The Forest

Spiel nur zeitlich exklusiv für PlayStation 4?

Die Entwickler von The Forest haben in einem Interview bekannt gegeben, dass sie ihr Spiel auch auf die Xbox One bringen wollen und das wohl auch werden – nach einer gewissen Zeit, vielleicht.

Während Sony im Indie-Bereich in Rückstand geraten ist und mit der ID@Xbox-Initiative viel an Boden an Microsoft und sogar Nintendo verloren hat, ist ihr Indie-Einsatz immer noch ziemlich stark. Tatsächlich zahlt sich ein Großteil der Arbeit, den sie zu Beginn dieser Generation geleistet haben, immer noch aus.

Das ist der Grund, warum so viele Indie-Spiele noch immer PS4-Exklusiv erscheinen, zumindest zum Start. Und wer die vergangenen Jahre genau hingeschaut hat, der wird festgestellt haben, dass viel Perlen aus der Indie-Abteilung mittlerweile auch für die Xbox One erhältlich sind, obwohl sie vorher als PS4-Exklusiv abgetan wurden.

The Forest von Endnight ist ein weiteres Indiespiel, dass zum Launch erst einmal exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Anscheinend handelt es sich hierbei aber nur um eine zeitliche Exklusivität.

Das Studio hat sich für die Zusammenarbeit mit Sony entschieden, da sie die ersten waren, die sich bei dem Team gemeldet haben und seitdem eine gute Partnerschaft aufbauen konnten. Da man in einem kleinen Indie-Team sowieso nur eine Plattform nach der anderen bedienen kann, hat man sich dazu entschieden das Spiel vorerst exklusiv für die PlayStation 4 zu veröffentlichen, hieß es in einem Interview.

Nach einer gewissen Zeit könnte das Spiel aber auch auf der Xbox One erscheinen und das Entwickler-Team würde liebend gern das The Forest für die Konsole von Microsoft herausbringen, hieß es weiter.

The Forest erscheint am 06. November 2018 (zeitlich) exklusiv für PlayStation 4 und ist bereits für PC via Steam erhältlich.

 

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 86105 XP Untouchable Star 3 | 05.11.2018 - 11:43 Uhr

    ich hab zu dem Spiel gerade keinerlei Vorstellungen. aber es kommt mir bekannt vor🤔ging es da nicht von der Handlung irgendwie um einen Flugzeugabsturz und danach stellt man fest, dass kannibalen oder was das auch für gestalten sind, den Sohnemann entführt haben?

  2. dasvalium 5585 XP Beginner Level 3 | 05.11.2018 - 12:42 Uhr

    Aus meiner Sicht kein großer Verlust… Habe die EA aufm PC gespielt. Idee sehr gut Umsetzung naja….

Hinterlasse eine Antwort