heute mehr als 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Der neue Patch von Streets of Rage 4 bringt Verbesserungen und Fehlerbehebungen für das Spiel. Darunter auch Specials und Start-Moves, die alle Hit-stun-Zustände unterbrechen können. Außerdem wurde Axel  mit einem schnelleren Bewegungstempo und weniger Erholungszeit zwischen seinen Moves und Attacken verbessert Auch Cherry wurde verbessert, ihr Flying Punch aus Combos ist jetzt völlig unbesiegbar.

„Mit den durchweg positiven Rückmeldungen zu Streets of Rage 4 könnten wir nicht glücklicher sein. Wir danken den Fans, die das Spiel vom ersten Tag an unterstützt haben – viele der Updates im Patch erhöhen den Wiederspielwert für die Leute, die von Anfang an dabei waren‟, erklärt Cyrille Imbert, Executive Producer von Streets of Rage 4. „Zusätzliche Updates sind derzeit in Produktion und wir werden schon bald mehr darüber berichten können.‟

Balancing-Update Patch Notes

[GENERAL GAMEPLAY ENHANCEMENTS]

 

  • Specials and star move can interrupt any hitstun state on ground
  • Specials can interrupt hit freeze
  • Faster jump start for SOR4 characters

 

[SOR4 CHARACTERS: FIXES AND ENHANCEMENTS]

AXEL SOR4:

  • Faster move speed
  • Better recovery on-air special
  • Added additional invincibility frames on grand upper start-up
  • Added grand upper on the ground (OTG) property
  • Grand upper travels farther
  • Added neutral special OTG property
  • Neutral special has less hit freeze
  • Pipe swing has a less recovery
  • Air special: all hits connect when OTG + ignore weight class
  • Denfsive cost lowered
  • Rescaled damage on grand upper
  • Forward special has a bigger hitbox
  • Buff charge kick wall damage
  • Infinite stun-lock on enemies are removed
  • Special pipe goes farther
  • Better recovery on combo
  • Better damage on normal combo and star move
  • Charge attack goes a little farther

CHERRY SOR4:

  • Cherry can jump cancel after uppercut combo and grab uppercut
  • Added 2 frames stun on punches
  • Flying punch from combo is fully invincible
  • Cherry’s charged flying punch is invincible before hit
  • Full invulnerability during fall is removed
  • Special forward is faster
  • Damage Buff
  • Back throw works in corners
  • Pogo kick can hit OTG
  • Cherry damages are rescaled on normal combo
  • Infinite head stomping fixed
  • Cherry knee loop slightly nerfed

FLOYD SOR4:

  • Floyd’s attack x3 infinite is removed
  • Neutral special life costs adjustment
  • Floyd can no longer reset his grab move counter by jumping
  • Special take less HP
  • Floyd has now a slower animation throwing a butcher knife like all SOR4 characters

BLAZE:

  • Reduced vertical speed on juggle neutral special
  • Reduced vertical speed on juggle back attack
  • Blaze’s back attack has a high bounce
  • Jump cancel on combo kick 1st hit

ADAM:

  • Fixed Infinite loop
  • Added neutral special OTG property

 

[RETRO CHARACTERS: FIXES AND GAMEPLAY ENHANCEMENTS]

AXEL SOR1:

  • Added invincibility on headbutt

BLAZE SOR1:

  • Hitting behind with flip kick

ADAM SOR1:

  • Combo feels more like the original
  • Added body hit property to his last kick in combo as in original SOR1
  • Infinite fix

AXEL SOR2:

  • Fixed Star Move not recovering green health

MAX SOR2:

  • Atomic drop recovery is now shorter and bigger AOE

SKATE SOR3:

  • Damage nerf on blitz

AXEL SOR3:

  • Infinite removed
  • Increased run speed (+10%)
  • Fixed Star Move not recovering green health
  • Punch range is better
  • Jab recovery is shorter

SHIVA SOR3:

  • Blitz damage nerf
  • Fixed hitbox on Star Move
[BOSS: FIXES AND ENHANCEMENTS]

Diva:

  • Bug fix Diva never going in phase 2.
  • Diva charge is slower.
  • No armor on kicks.
  • Electric area disappears faster.
  • Diva has longer preparation for snake bite.
  • Diva snake bite has less depth.

