Der Launch des Horrorspiels The Callisto Protocol verließ nicht ganz reibungslos. So gab es anfangs Probleme mit Abstürzen, der Framerate und auch beim Raytracing.
Ein neues Video von ElAnalistaDeBits vergleicht jetzt die Versionen 1.05 und 1.09 auf Xbox miteinander, denn im letzten Update wurden Verbesserungen vorgenommen und auch Raytracing-Reflexionen auf der Xbox Series X wurden aktiviert.
Im Video fallen demnach die hinzugekommenen Raytracing-Reflektionen im Modus Qualität auf Xbox Series X sofort auf. Sie machen sich etwa beim Betrachten im Spiegel, aber auch auf anderen Oberflächen oder gar Pfützen bemerkbar.
Dennoch ist die Auflösung der Reflektionen gegenüber der PlayStation 5 hier geringer und das Feature laut der Analyse nicht richtig auf der Flaggschiff-Konsole von Microsoft umgesetzt worden.
Auf der Xbox One habe sich die Framerate weiterhin zwar leicht verbessert und es ruckelt nicht mehr so viel, doch stürzt das Spiel auch weiterhin ab. Die Framerate auf Xbox Series X habe sich im Wesentlichen nicht verändert. Und auch die Leistung des Horrorspiels auf Xbox Series S und Xbox One X bleibt dieselbe.
Der Vergleich im Video:
Schade dass hier nicht ordentlich optimiert wird. Auch die kontrasteinstellung evt auch beim hdr finde ich nicht optimal. Dieses etwas überbelichtete Bild auch im Dunkeln und trotz helligkeitsregler runtergedreht hatte ich ansonsten nur auf dem Resi 2 Remake auf der Xbox. In den PS Versionen tritt das nicht auf
Schade des es nicht richtig umgesetzt wurde, aber egal, 30 fps nur für RT will ich nicht spielen…ich bleib bei flüssigen 60fps
Optisch ist das Spiel wirklich sehr gelungen die Todesanimationen sind extrem aber gameplay und Story sind halt naja nicht schlecht aber eher Durchschnitt.
Optisch echt klasse.
Der Rest absolutes B– Movie 🎥
Vor allem wo ich mich überall da durchzwängen musste und nicht zu wenig.
Das durchzwängen ist aber im Spiel des Jahrhunderts God of War auch standard.
Ähm nicht so ganz. Dagegen ist God of War sparsam
Am Anfang war ich tatsächlich beeindruckt wie man durch die Schächte krabbelt vorallem die Animation wenn er um Ecken geht. Aber das wurde dann doch etwas zuviel des guten.
Oh ja. Viel zu viel. 😂😂
Bin durch damit und finde es schade das es für die Xbox und Pc so geschlampt wurde .
Hat ja nichts damit zu tun, dass Sony mitgeholfen hat 😅
Das die PS Version immer noch so viel besser aussieht 🤔.
Das ist mir beim The Witcher 3 Update auch schon aufgefallen, die Reflexionen im Hafen sehen auf der PS5 einfach besser aus 😏.
(Dafür haltet die Xbox konstant ihre 30 FPS bei Raytracing und die PS5 geht auf 25 FPS in die Knie 😬)
Ich muss gestehen das es nicht richtig ist so eine Version für die Xbox rauszubringen.
Egal ob Sony geholfen hat bei ihrer Version man hätte trotzdem einen vernünftigen Port für die Series X bringen können.
So schwer kann das nicht sein.
Und von den anderen Konsolen rede ich gar nicht mal. Weil da ja noch mehr angepasst werden muss beim runterkonvertieren.
Aber das Flaggschiff die Series X muss genauso gut aussehen wie die Ps5
Recht halbherzig nachgebessert. Da ist noch etwas Luft nach oben.
Ja sieht schon besser aus,aber man merkt das man sich na nicht so viel Mühe gegeben hat.
Haut mich nicht um, würde aber wegen dem Kampfsystem wohl eh eher im 60fps Modus spielen.