ToeJam & Earl: Back in the Groove!

Adventure erscheint im März 2019

Mit ToeJam & Earl: Back in the Groove! Erscheint im März 2019 ein neues Adventure.

ToeJam & Earl: Back in the Groove!, der vierte Titel der beliebten Serie von HumaNature Studios und unter der Leitung des ursprünglichen Mit-Schöpfers Greg Johnson, bringt ab dem 01. März 2019 den „Fun“ in Funky auf Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC zurück.

Das legendäre Alien-Duo der 90er Jahre ist zurück. ToeJam und Earl, in der Hoffnung, Latisha und Lewanda zu beeindrucken, haben die Rapmaster-Rakete „ausgeliehen“. Ein Unfall mit einem Schwarzen Loch später, befinden sie sich auf den schwimmenden Überresten der Erde wieder, um dort die Teile ihres Schiffes aufzusammeln, bevor ihr Heimatplanet Funkotron etwas davon mitbekommt.

In den prozedural generierten Level verbergen sich Gegenstände mit zufälligen Effekten, die dem Duo helfen, ihre Schiffsteile zu finden. Raketenschuhe, Icarusflügel, Boomboxes und mehr als 60 weitere Gegenstände sorgen dafür, dass sich jeder Durchgang frisch anfühlt. Charaktere und freischaltbare Hüte, die fantastische versteckte Kräfte bieten, bleiben im Laufe des Spiels erhalten, so dass es mehr zu entdecken gibt, als nur nach Hause zurückzukehren.

Das neue Spiel bietet alle klassischen Momente, die die Serie in den 1990er Jahre ausmachte, mit modernen Verbesserungen wie dem Online-Spiel, alles in einem nostalgischen Underground-Comic-Stil verpackt.

Bis zu vier Freunde können über den Online-Multiplayer zusammenspielen und aus neun Charakteren wählen – einige davon sind von gestern, einige neu und funky frisch. Jeder Charakter hat seine eigenen Statistiken und besonderen Fähigkeiten. Konsolenspieler können die Couch-Koop mit zwei Spielern genießen, während der PC einen lokalen Coop für vier Spieler ermöglicht.

Minispiele halten ToeJam und Earl auf Trab. Die Side-Scrolling HyperFunk Zone von Panic auf Funkotron ist zurück, so dass ihr euch zusätzliche Geschenke und Bargeld verdienen könnt. Fühlt ihr den Beat? Taucht ein in einen rhythmischen Dance-off. Macht euch bereit, mit euren Homies zu mehr als 30 groovigen Songs zu jammen, darunter klassische Remixe aus den Originalspielen.

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 34665 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.12.2018 - 20:18 Uhr

    Ich weiß nicht, mir hat der letzte Teil schon nicht gefallen.Aber ich hoffe es findet seine Käufer.

  2. Cobmob 6240 XP Beginner Level 3 | 05.12.2018 - 23:37 Uhr

    Faszinierend was die Retrowelle an Land spült. Toejam and Earl war so merkwürdig 😛

  3. MattStuttgart 200 XP Neuling | 06.12.2018 - 09:14 Uhr

    Wow! Ich freue mich schon auf das Spiel! Habe 2 Versionen von dem Spiel auf dem Mega Drive und eine auf der XBOX 🙂

Hinterlasse eine Antwort