Commissioner Stage 2:

  • Balancing.
  • Commissioner has longer charge punch time + lower dash grab hitbox.

Estel:

  • Police attacks are easier to dodge.

Barbon:

  • Barbon kicks can hit another player after impact.

Shiva:

  • Smaller hitbox on palm moves.
  • Shiva double has a chance to align with the player (instead of being full random).

Commissioner Stage 7:

  • Fewer armor moves.

Riha & Beyo:

  • Beyo is a little faster.
  • No more armor moves for Beyo.
  • Armor finishes sooner for Riha’s moves.
  • Less fire pond (lesser time and bigger cooldown).
  • Riha fire aoe moves are slower.

Max:

  • Throw aoe damage nerf.
  • Some AI fixes.
  • Can’t combo the player anymore with 3 shoulder tackles.

Ms.Y:

  • Mr.Y is now harder to defeat
  • Elite Shadow reinforcements during the fight.

Mr. Y:

  • MrY stage 11 harder.
  • MrY stage 12 evades more.

Robot:

  • Mr.Y and Ms.Y final fight lasts longer (before the robot appearance)
  • Some robot hitboxes are smaller.
  • Legs positions have changed.
  • Twin getting into the robot regains full life.
  • Additional damages on the robot.
  • Fixed a bug preventing Mr.Y from throwing grenades.
  • Spider robot now has the same attacks in phase 1 & 2.
  • Fix a bug with Ms.Y not grabbing in stage 12 last fight.

STAGES / ENEMIES:

  • Nerfed Galsia weapon hitbox

Stage 9:

  • Apple added in the changing room.
  • Added a roasted chicken.

Stage 12:

  • Less green life at the beginning.
  • Fixed Pheasant and sparrow rising move.
  • Shorter electric vial time.
  • Reduced steam hazards hitbox.
  • Lots of enemies rising armor moves removed/nerfed.

Karate:

  • Longer parry recovery time.
  • Massive punch is easier to dodge

Caramel and Candy:

  • Headbutt nerf: hitbox + hitbox depth nerf.
  • Lower hp.

DIAMOND / palettes:

  • Jump kick track less.
  • Slap is slower.

Dylan:

  • No armor.

Raven / palettes:

  • Slower kicks.
  • Slower knee while rising.
  • Turn towards the target when rising.

Taser Cop:

  • Slower start up.
  • Smaller hitbox height.
  • Less HP.
  • Bronze enemy is not armored anymore during his attack.
  • Donovan and palettes have a slower jab punch.
  • Lower nb of hits to destroy bikes : 3.

Big Ben / Gourmand:

  • Gourmand jump attack tracks less.
  • Gourmand doesn’t do 2 hits anymore with an air attack.
  • Armor removed on Big Ben fire attack.

Elite Cop:

  • Slower shield regeneration.
  • Slower attack.

Boss Rush:

  • Barbon clone bug fixed.

Signal R & D:

  • Faster walk speed before grab.
VARIOUS
  • Deactivated special burst in Battle Mode
  • Enemies hurtbox while jumping on-screen is bigger.
  • You can pick up an item that is in the air if it is in your character height.
  • All characters can hit at point-blank.
  • You cannot charge a move while doing a charged move.
  • Forward specials are not triggered when pressing up or down.
  • Wall bounces increments the combo counter.
  • A character that is in « Body Hit » mode will collide more easily with other characters.
  • Nora palettes aren’t armored anymore.
  • Donovan can hold a hammer.
  • Gold reinforcements on stage 10 boss.
  • Stage 11 more score items on the plane.
  • Stage 12 ninja floor changed a little (removed spike ball, added Big Bens).
  • Faster transition on stage 1_2.
  • Donovan with a hammer on stage 3_1.
  • Boss Rush Mr.Y & Ms.Y robot trigger threshold as in Story Mode.
  • Bikes are now breakable in Stage 6.
  • Walking upward in front of Roo makes spawn 3 vials.
  • Score: combo bonuses don’t have a point limit now.
  • Better reinforcements spawn code preventing some reinforcements from spawning out of bounds.
  • Combo counters stay alive when hitting shields or guards.
  • Falling into holes breaks the combo.
  • Lowered Koobo control weapons number (2 flying at the same time).
  • Fixing Grenade throwers on roff throwing their grenades out of bounds.
  • Damage reduced on players when comboed by enemies.
  • Fixed a bug where you could infinite combo an enemy and refill his life.
  • Fixing pickup bug when several items overlap.
  • Weapons start flashing in red at 1/3 life (instead of 1/2).
  • Sledgehammer freeze reduced a bit.
  • Fixed input bug when canceling blitz by fwd special near a wall.
  • Fixed some scripting issues in the 5-2 bar fight.
  • Better reinforcements spawning.
  • Throwing knives do 36 damage instead of 35 preventing some weird 0hp enemy situations.
  • Some K-washi shield issues fixed.
  • Retro Shiva boss fight reworked.
  • Added 10 frames of stun after vault jump.
  • Pummel moves fix preventing some infinite.

