Xbox Game Studios: Obsidian Entertainment arbeitet an einem unangekündigten AAA-Rollenspiel, Grounded und der The Outer Worlds Franchise

Obsidian Entertainment arbeitet derzeit an einem unangekündigten AAA-Rollenspiel, an Grounded und der The Outer Worlds-Franchise.

Obsidian Entertainment ist seit der Übernahme von Microsoft stetig gewachsen und sucht weiter nach neuen Mitarbeitern. Über 30 Stellen sind bei Obsidian frei und wollen von neuen Talenten besetzt werden.

Derzeit arbeitet das Studio an einem unangekündigten AAA-Rollenspiel, an Grounded und der The Outer Worlds-Franchise.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 185040 XP Battle Rifle Master | 24.02.2020 - 11:03 Uhr

    Immmer dieses Geheimstuherei. Haste was gutes zu sagen dann tu es sonst schwieg still.
    Wird langsam Zeit das MS mal was so geiles Exclusives zeigt wie Söny seit Jahren bringt. Bitte keine exclusiven Arcade oder Singel C Games mehr, auch kein Minsweeper 8K Exclusive bitte 😉

    8
    • Robilein 208825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 11:06 Uhr

      Die Spiele sind doch noch in der Entwicklung. So schnell geht das alles nicht. Ich würde mal auf die E3 warten.

      Ich freue mich auf die kommenden Projekte von Obsidian Entertainment. Top Entwickler👍

      8
    • n1co 24885 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2020 - 11:10 Uhr

      Sehe ich auch so… Denke das wird alles im letzen Quartal 2020 gezeigt damit pünktlich zum Release der Series X auch die entsprechenden Spiele Angebote existieren.

      Im Moment kann ich mir noch kein Bild von dem machen was Microsoft als AAA-Titel meint. Weil, ehrlich gesagt, Sea of Thieves oder Outer Worlds keine AAA-Titel sind, auch wenn letzteres Spaß gemacht hat…

      2
      • Robilein 208825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 11:18 Uhr

        AAA sagt im Endeffekt nur aus wie viel Budget einem Entwickler zu Verfügung steht für das entwickeln und Werbung etc. Das sagt noch nichts über die Qualität aus, siehe Anthem.

        Bei Obsidian Entertainment bin ich aber guter Dinge. War immer sehr zufrieden mit den Spielen von denen. Alpha Protocoll war der Wahnsinn👍

        5
        • Devilsgift 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.02.2020 - 13:45 Uhr

          Fallout :New Vegas , Kotor 2 und Neverwinter 2 nicht zu vergessen.

          1
          • Robilein 208825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 13:47 Uhr

            Hab ich alles außer Neverwinter 2 gespielt. Und das waren echt verdammt gute Spiele👍

            2
    • EL Patron 560 XP Neuling | 24.02.2020 - 11:39 Uhr

      Hellblade 2, Halo infinite, Projekt Mara 🤔 was hat denn sony zur neuen ps5 gezeigt 🤔

      4
      • Robilein 208825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 12:00 Uhr

        Nicht zu vergessen die kleinen Infohäppchen von einem Turn 10 Entwickler zu Forza Motorsport 8.

        Ich finde die aggressive Haltung von Microsoft super. Deswegen bin ich mir sicher das die E3 ein Kracher wird. Bin einfach immer noch mega gehyped😂

        3
      • Devilsgift 16970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.02.2020 - 13:55 Uhr

        Gezeigt leider noch gar nix aber ich denke folgende Games kommen für die PS5 :
        Spiderman 2, HZD 2, GT 7 (Hoffentlich in gut),
        Auf folgende Games hoffe ich natürlich
        Days Gone 2 und natürlich Bloodborne 2.

        0
    • Thegambler 126350 XP Man-at-Arms Gold | 24.02.2020 - 11:49 Uhr

      Ich werde dich an deine Worte erinnern wenn Spielekracher wie Halo Infinite, Ori 2, Hellblade 2, The Other Words 2, oder Project Mara auf der Xbox erscheinen 😉

      Geduld ist nicht gerade deine Stärke, was?

      5
      • snickstick 185040 XP Battle Rifle Master | 24.02.2020 - 12:16 Uhr

        Halo ist der X-te Teile und längst nicht mehr so geil wie damals sonder gelutscht.
        Ori ist nen ArcadeGame und keine Konsolenseller. Hellblade 2 ist nicht mehr als nen Trailer aber wohl das vielvversprechenste.
        Versteh mich nicht falsch, ich hoffe das da echte knaller kommen aber bislang wurd ich von MS da immer enttäuscht und deswegen bäsch ich da nen bisl.
        Wann gab es da letzte mal nen MS Exclusiven der einen die Kinlade runtergehaun hat? Wofür man sich die Konsole kaufen tut weil es so hammer ist das Game?

        3
        • Robilein 208825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 12:20 Uhr

          Bei mir waren es letztens Forza Horizon 4 und Gears 5, die mir die Kinnlade runtergehauen haben😉

          1
        • Thegambler 126350 XP Man-at-Arms Gold | 24.02.2020 - 13:47 Uhr

          Ori ist ein Arcadegame und kein Konsolenseller? Sagt wer? Du, weil du das Game nicht magst? 🤔 Das Game ist zwar ein Indietitel hat aber trotzdem AAA Qualität!

          Du hast generell so eine Einstellung, dass du alles was dir nicht gefällt, sofort klein redest. Es gibt halt Spiele, die DIR vielleicht nicht gefallen, aber dafür andere wichtig sind!

          2
          • snickstick 185040 XP Battle Rifle Master | 24.02.2020 - 14:01 Uhr

            Ich mag die Games die ich und du und die anderen aufgezählt haben alle sehr gerne und habe sie auch gerne gespielt aber den 5 Teil oder 7 Teil von einer Gamsserie kann man nicht mit Exclusiven Games vergleichen die Söny jedes Jahr herzaubert. Games die nicht darauf aufbauen das die anderen 5 Teile ja auch erfolgreich warn und man einfach das selbe in toller grafik bringt. Sondern games die Finanziel ein Risiko darstellen weil sie innovativ sind, games die von vornerein auf 1,2 oder 3 Teiel ausgelegt sind statt das sie solange vortgeführt werden bis sie totgelutscht sind. Innovative Idden und konzepte will ich. ich will das der Spiele im Mittelpunk steht und nicht die Dividende oder die Absatzzahlen.

            0
    • doT 28740 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.02.2020 - 12:33 Uhr

      Wusste nicht, dass Klo zu Obsidian gehört 😉

      Hier ist sicher wieder das „Skyrim like RPG von Parker“ gemeint

      Ori ein Arcadegame… Ohje da bist du aber eine Minderheit mit der Meinung.

      Konsolenseller? Wir reden hier von MS da kannst du einen 99 MC Titel bringen und es wird „meh“, da kannst du es nicht mit Sony Titeln vergleichen.

      0
    • Rapza624 58535 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.02.2020 - 15:15 Uhr

      Naja, es wird ja selten sowas gesagt wie: „wir arbeiten gerade an einem geheimen Projekt“.
      Meist gibt es irgendwelche Hinweise, z. B. aus Stellenausschreibungen, etc.

      0
  2. Schtarek 2140 XP Beginner Level 1 | 24.02.2020 - 11:14 Uhr

    Obsidian muss erstmal wieder beweisen dass die es noch drauf haben. Hoffentlich wird es kein typisches West rpg

    1
  3. Phex83 4460 XP Beginner Level 2 | 24.02.2020 - 11:16 Uhr

    Mit Outer Worlds musste ich zwei Anläufe starten damit ich es mochte, danach fand ich es aber gut und hätte gern mehr Zeit damit verbracht. In der Richtung darf gern mehr kommen

    0
  4. Crusader onE 48885 XP Hooligan Bezwinger | 24.02.2020 - 11:29 Uhr

    Obsidian wächst ja echt ordentlich und ich glaub Microsoft traut ihnen echt sehr viel zu.

    Wir dürfen echt gespannt sein, was da die nächsten Jahre so kommt. Aber in Bezug auf alle Microsoft Studios 🙂

    3
  5. AkiraUmiDesu 2465 XP Beginner Level 1 | 24.02.2020 - 11:58 Uhr

    Muss sagen ich bin mit Obsidian nie so richtig warm geworden. Ist halt nicht mein Geschmack. Grounded sieht sehr interessant aus. Da hätte ich mir aber voll gerne ein SinglePlayer RPG anstatt survival MP gewünscht. Das Setting finde ich auf jeden fall geil.

    2
  6. TheMarslMcFly 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.02.2020 - 12:31 Uhr

    The Outer Worlds hat mich persönlich überhaupt nicht abgeholt, vielleicht wird dieses neue „Triple A Game“ ja was für mich.

    2
  7. Phonic 56490 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.02.2020 - 12:38 Uhr

    Ist ja einiges in der Pipeline. TOW hat mir sehr gut gefallen

    0
  8. Darth Monday 94220 XP Posting Machine Level 2 | 24.02.2020 - 14:43 Uhr

    Wieder ein solides Rollenspiel von Obsidian würde ich gerne nehmen – ein feuchter Traum wäre natürlich Knights of the old Republik 3, aber ein Traum wird es wohl auch leider bleiben.

    2
    • Thegambler 126350 XP Man-at-Arms Gold | 24.02.2020 - 21:15 Uhr

      Obsidan und Inxile sind auf jeden Fall auf RPG’s spezialisiert, Ninja Theory Experten für Action Adventures im Fantasybereich und Spiele mit psychologischer Komponente.

      Bin schon mega gespannt was die 3 Entwickler mit dem Bugdet von Microsoft im Rücken, auf den Bildschirm zaubern werden 🤗😍

      can’t wait!

      1

Hinterlasse eine Antwort