Xbox Game Pass: Cloud Beta-Phase für Apple und Windows 10 erklärt

So funktioniert die neue Cloud Beta-Phase für Apple und Windows 10.

Ausgewählte Nutzer des Xbox Game Pass Ultimate erhalten seit dem 20. April 2021 Einladungen für die limitierte Xbox Cloud Gaming Beta.

Diese ist auf Chrome und Edge unter Windows 10 PC sowie Safari auf Apple-Smartphones und -Tablets verfügbar. Die Anzahl der Teilnehmer wird sukzessive erhöht, im Laufe der Zeit folgen weitere Einladungen in den 22 unterstützten Cloud Gaming-Märkten.

Um die Beta für Windows 10 PC und auf Apple-Devices zu starten, benötigen eingeladene Nutzer lediglich einen kompatiblen per Bluetooth oder USB verbundenen Controller oder nutzen das Touch Control-Feature, das bereits für mehr als 50 Spiele verfügbar ist.

Zum Start der limitierten Beta geht es insbesondere um die Feinjustierung von Funktionen und darum, eine stabile Performance auf allen Plattformen sicherzustellen. Das im Rahmen der limitierten Beta gesammelte Feedback dient als Grundlage, um das Spielerlebnis von Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate weiterhin zu optimieren und weitere Devices dem Service hinzuzufügen.

Wer von euch hat eine Einladung bekommen?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xaxes1988 9145 XP Beginner Level 4 | 22.04.2021 - 07:30 Uhr

    Habe auch eine Einladung erhalten. Gleich mal den Controller eingesteckt um es im Büro zu testen^^

    0
  2. Neusn 620 XP Neuling | 22.04.2021 - 07:39 Uhr

    Ich würde mich freuen wenn das mal auf iOS laufen würde. Auf älteren Android Tablett macht’s keinen Spaß und nur um mal unterwegs Spiele zu Streamen Kauf ich mir nicht noch ein Tablett

    0
  3. CyTeK1978 4440 XP Beginner Level 2 | 22.04.2021 - 08:17 Uhr

    so, hier , meld, Einladung erhalten, funktioniert sogar. leider ohne das Spiel was ich gerne hätte.

    0
  4. kalleroemer 620 XP Neuling | 22.04.2021 - 09:23 Uhr

    Ich hatte selber nicht mehr auf die Einladung gehofft, gerade kam sie an. Also Kopf hoch, für die, die noch keine haben und eine wollen.

    0
  5. IamSchmiddy 11260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 10:27 Uhr

    Habe bisher leider auch keine Einladung erhalten, hätte es aber sehr gerne auf dem iPad oder dem iPhone getestet

    0
  6. IamSchmiddy 11260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.04.2021 - 12:28 Uhr

    Heute Nacht war die Einladung in meiner Mailbox! Habe mich riesig gefreut, dass ich dann doch noch bedacht wurde! Shooter laufen etwas rucklig auf dem 2017 iPad, aber für die Quests ist es nicht schlecht, wenn man dafür die Spiele nicht extra installieren muss.

    Ich werde es aber ab und an mal testen! Bin mal gespannt wie die „Touch“ Spiele auf dem iPhone sind

    0

Hinterlasse eine Antwort