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19 Kommentare Added

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  1. toul81 3680 XP Beginner Level 2 | 08.09.2020 - 16:04 Uhr

    Wollt es im koop spielen hat uns immer an der gleichen Stelle getrennt hab es dach nicht mehr gespielt um ehrlich zu sein

    0
  2. MARVEL 59345 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.09.2020 - 16:23 Uhr

    „…und das Spiel hat sich 1,5 Millionen Mal verkauft.“

    „…dass der Titel bis heute mehr als 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.“

    Heruntergeladen oder verkauft? Das Spiel ist ja beim Game Pass… da kann man es „für lau“ runterladen.

    Für die Switch habe ich es physisch gekauft, aber noch nicht gespielt (also auch nicht runtergeladen).

    Ich will gar nicht meckern. Die Frage ist ernst gemeint. Ich liebe das Spiel und wüsste wirklich gern, wie erfolgreich es ist.

    Ich hätte so gern SoR5! 😉
    … oh, und Golden Axe 4. 😀

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  3. daemon1811 28970 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.09.2020 - 16:25 Uhr

    ich verstehe immer noch nicht, warum solche games soviel erfolg haben??? vielleicht liegt es daran, daß wir älteren mit solchen grafiken groß geworden sind und heute nur die wirklich gute grafik vorziehen….. ok der spielspaß ist verchieden,aber für sowas noch viel geld ausgeben???? hmmmm

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    • Ash2X 222320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.09.2020 - 16:48 Uhr

      Weil das Spiel nicht nur extrem gut aussieht sondern das Gameplay genau so ist wie es sein sollte.
      Spiele in 2D oder 2,5D können halt viele Dinge die in 3D häufig misslingen.

      Natürlich spielt Nostalgie auch eine Rolle, das steht außer Frage aber dazu braucht man bei vielen Spielen heute auch einen Hang um Spaß zu haben – anders lässt sich der Erfolg meines Lieblingsbeispiel, Dark Souls, auch nicht erklären. Man kann sagen was man will, aber 90% was Dark Souls ausmacht ist in anderen Spielen einfach nur schlechtes Spieldesign. Traf aber einen Nerv.

      2
    • MARVEL 59345 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.09.2020 - 16:53 Uhr

      „…vielleicht liegt es daran, daß wir älteren mit solchen grafiken groß geworden sind…“

      Ich weiß ja nicht womit Du groß geworden bist… aber mit solchen Grafiken ganz sicher nicht… außer Du bist noch recht frisch. 😉

      Und den Erfolg kann man erklären. Solche Spiele machen vor allem im Koop irre viel Spaß. Zusammen auf die Couch und allen „sinnlos“ auf die Fresse.

      Vor Corona habe ich mit Freunden Turtles in Time zu viert gespielt. DAS war so witzig. Und da waren auch ein paar dabei die mal locker 10 Jahre jünger sind als ich und die reden heute noch manchmal von dem Abend und hoffen, dass Corona bald vorbei ist, damit wir das nochmal machen können.

