The Elder Scrolls V: Skyrim: The Elder Scrolls V Skyrim: Viele neue Informationen

Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim ist eine der meist erwarteten Fortsetzungen in der Spielebranche. Der Nachfolger des erfolgreichen und beliebten Oblivion wurde im Dezember mit einem ersten Teaser während der Video Game…

Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim ist eine der meist erwarteten Fortsetzungen in der Spielebranche. Der Nachfolger des erfolgreichen und beliebten Oblivion wurde im Dezember mit einem ersten Teaser während der Video Game Awards angekündigt. In der Februar Ausgabe des Game Informer gibt es einen 14-seitigen Bericht zum Spiel. Dort sind eine Menge interessanter Informationen aufgeführt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen und die euch schon einmal erste Hinweise darauf geben, was im Vergleich zum Vorgänger geändert wurde.

Leider können wir euch noch keine Screenshots direkt aus dem Spiel präsentieren, da es diese bis jetzt nur im Game Informer zu sehen gibt. Dafür könnt ihr euch aber nach dem Teaser mit weiteren Eindrücken versorgen.

Xbox 360 - The Elder Scrolls V: Skyrim - 0 Hits Xbox 360 - The Elder Scrolls V: Skyrim - 0 Hits

Die Story spielt 200 Jahre nach Oblivion. Ihr übernehmt die Rolle eines der letzten Drachenjäger und sollt den gewaltigen Drachengott Alduin vor der Vernichtung der Welt bewahren.

Die Spielwelt:

  • Es soll sechs oder sogar sieben verschiedene Umgebungen geben
  • Es gibt fünf große Städte, die ihr erkunden könnt.
  • Schnellreisemöglichkeit zu vorher besuchten Orten
  • 10 Rassen in Skyrim
  • Vielzahl an verschiedenen Aufgaben – das Schmieden neuer Waffen, Herstellen von Gift- und Heiltränken mittels Alchemie, Gegenstände können mit magischen Kräften versehen werden
  • Banale Aufgaben wie Holzhacken, Ackerbau oder Kochen können auf Wunsch auch ausgeübt werden
  • Waffen, die ihr fallen lasst können, zu verschiedenen Szenarien führen. Sie kann dort ungesehen liegen bleiben, von einem Jungen aufgehoben und zurück gebracht werden oder möglicherweise zum Streit zwischen zwei Leuten führen, welche die Waffe haben wollen.
  • Die Welt soll lebhafter und detaillierter als in Oblivion sein
  • Die Welt ist mit einer Anzahl verschiedener Tiere bevölkert, vom Säbelzahntiger bis hin zum Mammut
  • Kleinere Drachen streifen durch die Spielwelt, das heißt, sie spielen diesmal eine wichtigere Rolle. Sie sind ein bedeutender Teil von Skyrim und werden nicht bis zum Schluss zurückgehalten.

Die Missionen:

  • Das Radiant Story System soll dafür sorgen, dass das Spiel in Missionen besser auf euch und euren Aufenthaltsort reagiert und euch mit passenden, dynamisch wirkenden Aufgaben versorgt. Dabei wird berücksichtigt, wo ihr schon wart, wen ihr getötet habt und wer euer Freund bzw. Feind ist.
  • Wenn ihr einen Ladenbesitzer tötet, der euch eine Aufgabe geben wollte, erbt möglicherweise seine Schwester den Laden und gibt euch die Aufgabe aus einem anderen Beweggrund
  • Es soll die Möglichkeit von Duellen geben
  • Während der Missionen werdet ihr ermutigt Orte aufzusuchen, an denen ihr noch nicht wart. Eine Frau könnte euch darum beten ihren entführten Sprössling zu befreien, worauf das Spiel euch in einen Dungeon schickt, in dem ihr zuvor noch nicht wart. Die Gegner werden dann automatisch an eure Stärken und Schwächen angepasst werden.

NPCs:

  • Die Gesichter der NPCs wurden stark überarbeitet. Sie zeigen mehr Emotionen und sie sehen realistischer aus in allen anderen bisherigen Bethesda Spielen
  • Bei Gesprächen wird nicht mehr auf einen bestimmten Charakter gezoomt. Sie gehen während der Unterhaltung ihrer Arbeit nach und schauen euch gelegentlich dabei an.
  • Charaktere können Details aus Gespräche anderer Leute belauschen, die sie mit Gehörtem über verschwundene Gegenstände oder ungewöhnliche Situationen zusammenfügen.

