Wingspan: Trailer kündigt Brettspiel-Umsetzung für Xbox an

Das als „Flügelschlag“ erhältliche Kennerspiel des Jahres 2019 erhält bald seine Versoftung als Wingspan für die Xbox-Konsolen-Familie.

Der Entwickler Monster Couch hat eine digitale Version des Brettspieles Flügelschlag in Form des bald erhältlichen Xbox-Games Wingspan angekündigt. Das Ursprünglich von dem Hersteller Feuerland veröffentlichte Brettspiel konnte sogar eine Auszeichnung als Kennerspiel des Jahres 2019 ergattern.

Bei dem Spiel versucht ihr mit bis zu vier anderen Mitspielern durch geschicktes Vogel-Karten ablegen euer Naturschutz-Gebiet zu vergrößern. Jede der Karten hat dabei unterschiedliche Fähigkeiten und beeinflusst durch die verschiedenen Eigenschaften der Vögel den Verlauf und die Entwicklung eures Reservats.

Nachdem das Spiel bereits für PC, Switch und den AppStore veröffentlicht wurde, wird es ab dem 18.06.2021 endlich auch auf der Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Interessierte können sich das Spiel hier vorbestellen:

Hier gibt es den Trailer zum Spiel:

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 216450 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.06.2021 - 16:38 Uhr

    vom Look her sieht es schön aus aber von Kartenspiele bin ich nicht so der Fan.

    0
  2. Muldarn 37485 XP Bobby Car Raser | 06.06.2021 - 17:39 Uhr

    Das Brettspiel macht schon Spaß, aber ob ich das jetzt nochmal für die Konsole brauche?

    0
  3. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 06.06.2021 - 19:10 Uhr

    Brauch ich jetzt nicht wirklich auf Konsole. Muss gestehen, daß ich das „Ursprungs-Spiel“ auch nicht kenne. 😵🤷🏽‍♂️

    0
  4. de Maja 163570 XP First Star Silber | 06.06.2021 - 22:48 Uhr

    Glaub echt das Spiel wird wohl nur was für Hobby Ornithologen sein, für jeden anderen wohl etwas uninteressant.

    0

Hinterlasse eine Antwort