Gestern veröffentlichte Epic Version 4.25 seiner Unreal Engine. Mit der neuen Version unterstützt die Engine damit die Entwicklung und Auslieferung von Spielen für die nächste Konsolengeneration, sprich Xbox Series X und PlayStation 5.
Im weiteren Verlauf des Jahres soll die Engine dann weitere Optimierungen und Voraussetzungen für Zertifizierungen für beide Konsolen erhalten.
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Super. Noch mehr optische und technische Leckerbissen auf die mann sich freuen kann.
Das wurde aber auch mal Zeit ?
Hatte bei der 360 zum Schluss aber den Eindruck, dass man häufig erkennen konnte ohne es zu wissen, dass die Unrealengie zum Einsatz kommt.
Hat mann auch heut noch. Oft sieht mann ob Unreal Engine, Unity oder z.b. Frostbite verwendet wird. Die Unreal Engine hat oft immer noch auf oberflächlichen diesen „gegelten“ glossy look.
Dazu kommen u.a. Audio-Verbesserungen, Unterstützung für Online-Subsysteme und bestimmte Zertifizierungsanforderungen. Epic sagt, dass es einige Features wie Niagara VFX und Chaos Physics in seinem Flaggschiffspiel Fortnite getestet hat, die dieses UE-Update mitgestaltet haben. Es unterstützt auch Microsofts HoloLens 2 und Echtzeit-Raytracing.
Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl neuer Funktionen, darunter die Möglichkeit, komplexe, großflächige Partikeleffekte wie Flockung und Chains zu erzeugen und Partikel auf Musik oder andere Audioquellen reagieren zu lassen – alles in Echtzeit.
„großflächige Partikeleffekte wie Flockung und Chains zu erzeugen und Partikel auf Musik oder andere Audioquellen reagieren zu lassen – alles in Echtzeit.“
Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Echt geile Sache.
Die sollen aber mal die Unreal Engine 5 machen. xD
Wenns überhaubt möglich ist…
Ich wünsch mir fetten Support für MotoGP, damit das endlich mal aus der X360/PS3 Ära raus kommt. Von ner realistischen Fahrphysik hab ich mich ja nun mitlerweile verabschiedet und mich mit abgefunden dass das keine mehr kriegen wird.
Sehr gute Sache war aber klar das die Unrealengine für die neuen Konsolen angepasst wird. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, wird wahrscheinlich auch schon länger so sein da der ein oder andere bestimmt damit schon für die NextGen entwickelt
Ich würde so gerne ein unreal tournament auf allen Plattformen mit maus und Tastatur support haben wollen.
Gibt mal bei Google Unrealistisch Tournemant ein da findest gerade die pre Alpha, die wären da auch schon lange draußen wäre Fortnite nicht gewesen, Epic hat gesagt die konzentrieren sich jetzt darauf
Schon mal die news dafür beobachtet? Die alpha ist quasi im ewigen koma. Die Arbeiten wurden eingestellt und werden nicht mehr fortgeführt…
Ausserdem habe ich keinen pc
Wie gesagt Fortnite ist das Problem aber die Hoffnung stirbt zu letzt
Ja gut war ja zu erwarten ^^
Mann ist da lange her, als Unreal noch ein richtiges Spiel war und ich mir den Castle Flyby hundert Mal hintereinander angeschaut habe.
MS hat ja die Unreal Engine offenbar in vieler seiner XGS im Einsatz. The Coalition, The Initiative, Playground, Ninja theory, etc… Bin gespannt was sie aus dieser Engine machen