Xbox App: Neue Windows 10-App ersetzt bisherige Companion-App

Für Windows 10 PCs ist jetzt die neue Xbox-App verfügbar, die die bisherige Companion-App ersetzt.

Microsoft hat auf Windows 10 eine neue Xbox App veröffentlicht. Die schon zuvor als Beta erhältlich App löst damit offiziell die bisherige Xbox Companion-App ab.

Mit der neuen App habt ihr unter anderem Zugriff auf das Xbox Game Pass Angebot für PC und Xbox One, könnt den Store besuchen und auf Social-Features zugreifen.

Die neue Xbox-App könnt ihr über einen Link auf xbox.com herunterladen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2020 - 15:04 Uhr

    Wenn ich mal den PC aus nichtArbeitsgründen anmache hol ich mir die. Ist ja standart. Mal schaun ob es mir nun zusagt. Ich finde mit Apps hat MS es nicht so, die sollten lieber bei Programmen bleiben.

    2
    • dancingdragon75 118850 XP Scorpio King Rang 4 | 04.06.2020 - 15:44 Uhr

      Und wenns was richtig gut gemacht haben..dann stossens zusammen an..
      und runter damit..auf exe !
      Hahaha.. uiuiui..das war mein flachster heute ?

      3
  2. Robilein 466885 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 04.06.2020 - 16:27 Uhr

    Lade ich mir nach der Arbeit auch runter. Wird natürlich probiert. Danke für die Info ?

    0
  3. TheMarslMcFly 84080 XP Untouchable Star 2 | 04.06.2020 - 16:37 Uhr

    Hab ich gerade mal installiert und mich durch geklickt, hat für mich persönlich gar kein nutzen, mir reicht die Companion App.

    0
  4. Dr Gnifzenroe 146265 XP Master-at-Arms Gold | 04.06.2020 - 18:30 Uhr

    Nutze meinen Laptop eher selten, aber ich werde mir die App bei Gelegenheit mal anschauen.

    0
  5. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2020 - 13:12 Uhr

    Danke für den Tipp.
    Habe es gleich mal heruntergeladen und auf meinem PC installiert.
    ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort