Mittelerde: Schatten des Krieges ist ab sofort im Xbox Game Pass enthalten. Doch nach der Installation stoßen einige Xbox One-Spieler auf Probleme mit dem Spiel. Eine komische Meldung, dass die Disc eingelegt werden soll erscheint und plötzlich stürzt das Spiel ab.
Bisher ist nicht bekannt, wie das Problem gelöst werden kann. Es ist aber davon auszugehen, dass eine falsche Version im Xbox Game Pass freigegeben wurde, die bereits auf vielen Festplatten heruntergeladen wurde. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher noch nicht.
Wer mit einer ordentlichen Internetanbindung das Risiko eingehen möchte, dem empfehlen wir das komplette Spiel von der Festplatte zu löschen – auch mögliche Beta-Clients oder Demo und dann das Spiel komplett neu zu installieren. Sollte es dann funktionieren, meldet euch bitte in den Kommentaren. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps, die zur Lösung des Problems im Xbox Game Pass helfen könnten.
UPDATE: Microsoft arbeitet mit den Entwicklern an einer Lösung des Problems.
oder einfach noch ein Tag warten. Wer gewartet hat bis es im GamePass ist, kann auch noch einen Tag warten.
Habe es vor ca. 10 Minuten neu installiert direkt über den Gamepass Tab.
Funktioniert nicht..
Danke für die Info, dann lasse ich erst Mal die neu Installation sein, bis es Neuigkeiten gibt.
Wollte gerade um Hilfe bitten, was mit dem Game los ist ?
Lösche das Teil nochmal und installiere neu.
Was es so alles gibt. Dann warte lieber bis das Problem gelöst ist. Sehe es wie @devshack wer es bis jetzt noch nicht gespielt hat kann auch noch paar Tage warten
Da ich morgen spielen will hab ich es deinstalliert und neu installiert (Hatte es schon angespielt über einen Freund. Auch die digitale version) bin gespannt ob es nachher geht 🙂
Habe den GamePass Ultimate und ich muss dafür zahlen, wieso das denn.
Ps: hat sich geklärt
Ps2: dem Anschein nach sind die Server ausgelastet er zeigt beim Downlaod einen Fehler an
Ich gehe davon aus das die Probleme schnell beseitigt werden. Da ist Microsoft immer Top.
Spätestens morgen dürfte es problemlos funktionieren👍
@Monster80:
Tja, es ist Digital. Mit sowas muss man da immer rechnen, aber Microsoft löst das Problem schnell.
Kann leider nicht testen da ich es durch sharing schon habe
Steht auf meiner prio liste nicht oben und hat somit Zeit… Aus meiner Sicht zumindest
Ja- habe das selbe Problem. Daraufhin habe ich es deinstalliert und wieder neu installiert, hat nichts gebracht. Ich tippe auch mal auf die falsche Version. Fehlerbericht an MS ist raus. Ich denke mal spätestens morgen wird es behoben sein