Xbox Game Pass für PC: Angebot mit über 100 Spielen im Abo für Windows 10-PCs angekündigt

Der Xbox Game Pass wurde mit einem Angebot mit über 100 Spielen für Windows 10-PCs angekündigt.

Microsoft hat den Xbox Game Pass für den PC angekündigt. Der neue Service mit über 100 Titeln von Partnern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox Interactive und SEGA soll auf der E§ genauer vorgestellt werden. Wie auf der Xbox One Konsole, werden auch Spiele der Xbox Game Studios am Erscheinungstag direkt im Game Pass für PC landen.

Xbox Game Pass für PC Mitglieder erhalten weiterhin 20 % Rabatt beim Kauf eines Spiels aus dem Katalog und 10 % beim Kauf von DLCs und Erweiterungen.

„Vor zwei Jahren haben wir Xbox Game Pass auf Xbox One eingeführt, und seitdem haben wir gesehen, wie wertvoll eine kuratierte Bibliothek hochwertiger Spiele für Spieler und Spieleentwickler gleichermaßen sein kann. Es bietet eine großartige Möglichkeit, das nächste Lieblingsspiel zu entdecken und zu spielen. Wir haben untersucht, ob es eine ähnliche Möglichkeit für PC-Spieler und PC-Spielentwickler gibt, und wir glauben, dass dies der Fall ist. Wir haben auch darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, dem PC-Gaming-Ökosystem etwas Neues und Zusatzliches zu bieten, und wir glauben, dass wir das können. Deshalb haben wir einen Service speziell für die Bedürfnisse von PC-Spielern und PC-Spielentwicklern entwickelt. Es heißt Xbox Game Pass, genau wie das Original, aber es ist eine neue Erfahrung, die wir zusammen mit der PC-Community machen.

Xbox Game Pass für PC bietet den Spielern uneingeschränkten Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10 von namhaften PC-Spielentwicklern und -Publishern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox Interactive, SEGA und anderen. Und genau wie auf der Konsole ist es unsere Absicht, neue Spiele von Xbox Game Studios in Xbox Game Pass für PC am selben Tag wie ihre globale Veröffentlichung aufzunehmen, einschließlich Titel von neu erworbenen Studios wie Obsidian und inXile. Wir arbeiten mit über 75 Entwicklern und Publishern zusammen, um PC-Inhalte in den Dienst zu stellen, und wir werden sicherstellen, dass die Bibliothek kuratiert bleibt und über eine Vielzahl von großartigen PC-Titeln in verschiedenen Genres verfügt, wobei jeden Monat neue Spiele hinzugefügt werden.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Mrs Marple 8765 XP Beginner Level 4 | 31.05.2019 - 01:32 Uhr

      Träumen darf man 😉 hatte das Thema erst letzte Woche mit einem Kollegen,der wird sich freuen.

      0
  1. Lord Maternus 63640 XP Romper Stomper | 31.05.2019 - 08:23 Uhr

    Ich bin gespannt, wie das am Ende genau aussehen wird mit den verschiedenen Abos und Preismodellen. Für den PC ist ein GamePass auf jeden Fall eine super Idee. Durch Twitch bzw. Amazon Prime hat man am PC ja schon ein GwG-Gegenstück, das finde ich auch immer sehr nice.
    Wenn ich irgendwann mal einen PC haben sollte, mit dem man spielen kann (und die Zeit dazu), werde ich das bestimmt auch nutzen xD

    0
  2. Homunculus 81405 XP Untouchable Star 1 | 31.05.2019 - 14:07 Uhr

    Nett, mal sehen ob sich das Angebot unterscheidet.

    Aus dem bisherigen Katalog wüsste ich kein Game, das ich lieber auf dem PC Spielen würde.

    0
  3. Archimedes 178240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 31.05.2019 - 14:38 Uhr

    Ich bin überhaupt nicht der PC Spieler, aber freu kcuh für die die es sind. Denn der gamepass ist was sehr feines

    0

Hinterlasse eine Antwort