Xbox Game Pass: Noch mehr Cloud-Games unterstützen Touch Control

Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten können sieben weitere Spiele mit Touch Control spielen.

Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass noch einmal 15 Spiele im Xbox Game Pass im Mai veröffentlicht werden, wurde nun enthüllt, dass noch mehr Cloud-Games die Touch Control-Steuerung unterstützen.

  1. Banjo-Tooie
  2. Call of the Sea
  3. Genesis Noir
  4. Narita Boy
  5. Nier: Automata Become As Gods Edition
  6. Rain on Your Parade
  7. Two Point Hospital

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Siredwart 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.05.2021 - 07:51 Uhr

    Nutze xCloud ab und an.
    Aber ESO funktioniert bei mir gar nicht…
    Bis zur Charakterwahl komme ich, aber wenn er die Welt lädt, bricht der EsO Server die Verbindung wegen Timeout ab. Spielen also nicht möglich.. leider schon seit Monaten so…

    Auch schade: das Video scheint nicht immer in ein niedrigeres Profil zu springen.
    Stellaris habe ich oft Tonruckler. Statt etwas das Gesamtprofil zu reduzieren, stottert Audio .. nervt total
    Glaube eh, dass es noch Connection Probleme gibt.
    Bekomme oft das Netzwerk-Symbol angezeigt, dass die Verbindung nicht gut sei. Im gleichen Raum mit dem Router ohne Wand dazwischen, ca 3 Meter entfernt, sollte reichen😑

    0
    • Lysander 17140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.05.2021 - 08:17 Uhr

      Einige Spiele funktionieren recht gut, aber bei ESO komme ich auch nicht weiter als zur Charakterauswahl.

      0
  2. buimui 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.05.2021 - 08:16 Uhr

    Touchsteuerung funktioniert meiner Meinung nach nur bei Strategie, Runden-RPG’s, Simulationen und generell langsamen Games. Finde es aber klasse das MS so etwas überhaupt ermöglicht.

    0
  3. BLACKundDECKER 4760 XP Beginner Level 2 | 19.05.2021 - 08:27 Uhr

    @Siredwart
    Ich spiele auch ab und zu Xcloud auf meinem Smartphone. Ich habe keine der von dir genannten Probleme mit Xcloud. Ich nutze Highspeed DSL 100MBit/s und spiele im 5 Ghz 802.11ac Wlan.

    0
    • Siredwart 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.05.2021 - 18:44 Uhr

      Lysander hat das gleiche Problem mit ESO
      Hab real 51Mbit in der Regel im Download und 11 Mbit im Upload.
      Latenz 35ms
      5 GHZ Verbunden mit dem Router…
      Die Probleme habe ich auch nicht bei allen Spielen..
      Jedes verhält sich irgendwie etwas anders… .

      1
      • BLACKundDECKER 4760 XP Beginner Level 2 | 24.05.2021 - 09:30 Uhr

        Erstmal Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber ich bin noch neu hier und hab gerade erst gecheckt das du dich gemeldet hast. Zu ESO kann ich leider nicht viel sagen da ich das nicht gespielt habe in der Cloud. Ich dachte du hättest eventuell allgemeine Verbindungsprobleme mit XCloud. Doch nach deiner Beschreibung deiner Internetverbindung ist es wahrscheinlich kein Verbindungsproblem. Schade das du mit ESO solche Probleme hast.Jedenfalls liefen die Spiele die ich in der Cloud gespielt habe sehr gut und ohne Probleme. Ich war echt positiv überrascht von XCloud

        0
  4. Captain Satan 15350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.05.2021 - 08:44 Uhr

    Banjo-Tooie mit Touch Control!
    Ist das nach Jahren also der versteckte neue Schwierigkeitsgrad XD

    0
  5. Karamuto 112170 XP Scorpio King Rang 1 | 19.05.2021 - 08:54 Uhr

    Bin bei den meisten dieser Spiele nicht wirklich von Touch überzeugt. Gerade ein Spiel wie Narita Boy braucht recht schnelle reflexe und die kann man mit der Touch Steuerung nicht gut transportieren.

    0
  6. andyaner 74570 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.05.2021 - 09:12 Uhr

    Call of sea probier ich mal aus…echt top von MS, das sie immer mehr mit Touch rausbringenn!!!

    1
  7. loco4 3410 XP Beginner Level 2 | 19.05.2021 - 09:38 Uhr

    also bei mir läuft xcloud (IOS) nicht wirklich gut. der input-lag ist viel zu groß und damit bspw forza unspielbar.
    ich hoffe da wird noch nachgebessert.
    die touch-steuerung ist auch ein netter service, aber mMn kein ersatz für einen controller.

    0

Hinterlasse eine Antwort