      0
      • GojiSamurai 1600 XP Beginner Level 1 | 08.09.2020 - 18:08 Uhr

        Wir kommen aus der C64 Commodore und Amiga 500 Zeiten, daher wissen wir was alte Grafik ist und die war früher nicht wichtig, sondern das das Game Spaß gemacht hat. Und auch im Coop Couch verfahren Spaß hatten. Wie Double Dragon und so weiter.

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        • Monster80 29315 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.09.2020 - 22:53 Uhr

          Früher hat man nicht gesagt boah sieht das geil aus. Früher hat man gesagt: „boah macht das einen Spaß“
          Ich sag nur Alien Breed auf dem Amiga, Lemmings Giania Sisters, Rick Dangerous und vieles mehr
          C64: Winter Games da erinner ich mich leider ich mehr an so viele. Das ist schliesslich vor knapp 30 Jahren gewesen

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        • MARVEL 59345 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.09.2020 - 10:02 Uhr

          Doch, wir haben damals auch schon mal gesagt, wie geil das doch aussieht. Ambermoon auf dem Amiga war eine Augenweide.
          Oder fast alle Spiele der Bitmap Brothers. <3

          0
  4. Affenknutscher 79720 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.09.2020 - 16:38 Uhr

    Habe es am Abend mit ein Kumpel im Koop gespielt,das war es auch schon ?
    Die alten Teile waren halt am besten,manche Reihen sollte man einfach Ruhen lassen.

    0
  5. de Maja 190069 XP Grub Killer Man | 08.09.2020 - 16:56 Uhr

    Gameplay ist schon ziemlich geil aber leider sind die Brawler nach einer Weile echt langweilig, zieht bei mir nicht mehr so wie früher.

    0
  6. Hey Iceman 448775 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.09.2020 - 18:01 Uhr

    Hatte mit dem Spiel ne Menge spass.Es muss nicht immer ein 3D Grafik sein, kommt immer auf das spielgenre an.(Ich vermisse Lightgun shooter )

    0
    • GojiSamurai 1600 XP Beginner Level 1 | 08.09.2020 - 18:12 Uhr

      (Ich vermisse Lightgun shooter ) Ohja da erinnerst du mich an Games mit Gun auf der Playstation 1 Die Hard, Judge Dreed, House of the Dead und Virtual Cop oder wie das hieß. Das wäre mal wieder ein Gimmick sowas für die Konsole xD

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      • Reeker666 14905 XP Leetspeak | 08.09.2020 - 19:36 Uhr

        Ein paar Lightgun games fehlen mir auch ein wenig..
        Schade das es die US Lightgun nie nach Deutschland geschafft hat…
        Das Voyage of the dead wäre echt lustig geworden.

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        • Hey Iceman 448775 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.09.2020 - 19:58 Uhr

          Dadurch das die alte Technik nichtmehr funktioniert ist es anscheinend schwieriger geworden sowas zu programmieren.Hatte mal ein JAgdspiel mit so einer Sensorbar aber das war nicht sehr genau.

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        • Reeker666 14905 XP Leetspeak | 08.09.2020 - 21:53 Uhr

          Irgendwie muss es echt schwieriger geworden sein so ein game gescheit zu programmieren. Da hast du schon recht.

          Wenn es ungenau wird…macht ein Lightgun Spiel natürlich nicht mehr so viel Spaß.
          Wird bei dir bestimmt auch so mit dem jagdspiel gewesen sein.
          Finde es nur schade das man diese art von games irgendwie doch verloren hat mit dem Schritt in neue Konsolen und tv Generationen.

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  7. Reeker666 14905 XP Leetspeak | 08.09.2020 - 22:22 Uhr

    @z0rn
    House of the Dead war natürlich grandios
    🙂👍
    Meinte aber schade …
    Das Voyage of the Dead das es mit einer Lightgun in den USA für die Xbox One gibt…
    Nie nach deutschland geschafft hat.

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  8. Ranzeweih 91635 XP Posting Machine Level 1 | 09.09.2020 - 03:45 Uhr

    Streets 4 ist richtig gut geworden und der Erfolg ist absolut verdient. Zudem liebe ich die Anspielungen und frei schaltbaren Inhalte aus den ersten drei Teilen.

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