The Elder Scrolls V: Skyrim Hearthfire

DLC sorgt für Probleme

Derzeit klagen einige Spieler über Probleme mit dem erst kürzlich veröffentlichten DLC The Elder Scrolls V: Skyrim Hearthfire. Der Grund: die Sprachausgabe bietet mal deutsche und mal englische Sätze. Allerdings handelt es sich dabei …

Derzeit klagen einige Spieler über Probleme mit dem erst kürzlich veröffentlichten DLC The Elder Scrolls V: Skyrim Hearthfire. Der Grund: die Sprachausgabe bietet mal deutsche und mal englische Sätze. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Bug, sondern vielmehr um einen Fehler von Microsoft.

Das Unternehmen bot nämlich auf dem Xbox Live Marktplatz den DLC in englischer Sprache an, die deutsche Variante konnte erst nach einigem Suchen gefunden werden. Microsoft erstattete den betroffenen Kunden bereits ihren Kaufpreis in Höhe von 400 MS Points. Wer weiterhin betroffen ist, soll sich telefonisch an den Xbox-Support wenden.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hitomis Freund 0 XP Neuling | 07.09.2012 - 22:47 Uhr

    Ich kriege echt das kotzen wen ich sowas lesse… Ich wollte ja auch am Dinstag einer der ersten sein und als es dan entlich da war kammen ja die schon erwähnten XBOX Live Probleme auf. Das dazu fürte das mal die deutsche und mal die englische Version ange zeigt durde … ganz selten auch mal beide. Ab und an konnte man mit etwas glück die AddOn auch kaufen^^. Aber es stand immer in klammern dahinter welche Sprachversion man da gerade am laden war…

    Und weil jetzt der ein oder andere nicht auf gepasst hat mach Microoft da gleich ne risige Umtausch Aktion draus…

    Ber wenns man dan mal auf eine der Werbe Aktionen reingefallen ist (bei mir was das Assassins Creed Sequenz 13) und das reklamieren möchte stellt sich Microsoft Quer…

  2. Schnittgemuese 1535 XP Beginner Level 1 | 07.09.2012 - 23:10 Uhr

    Aber dafür kann Microsoft nichts…hab mich mal informiert..für die Downloadbeschreibung aufm Marktplatz ist der Publisher also Bugthesda selbst verantwortlich.

    Und wie du schon sagtest…es stand vorab schon in Klammern ob deutsch oder englisch …

    Aber immerhin sind sie so tolerant und schreiben nach Erwerb des richtigen Addons das falsche gut…was meinste wieviele sonst da anrufen würden um einfach nur Punkte abzugreifen

  3. Hitomis Freund 0 XP Neuling | 08.09.2012 - 11:25 Uhr

    Ich habe ja nicht davon geredet das man sich X-Belibige AddOns gutschreiben lässt … aber bei meinem AC2 Unfall wahr es ja auch ähnlich:
    Beim erscheinen von Sequenz 13 wurde auf der "Spiele" seite im Dashboard werbung dafür gemacht. Durch auswählen des Werbesegments konnte man sich Sequenz 13 gleich kaufen und herunter laden ohne noch einmal zu AddOn Übersicht für AC2 umgeleitet zu werden. Also habe ichs mir dort gleich gekauft. Erst später am Tag habe ich gesehen das man sich Sequenz 13 alternativ auch gleich mit den "geheimen Orten" die vorher nur in den limitirten Editionen dabei wohren, laden kann (für gerade mal 100-200 Punkte mehr). Also habe ich auch beim XBOX support angerufen und wollte das reklamieren lassen … aber DA hat…

  4. Hitomis Freund 0 XP Neuling | 08.09.2012 - 11:28 Uhr

    …Microsoft nix gemacht und mich nur auf den Satz der Addon Beschreibung hingewiesen -der bei JEDEM Marktplatzinhalt drunter steht- von wegen das ein Umtausch ausgeschlossen ist … und das stand auch bei Hearthfire darunter!!!! Trotzdem bekommt den jetzt Hinz und Kunz umgetauscht obwoh man in diesem Fall sgar vorher schon wissen konnte das es nicht nur eine englische VErsion giebt … ich meine wozu sollte man den das auch extra dahinter schreiben wenns nicht noch eine anderssprachige Version geben würde!

Hinterlasse eine Antwort