Ein neues Video von ElAnalistaDeBits widmet sich dem Performance-Vergleich von Spielen, die via Xbox Cloud-Gaming auf Xbox One spielbar sind.
Die Nutzung von Xbox Cloud-Gaming stellt für Xbox One-Spieler eine interessante Alternative dar, da die Qualität mancher Spiele im Bereich Ladezeiten, Grafik und FPS verbessert werden kann. Und zwar ohne eine neue Hardware!
Ermöglicht wird das durch Project xCloud, wo Xbox Series X-Hardware für das Cloud-Gaming zum Einsatz kommt.
Die Auflösung beim Streaming ist derzeit noch auf 1080p bei 60 FPS beschränkt und manche Spiele weisen eine höheren Input-Lag auf als andere.
Das Xbox Cloud-Gaming auf Konsole ist derzeit für ausgewählte Xbox Insider verfügbar und befindet sich noch in einer Testphase.
Das wird wahrscheinlich Das größte Problem, die Latenz..
Schon abgefahren heutzutage…. Wenn ich da nich zurück denke!
Es fehlen noch 3 Schritte zum absoluten Konsolenersatz:
1. Erhöhung der Auflösung und Bitrate
2. Reduzierung des Input Lags (das es funktioniert zeigt Stadia)
3. Gekaufte Spiele in Xcloud integrieren
Für Xbox one spieler ist das ja eine alternative 🤔