Viking Battle for Asgard: Making-of-Video zu Viking auf dem Marktplatz

SEGA Europe Ltd. gibt bekannt, dass der zehnminütige Film The Making of Viking: Battle for Asgard ab sofort über den Xbox LIVE-Marktplatz zum kostenlosen Download für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft…

SEGA Europe Ltd. gibt bekannt, dass der zehnminütige Film The Making of Viking: Battle for Asgard ab sofort über den Xbox LIVE-Marktplatz zum kostenlosen Download für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erhältlich ist.  Viking: Battle for Asgard wurde von The Creative Assembly entwickelt, die bereits preisgekrönte Titel wie die Total War-Reihe zu ihrem Portfolio zählen. Es ist das zweite Konsolenspiel aus dem Hause The Creative Assembly und gleichzeitig das erste dieses Teams für Next-Gen-Konsolen. Das Making-of enthält alle Entwicklungstagebücher, die während der Entstehungsphase des Spiels veröffentlicht wurden, und steckt voller interessanter Hintergrundinformationen über das Spiel und exklusivem Bildmaterial.

In Viking: Battle for Asgard nehmen die Spieler an einem erbitterten Kampf im Reich der nordischen Götter teil. Hel, die Göttin der Unterwelt, wurde wegen ihres Verrats an Odin, dem Herrscher von Asgard, vertrieben und hat zornerfüllt eine Armee aus untoten Wikingerkriegern aufgestellt, mit der sie die Ragnarök heraufbeschwören und damit sowohl alles Menschliche in Midgard als auch die Götter selbst ausradieren will. Die Spieler übernehmen die Rolle von Skarin, einem vielversprechenden, aber nicht makellosen jungen Krieger, der nicht ahnt, warum die Götter gerade ihm gewogen sind. Skarin muss Hel aufhalten und damit die Zukunft der Menschheit sichern.

Viking: Battle for Asgard ist europaweit am 28. März 2008 für Xbox 360 und Playstation 3 erschienen – die ungeschnittene deutsche Fassung des Spiels hat eine USK-Freigabe "ab 18 Jahren" (keine Jugendfreigabe) erhalten.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. o0O COREY O0o | 09.04.2008 - 17:42 Uhr

    Seh mir gerne Making-Of\'s an, desswegen werd ich es gleichmal saugen.

    0
  2. Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.04.2008 - 19:11 Uhr

    Also auf das Spiel bin ich schon lange gespannt 🙂

    0
  3. PegasusSUNNY 15 XP Neuling | 10.04.2008 - 11:36 Uhr

    Habe das Game schon mal bei einem freund gezockt,macht richtig spass und hat auch noch eine schöne Grafik.

    0

Hinterlasse eine Antwort