Surviving Mars: Management Strategiespiel angekündigt

Im neuen Strategiespiel Surviving Mars steht mit der Kolonialisierung des Mars eine riesige Aufgabe vor euch.

Paradox Interactive und Haemimont Games haben die gemeinsame Arbeit an einem neuen Management Strategiespiel für Xbox One, PlayStation 4, PC und Mac angekündigt. Surviving Mars fordert euch heraus, das Überleben der Menschheit in einer Marskolonie zu sichern. Dabei müsst ihr euch nicht nur auf die dringendsten Bedürfnisse der Bewohner konzentrieren, sondern auch gegen die lebensfeindliche Umwelt auf dem Roten Planeten ankämpfen.

Der Release von Surviving Mars ist für 2018 geplant.

Schaut euch nachfolgend den Trailer zur Ankündigung sowie erste Screenshots an.



19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DerLinse 55715 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.05.2017 - 16:51 Uhr

      Verdammt ich wollte schreiben das es interessant aussieht ^^ mir sagt es auch sehr zu und bin gespannt was nächstes jahr kommt. Also immer her damit 👍 =)

      0
    • JoWe81 38325 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.05.2017 - 16:57 Uhr

      schon Astroneer ausprobiert? Da gibts auch ne einstündige Demo zu …

      0
      • DerLinse 55715 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.05.2017 - 18:28 Uhr

        Astroneer habe ich mir geholt und habe schon ordentlich stunden rein investiert und mir macht es spaß. Muss es mal wieder weiter spielen jetzt wo das neue update raus ist =)

        0
        • eruvadhor 55035 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.05.2017 - 20:00 Uhr

          Astroneer habe ich noch nicht getestet, ist das auch ein „Aufbauspiel“ oder eher ein RPG ?

          0
          • JoWe81 38325 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.05.2017 - 09:12 Uhr

            Defintiv Aufbauspiel. Man levelt nicht oder so sondern muss Rohstoffe farmen und kann dann seine Basis ausbauen um den Planeten zu erkunden. Hat einen schönen Artstyle – ist aber noch eine Gamepreview (, die aber schon sehr rund läuft – es gibt halt keine „Story“=

            0
  1. Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 12.05.2017 - 17:14 Uhr

    Ich liebe diese Art von Spielen, aber noch bis 2018 warten?!😑 Das ist ja noch ewig hin. Denn zock ich bis dahin wohl weiter Cities.

    0
  2. MeK 187 66195 XP Romper Domper Stomper | 12.05.2017 - 17:46 Uhr

    wurde aber auch zeit das endlich mal solche games zurück kommen. Hab sie früher schon mit den ganzen theme park, theme hospital usw übertrieben gesuchtet. Im moment komm ich noch ganz gut mit ciities skylines zurecht. Sowas kann ich immer schön nebenbeii über lappi von der xbox stremen und während ich zocke auch meiner frau gesellschaft leisten;)

    0
  3. wildschnubbs 27855 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.05.2017 - 17:47 Uhr

    Solche Spiele sind echt gut, nur leider am PC per Maus und Tastatur bequemer und besser zu spielen

    0
      • Oskari 19535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.05.2017 - 19:39 Uhr

        Will ich auf Konsole gar nicht haben. Ich will mich auf die Couch lümmeln und das geht nur mit Gamepad.

        0
        • deRoemer 88880 XP Untouchable Star 4 | 13.05.2017 - 10:42 Uhr

          Kannst dich auch noch auf die Couch lümmeln, wenn es Maus & Tatstatur Unterstützung gibt.. 😉

          0
  4. Lyk3 45470 XP Hooligan Treter | 13.05.2017 - 00:12 Uhr

    Darf ich das als SimMars verstehen? xD Naja schaut ja ganz nett aus auch wenn der Stil stark minimalistisch wirkt

    0
  5. deRoemer 88880 XP Untouchable Star 4 | 13.05.2017 - 10:46 Uhr

    An sich würde ich es ja beobachten, aber bis 2018 vergeht noch viel Zeit. Sollte es was werden, wird man früh genug nochmal etwas drüber lesen.. 😉

    0
  6. cyfex 6275 XP Beginner Level 3 | 13.05.2017 - 14:58 Uhr

    das is nix für mich … ich würd immer noch ein RollerCoaster-Teil auf der One als Remake oder so feiern! 😉

    0
  7. ThePhil 47235 XP Hooligan Treter | 16.05.2017 - 22:14 Uhr

    Bekanntes Genre mit vermutlich den altbekannten Elementen, aber finde das Setting mal was neues und interessant. Habe das so glaub ich noch nicht gesehen?

    0

Hinterlasse eine Antwort