Kampfsystem:

  • Ihr könnt jede Hand individuell nutzen – Zweihandwaffe, Waffe plus Schild, zwei Waffen, Waffe und Zauberspruch oder zwei Zaubersprüche. Ganz nach euren Wünschen. Ihr könnt Kombinationen anlegen und im Kampf wechseln.
  • Finishing Moves sind abhängig von Waffe und Gegner
  • Das Ziehen der Bogensehne dauert länger, dafür sind die stärker
  • Nur noch fünf Magieschulen, Mystik ist nicht mehr dabei
  • Rückwärtsbewegungen sind langsamer, so könnt ihr euch in Kampf nicht so einfach zurückziehen
  • Gegner greifen euch nicht unbedingt an, wenn sie euch sehen. Einige haben einzigartige Verhaltensmuster und Absichten
  • Ihr könnt die sogenannten „dragon shouts“ lernen, in dem ihr die Seelen von Drachen absorbiert. Es wird über 20 davon im Spiel geben und jeder wird durch drei machtvolle Worte aktiviert. Sie können Gegner wegstoßen, die Zeit verlangsamen, euch teleportieren oder sogar einen Drachen herbeirufen.

Charakterentwicklung:

  • Es gibt kein Klassensystem. Ihr entwickelt euch je nach Einsatz eurer Fähigkeiten, d.h. kämpft ihr immer mit einer Zweihandwaffe, dann werdet ihr damit auch immer besser
  • Steigende Skills führen zu einem Stufenaufstieg. Jeder Aufstieg gibt euch einen Gesundheitsanstieg und die Möglichkeit auf Anstiege bei Gesundheit, Magie oder Ausdauer
  • 18 verschiedene Skills wie Illusion, Zerstörung, Zaubern etc.
  • 50 Erfahrungsstufen sind erreichbar, was so lange dauern soll wie der Aufstieg auf Level 25 in Fallout
  • Ihr könnt noch höher aufsteigen, aber nach Stufe 50 wird es dramatisch langsamer vorangehen
  • Perk System wie in Fallout 3, über das ihr die Kontrolle habt

Weiteres:

  • Schauspieler Max von Sydow gibt dem Charakter Esbern seine Stimme
  • Ihr könnt ohne Bildschirmanzeige spielen
  • Third Person Perspektive wurde verbessert
  • Ihr könnt sprinten, was aber an eurer Ausdauer zehrt
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25 Kommentare Added

  1. Markus0104 15 XP Neuling | 09.01.2011 - 18:31 Uhr

    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Aber dieses Spiel wird mit sicherheit eines meiner Highlits des Jahres werden. Wid bestimmt echt Super werden. Vorallem wie Lange die schon an dem titel Arbeiten, da kann es nur ein Brüller werden.

    Muss mal schauen was dann in der Limited so alles gibt denke das wird dann meine einzigste Limited dieses Jahr.

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  2. Darth RaLLe 210 XP Neuling | 09.01.2011 - 18:32 Uhr

    *schleck*

    Thx für den Haufen Infos, Skyrim ist definitiv mein heiß-erwartester Titel (Ok, Dragon Age II noch und ofc Dead Space 2)!

    PS: I <3 teh Game Tracker, klasse Sach!

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  3. vsdaniel 15 XP Neuling | 09.01.2011 - 18:33 Uhr

    oblivion war hammer 🙂

    und wie es aussieht könnte das noch besser werden aber erstmal abwarten 😉

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  4. LisaLight 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 19:17 Uhr

    bin gespannt, auf dem pc konnte es mich nicht so überzeugen, die steuerung hat mir nicht gefallen und auf xbox musste man ständig gegenstände ablegen, weil man nicht viel tragen konnte.
    aber das hier hört sich ganz gut an, danke für die vielen infos! werds denkich auch mal probiern^^

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  5. PythonParn 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 19:17 Uhr

    Da bin ich mal gespannt ob es gut wird. Hoffe die setzen das so um wie es im Bericht steht.

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  6. bommel87 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 19:40 Uhr

    Also, klingt richtig gut, wenn es so wird wie beschrieben,ist es ein Must Have für mich. Freu mich schon irgendwie drauf, aber is ja noch ne ganze weile bis zum Release.

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  7. Gummischnitzel 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 19:42 Uhr

    Also oblivion war echt super und das game ist ja schon länger erwartet, wird einer der großen titel 2011

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  8. Firemind7 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 20:01 Uhr

    das hört sich doch alles schon mal sehr Gut an! das sind schöne neue Informationen, wenn die wirklich umgesetzt werden, dann wird ist das Geil! Super Titel für 2011

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  9. FederTobinator | 09.01.2011 - 20:09 Uhr

    Klingt alles sehr gut, das Spiel wird genial! 😀

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  10. tucktuck82 0 XP Neuling | 09.01.2011 - 20:12 Uhr

    Hört sich eigentlich wieder an wie Oblivion, aber Oblivion war ja schon gut. Was mich an meisten störrt die Gegner passen sich wieder der eigenen Stärke an, so ein Unsinn. Wenn ich für einen Ort zu schwach bin, bin ich eben zu schwach… bei Oblivion hatte am Ende ja jeder Dieb die beste Waffe.

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