Xbox Game Studios: Microsoft übernimmt Techland und ein Studio in Japan laut Insider-Berichten

Laut einem Branchen-Insider übernimmt Microsoft schon bald Techland, das Studio hinter Dying Light 2.

Laut den neuesten Gerüchten arbeitet Microsoft an der Übernahme zwei weiterer Entwicklerstudios. Ein Studio hat seinen Sitz in Polen, das andere in Japan.

Bei dem polnischen Studio soll es sich um Techland (Dying Light 2) handeln. Um welches japanische Studio es sich handelt, ist dem Insider zufolge bisher noch unbekannt.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes Boxenberger 232940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.05.2020 - 18:30 Uhr

    Ich muss jetzt mal nachfragen… Das Gerücht mit techland und Japan gibt’s doch schon seit nem haben Jahr. Gibt’s neue Indizien dafür?

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 04.05.2020 - 00:34 Uhr

      Hat Naughty Dog denn noch was anderes nennenswertes außer Uncharted?

      0
        • Thegambler 0 XP Neuling | 04.05.2020 - 20:14 Uhr

          Haut mich jetzt persönlich nicht um, ist aber natürlich Geschmackssache!

          0
  2. scott75 49640 XP Hooligan Bezwinger | 01.05.2020 - 19:30 Uhr

    Ich will Cave Shooter und endlich Daytona USA 2 und 3 auf Xbox One X , Scude Race One X Edition The House of the Dead 4 und am Besten gleich eine Sega Naomi2 und Model 3 Board Collection mit 30 Spielen All In Pack

    3
  3. Shadowloowarrior 2060 XP Beginner Level 1 | 01.05.2020 - 20:00 Uhr

    Sega wäre so übertrieben geil 🤩, aber es ist sogar der wahrscheinlichste Kandidat mMn, ihre Gamingsparte macht einfach keinen Umsatz und sie haben viele geile Marken. Sie waren auch im Frühjahr 2018 bei MS und es ging bestimmt um eine Übernahme.
    Techland gehört auf jeden Fall Microsoft, die sind in ein neues großes Gebäude gezogen und hätten es aus eigener Kraft nicht bezahlen können. Bei Konami würde ich sagen, dass MS nur ihr Spielekatalog übernommen hat, was soll denn Microsoft überhaupt mit Glücksspielautomaten anfangen. Wahrscheinlich behalten sie nur die PES und Yugi Oh Entwickler, was anderes macht ja auch kein Sinn. Silent Hill, Metal Gear usw können auch andere Entwickler machen.

    4
    • BlackStar91 8895 XP Beginner Level 4 | 04.05.2020 - 22:22 Uhr

      Also Konami oder SEGA aber nicht beides und glaub ehrlich gesagt an keine von beiden sind einfach beide zu groß würde mich aber freuen wenn ich mich irre

      1
  4. Birdie Gamer 112760 XP Scorpio King Rang 2 | 01.05.2020 - 22:34 Uhr

    Da wurde mal wieder was Altes ausgegraben.

    Sommerloch-News = Nein
    Corona-Shutdown-News = Yes

    1
  5. DerLandvogt 71560 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.05.2020 - 16:39 Uhr

    Ja techland als Microsoft exclusive wäre ein Traum. Bei den japanischen studios lasse ich mich einfach überraschen was da kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort