Xbox Insider: Weitere Alpha und Beta Updates ausgerollt

Im Xbox Insider Programm wurden neue Updates für Alpha- und Beta-Ring-Tester ausgerollt. Hier gibt es alle Informationen zu den beiden Xbox One System Updates.

Alle Xbox Insider im Alpha- und Beta-Ring haben ein neues Update erhalten. Neben einigen Verbesserungen und Bugfixes, haben Tester nun die Möglichkeit Mixer-Streams im Mixer Twist im Vollbildmodus anzuschauen. Dazu navigiert man nur zum Mixer Twist, wählt einen Stream und klickt die A-Taste. Welche Änderungen noch auf euch warten und welche Bugs bereits bekannt sind, könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen:


ALPHA UPDATE

DETAILS:

  • OS version released: 19H1_RELEASE_XBOX_DEV_1906\18362.4031.190519-1944
  • Available: 2:00PM PDT 5/22/19
  • Mandatory Date/Time: 3:00 AM PDT 5/23/19

New Features:

This first update is meant to lay the groundwork for what’s to come in 1906, so while you’ll find fixes and known issues listed below, please keep an eye out for feature announcements as they’re ready to be previewed. Thanks, as always, for your passion for helping make Xbox One system updates the best they can be prior to release to GA!

Mixer

  • Users can watch full-screen Mixer streams on the Mixer Twist.  Simply navigate to the Mixer twist, select a stream and hit A.  Please test out these new features and provide feedback.

Fixes:

 My Games and Apps

  • Fixes addressing the performance of your collection.

System

  • Console performance fixes.
  • Localization fixes.

Known Issues:

Audio

  • Headsets are not being assigned to the users profiles and not working correctly.

Profile Color

  • Sometimes users may encounter the incorrect Profile color when powering on the console.

My Games and Apps – Apps/Games taking too long to start error

  • Sometimes users may encounter this launch error and we are tracking a fix.  Workaround – Hard reboot the console.

BETA UPDATE

DETAILS:

  • OS version released: 19H1_RELEASE_XBOX_DEV_1906\18362.4028.190516-1940
  • Available: 2:00PM PDT 5/22/19
  • Mandatory Date/Time: 3:00 AM PDT 5/23/19

New Features:

This first update is meant to lay the groundwork for what’s to come in 1906, so while you’ll find fixes and known issues listed below, please keep an eye out for feature announcements as they’re ready to be previewed. Thanks, as always, for your passion for helping make Xbox One system updates the best they can be prior to release to GA!

Mixer

  • Users can watch full-screen Mixer streams on the Mixer Twist.  Simply navigate to the Mixer twist, select a stream and hit A.  Please test out these new features and provide feedback.

Fixes:

 Audio:

  • Fixes addressing the stability of audio when the console comes out of Instant on mode.

System

  • Fixes to narrator bugs in Settings.
  • Various UI alignment fixes to the Home and settings.
  • Localization fixes.

Known Issues:

Audio

  • Headsets are not being assigned to the users profiles and not working correctly.

Profile Color

  • Sometimes users may encounter the incorrect Profile color when powering on the console.

My Games and Apps – Apps/Games taking too long to start error

  • Sometimes users may encounter this launch error and we are tracking a fix.  Workaround – Hard reboot the console.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 8540 XP Beginner Level 4 | 23.05.2019 - 10:47 Uhr

    Wäre echt super wenn die das Dashboard mal schneller machen! Und nicht immer sinnlose Funktionen bringen die es extra langsam machen.
    Z.b eine Funktion das man Tabs entfernen kann wäre sinnvoll. Der Mixer und Store tab nutze ich nicht mal.
    Der spencer hat ja gesagt das man es einrichten kann wie man will. Da Frage ich mich wo ?🤣
    Vorallem wie langsam das Dashboard reagiert. Echt schlimm manchmal.

    8
    • kaepteniglo 22605 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2019 - 11:08 Uhr

      Bist du in einem der Preview-Ringe?

      Das Mixer und Store-Tab kommuniziert mit den Microsoft Servern, daher braucht es ein klein wenig Zeit, bis es geladen wurde.

      Aber wie lange dauert denn der Tab-Wechsel bei dir? Etwas schneller könnte es schon sein, aber im allgemeinen habe ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

      Und das Feature, was da kommt, ist auch keins, was im Dashboard genutzt wird 🙂

      0
      • Z0RN 156045 XP God-at-Arms Gold | 23.05.2019 - 11:17 Uhr

        Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit. Dass da 900 Freunde etc. schon einmal bisschen länger laden ist ok. Genauso 500 Spiele oder so. Das geht aber meiner Meinung nach alles.

        0
      • XboxBizzen 8540 XP Beginner Level 4 | 23.05.2019 - 11:30 Uhr

        Also kommt ! Schaut euch doch bitte mal das ps4 , Switch, und 360 Dashboard an und Vergleicht es mit den one Dashboard Jungs. Da ist das one Dashboard das schlimmste. Liebe echt meine Xbox aber beim Menü ist es echt das schlimmste. Die können doch einfach denn store tab entfernen. Dafür hat man doch die Y Taste dafür.
        Das ist ja das Problem das alles mit denn Internet geladen werden muss. Man kann es doch im cash lassen. Und nicht immer beenden, und schon läuft das schneller.

        5
        • kaepteniglo 22605 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2019 - 14:59 Uhr

          Die Switch ist wirklich schnell, zeigt aber auch (fast) nix an. Was aber auch nicht schlimm ist.

          Das PS4-Dashboard, naja, es lädt für jedes Spiel auch noch Informationen nach, die dann langsam nachgeladen werden und unten angezeigt werden.

          Klar, eine Möglichkeit, das Dashboard sich selbst anzupassen, wäre echt super, aber daran glaube ich in dieser Gen jetzt nicht mehr.

          Richtig schnell ist das Dashboard echt nur, wenn man offline ist.

          Ich finde es auch doof, dass man die gleichen Funktionen teilweise über mehrere Wege erreicht, z.B. den Store, aber das Mixer-Tab finde ich schon nicht schlecht.

          Das Community-Tab könnte aber gerne weg, das nutze ich wirklich gar nicht.

          Aber meine Frage war eher dahingehen, um zu wissen, ob du das Release-Dashboard nutzt oder ob du in einem der Tester-Ringe bist. Bei den Previews kann ich mir nämlich gut vorstellen, dass da noch mehr Daten empfangen und gesendet werden, was bei einer langsamen Leitung echt Probleme machen kann.

          0
        • Archimedis 152645 XP God-at-Arms Silber | 23.05.2019 - 21:40 Uhr

          Ich bin da bei Dir. Man sollte diese Mixer /Community Tabs ausblenden können. Es ist einfach dadurch sehr langsam. Wenn man dann noch ein paar Gruppen mit Spielen oder ähnlichem angepinnt hat fühlt es sich schon sehr langsam.
          Es geht gar nicht darum, dass meine Online Bib mit mehr als 300 Spielen kurz braucht bis es geladen ist, aber dass das Dash einfach nur zig unnützes Zeug aus dem Netz zieht lässt es im Gegensatz zur PS4 oder Switch sehr langsam wirken

          0
      • swagi666 57025 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.05.2019 - 12:15 Uhr

        Und trotzdem ist seine Kritik berechtigt. Microsoft hat warum auch immer entschieden, dass da kein vernünftiger Cache bzw. keine Platzhalter sind.

        Und ja – das ist mit Verlaub ziemlich nervig, wenn das Dashboard erst nach 10 Sekunden reagiert, nachdem man ein Spiel pausiert hat. Und vom Neustart will ich erst gar nicht reden.

        Aber wegen mir kann eigentlich das komplette Dashboard gekickt/entschlackt, da ich die meiste Zeit sowieso über den Guide arbeite (der dafür schick schnell ist, so bald er einmal reingeladen ist).

        3
        • Archimedis 152645 XP God-at-Arms Silber | 23.05.2019 - 21:43 Uhr

          Sowas ähnliches habe ich auch mal vorgeschlagen. Einfach nur den Guide als Dashboard verwenden. Da sind alle wichtigen Funktionen drin, aber nichts ist überladen und er reagiert schnell

          1
      • Commandant Che 59760 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.05.2019 - 19:40 Uhr

        Genau das ist ja mitunter eines der Probleme, was das ganze System so elendig langsam macht.
        Ja, elendig langsam.
        Wer einen potenten Rechner hat, weiß, was ich meine.
        Und ich habe eine One X. Trotzdem ist die Performance einfach nicht mehr zeitgemäß.

        Wieso müssen Apps mit den MS Servern kommunizieren, die ich aber nicht nutze und eigentlich gar komplett entfernen würde?
        Wenn ich es denn könnte.

        Daran muss MS unbedingt arbeiten.
        Ich möchte die ganze Oberfläche so einstellen können, wie ich es mag.
        Dabei rigoros alles entfernen, was ich nicht nutze.

        0
    • Lord Maternus 36120 XP Bobby Car Raser | 23.05.2019 - 11:54 Uhr

      Das Dashboard besser anpassen zu können, also auch Tabs ausblenden zu können, fände ich auch ganz gut. Ich persönlich würde gerne die Tabs für Community und Mixer gegen welche für Microsoft Rewards und Streaming (Prime, Netflix oder YouTube) tauschen. Letzteres wäre natürlich nichts MS-internes und somit wohl eher Wunschdenken.
      Der Store … ja, da kommt man auch per Taste hin, aber der stört mich persönlich nicht so sehr. Favoriten auf die Startseite zu legen ist wirklich ein bisschen mau, was Personalisierung anbelangt.

      0
  2. RobbyRobb 49390 XP Hooligan Bezwinger | 23.05.2019 - 11:19 Uhr

    Das mit dem Mixer Tab war schon im letzten update der Alpha enthalten.
    Sprich die Notes sind ein wenig wage ….
    Werden also eher Bugfixes gewesen sein auf die man so noch nicht näher eingeht.

    0
    • tr1pADV 2530 XP Beginner Level 2 | 23.05.2019 - 13:16 Uhr

      … das frage ich mich auch schon… es kann doch nicht sein, dass es so ewig dauert

      0
  3. LPStormi 15985 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.05.2019 - 20:59 Uhr

    Ist doch klar wenn sich die Xbox mit den Servern verbindet kann das ein paar Sekunden dauern. Ich würde mir auch mehr Anpassungs Möglichkeiten für das Dashboard wünschen.

    0
  4. hsvmo1887 1245 XP Beginner Level 1 | 23.05.2019 - 22:22 Uhr

    Dashboard zu langsam, sobald beim Online-Spiel ein Clip manuell aufgezeichnet werden soll, bricht die Verbindung ab…finde ich noch ätzender als das lahme Dash. Jedes Mal aufs Neue melde ich den Mist und nichts passiert.

    0
      • hsvmo1887 1245 XP Beginner Level 1 | 25.05.2019 - 09:28 Uhr

        Wohl nicht, 500k Leitung, NAT offen, da die Xbox seit jeher als Exposed Host im Netzwerk ist, es funktionierte auch alles bis ca. Januar/Februar einwandfrei. Seit irgendeinem Alpha-Update ist das so.
        Meine Nicht-Insider-One S, hat dieses Problem nicht.
        Es reicht ja meistens schon, wenn ich den Guide während eines Online-Spiels aufrufe, dann freezt mir die Box ein oder die Verbindung bricht ab.
        Habe die Kiste sogar komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Problem immer noch präsent.

        0
        • RobbyRobb 49390 XP Hooligan Bezwinger | 25.05.2019 - 12:59 Uhr

          Dann schick das Ding ein weil was defekt ist das hat sicher nichts mit dem Insider Update zu tun ….

          0
          • hsvmo1887 1245 XP Beginner Level 1 | 26.05.2019 - 18:21 Uhr

            Es tritt ja nur bei Online-Multiplayer auf.
            Spiele ich Einzelspieler oder komplett offline, kann ich den Guide 100x drücken und alles ist normal. Also wird es definitiv an der Hardware liegen…

            0

Hinterlasse eine Antwort