Xbox Design Lab: Controller mit neuen Funktionen selbst gestalten

Xbox Design Lab ist zurück und bietet mehr Varianten als jemals zuvor. Gestaltet jetzt euren ganz eigenen Controller!

Mit der Rückkehr des Xbox Design Labs könnt ihr euch euren Controller selbst gestalten. Passt die Funktionen des neuen Xbox Wireless Controllers an, darunter das hybride D-Pad, die strukturierten Trigger, die Schnellzugriffstaste für die Freigabe und vieles mehr, um einen ganz persönlichen Controller zu erhalten, der ganz auf euch zugeschnitten ist.

Hier gibt es noch einen neuen Trailer für euch:

Die neuen Xbox Wireless Controller sind jetzt im Xbox Design Lab erhältlich. Die Spieler erhalten alle Vorteile der neuesten Generation von Xbox Wireless Controllern, darunter eine verbesserte Ergonomie für eine größere Auswahl an Handgrößen, eine bessere geräteübergreifende Konnektivität, eine einfachere gemeinsame Nutzung und eine geringere Latenz.

Die Spieler können bei den meisten Controller-Teilen aus 18 verschiedenen verfügbaren Farben wählen. Neue Farben sind Shock Blue, Pulse Red und Electric Volt. Dazu gibt es eine neue schwarz-auf-farbige ABXY-Schaltflächenoption, sowie eine neue schwarz-auf-weiß Farboption für die Schaltflächen Ansicht, Menü und Teilen.

Ein Xbox Design Lab Controller kostet 69,99 Euro. Eine Gravur kostet 9,99 Euro zusätzlich.

Dazu gibt Microsoft bekannt, dass bald neue Features hinzugefügt werden: „Wir haben eine kühne Vision für die Anpassung durch das Xbox Design Lab, und dieses Update ist erst der Anfang. Unser Team arbeitet hart daran, neue Prozesse zu entwickeln, neue Materialien zu testen und Innovationen voranzutreiben, damit wir das Xbox Design Lab-Erlebnis noch weiter ausbauen können. In den kommenden Monaten werden wir weitere Informationen über neue Anpassungsmöglichkeiten und neue Wege zur Personalisierung Ihres Spielerlebnisses veröffentlichen.“

Also worauf wartet ihr noch? Erstellt euch jetzt einen neuen Xbox Controller und teilt eure Bilder gerne mit uns via Twitter @xboxdynasty!

Anzeige

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 18.06.2021 - 11:52 Uhr

        Okay, was auch immer du da gezaubert hast – nun geht es bei mir. Über Android am Smartphone. 😉👍🏼

        1
  1. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 18.06.2021 - 15:02 Uhr

    Komme jetzt zwar über den Link auf die Seite aber sobald ich irgendwas anklicke geht’s nicht weiter. Die Seite reagiert nicht. 🤔🤷🏽‍♂️

    0
  2. | Z3r0Odyss3y | 7765 XP Beginner Level 4 | 18.06.2021 - 16:00 Uhr

    Controller sind nicht bestellbar in Deutschland!

    erstmal hat die MS Seite gerade absolute probleme (Chrome sagt Seite reagiert nicht und nach 2 Minuten ist se endlich da) und wenn man dann von der deutschen Seite die Design Lab Seite öffnet, wirst du automatisch auf die amerikanische Seite geleitet und da kannste natürlich nicht für Deutschland bestellen. Umstellen bringt auch nix, man bleibt trotzdem auf der amerikanischen Seite.

    Scheint derzeit herbe Probleme zu geben

    2
  3. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 19.06.2021 - 08:39 Uhr

    Scheint jetzt zu funktionieren. Soll am 14. Juli geliefert werden. Kann ich meine Rewards-Punkte dafür verwenden? Dann würde ich meinen designten bestellen. 👍🏼😎

    0
  4. Captain Satan 18510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.06.2021 - 09:04 Uhr

    seh ich das richtig, es ist nicht möglich einen Elite Controller zu gestallten? 🙁

    0
  5. Carnifex 18860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.06.2021 - 14:32 Uhr

    Ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Tage alt aber ich muss mal ein wenig Kritik da lassen.

    „Xbox Design Lab ist zurück und bietet mehr Varianten als jemals zuvor. Gestaltet jetzt euren ganz eigenen Controller!“

    1. Mehr Varianten….nope…sogar weniger wenn man das alte Design Lab berücksichtigt, da gabs auch Metallic Farben zur Auswahl.

    2. verschiedene Handgrößen? Wo kann man das auswählen?🤷🏼 nix gefunden in der Richtung.

    3. „Passt die Funktionen des neuen Xbox Wireless Controllers an, darunter das hybride D-Pad, die strukturierten Trigger“ da findet man außer Farben nichts zum einstellen oder geht es nur um die Farben?

    Da hat man echt etwas zu dick aufgetragen meiner Meinung nach und man hat sogar noch weniger geboten bekommen als davor. Schade, hab mich da schon drauf gefreut.

    3
    • MARVEL 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.06.2021 - 14:54 Uhr

      Metallic oder auch Farbverläufe fände ich auch noch nice.

      4
      • Carnifex 18860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.06.2021 - 17:36 Uhr

        Richtig das wäre doch mal was anständiges. Und Muster und so

        0
        • MARVEL 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.06.2021 - 09:33 Uhr

          Ja, das wäre fein. So richtig zu einem durchringen, kann ich mich bei einfachen Farben irgendwie nicht.
          Habe mit dem Editor rumgespielt… aber es rockt nicht so wirklich.

          Mein Lieblingscontroller war der Phantom Black auf der One.
          Schlicht und trotzdem nicht langweilig.

          0
    • Z0RN 348605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.06.2021 - 20:39 Uhr

      Mehr Varianten, allein wegen der Menü-Buttons. Und es gibt zwar kein Metallic, dafür mehr Farben.
      Mehr Handgrößen, wegen der Series-Form.
      Steuerkreuz-Farbe kann man ändern.

      0
      • Z0RN 348605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.06.2021 - 21:36 Uhr

        p.s. Dazu gibt Microsoft bekannt, dass bald neue Features hinzugefügt werden.

        0
      • Carnifex 18860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.06.2021 - 16:57 Uhr

        Kam mir beim Vorgänger dennoch mehr vor. Bei dem konnte man übrigens auch das Steuerkreuz umfärben. 😉

        Naja was solls.

        0

Hinterlasse eine Antwort